Gomerawetter/Prognose allgemein

Täglich aktuelle Wetteransage.
Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1540
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Di 6. Nov 2018, 11:32

:muetze
Das mit dem Drink finde ich gut... :mrgreen: :lach
Tja und das mit den Wünschen....
Also hier im Nordosten hat es nicht geregnet..
Von daher passt es schon...
Aber einen Augenblick mal...da war doch was..
:regen :regen :regen :sinatra :sinatra :sinatra
:ausheck :ausheck :ausheck
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Benutzeravatar
Galileo
**********
Beiträge: 2155
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 14:47
Wohnort: Вена / Bécs / Βιέννη / Виена / Vídeň / Viedeň / Dunaj / Viyana / Viena / Wien
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Galileo » Mi 7. Nov 2018, 13:14

Das Meer braucht den Regen nicht; wenn, dann braucht ihn die Insel. Optimal wäre natürlich immer nachts Regen und tagsüber Sonne.

Bild
Ich kann mich irren, Du kannst recht haben. Gemeinsam können wir vielleicht der Wahrheit einen Schritt näher kommen. (Karl Popper)

Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 5443
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von bine » Mi 7. Nov 2018, 20:54

Wow! Sehr stimmungsvoll ist dieses Bild.

Ich drücke weiter die Daumen für Regen, :daumen
gern auch nachts und am Tage Sonnenschein
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1540
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Do 8. Nov 2018, 13:20

:muetze
Heute richtig schönes Wetter auch im Norden..
Wind mit zunehmendem Tag auffrischend von 2 bft
auf 4 bft abends... Temperatur angenehm ..im Norden um die 22 Grad im Süden ca 24 Grad oben um die 20..
In der Nacht zum 9 .ten Durchzug einer sich auflösenden Front ..Regen eher kaum ..
Am 9.ten
Im Norden immer noch bewölkter im Süden unten an den playa's recht nett ... Wind leider sehr frisch unterwegs
4-5 bft in Böen bis 55 km / h aus NO..
Am 10.ten
Ähnlich im Norden Passatwolken im Süden recht nett
Wind meist um die 5 bft.in Böen bis 60 km / h aus NO
Temperatur leicht sinkend ca 1 Grad weniger zu den Vortagen..
Trend...
Macht keinen Sinn,hier etwas zu deuteln..die Modellläufe
Ändern sich täglich...daher kein Trend.. GKM aus
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Benutzeravatar
Don Uvo
********
Beiträge: 1216
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Don Uvo » Do 8. Nov 2018, 13:33

Schön! Dann können wir morgen wandern!

Will gern über Arure und Las Hayas nach El Cercado.

Dort treffen mit Galileo, der seinen Leihwegen einfährt, undeinkehren bei den dicken Jungs..


LG Don Uvo
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 5443
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von bine » Do 8. Nov 2018, 14:07

Don Uvo hat geschrieben:
Do 8. Nov 2018, 13:33
Schön! Dann können wir morgen wandern!

Will gern über Arure und Las Hayas nach El Cercado.

Dort treffen mit Galileo, der seinen Leihwegen einfährt, undeinkehren bei den dicken Jungs..


LG Don Uvo
Arure, ---> Las Hayas---> El Cercado: ein schöner Weg. Ich mag den besonders wenn dort Zistrosen, Baumheide & Co. blühen...
Leider zum Teil asphaltiert-oder weißt Du einen "Schleichweg"?
Wer sind eigentlich die "dicken Jungs"?

fragt bine
:blume
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Benutzeravatar
herbi
Don Basta
Beiträge: 8084
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:28
Wohnort: An der Wümme in Weednähe

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von herbi » Do 8. Nov 2018, 15:13

Die Chefs von Bar Victoria. :supercool :herbi :herbi :herbi
Wenn Ich mal wieder übers Wasser gehe sagen meine Kritiker:Guck mal der kann nicht mal schwimmen.

Benutzeravatar
sido
*********
Beiträge: 1511
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:33
Wohnort: Im Süden des Nordens

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von sido » Do 8. Nov 2018, 20:02

bine hat geschrieben:
Do 8. Nov 2018, 14:07
Arure, ---> Las Hayas---> El Cercado: ein schöner Weg. Ich mag den besonders wenn dort Zistrosen, Baumheide & Co. blühen...
Leider zum Teil asphaltiert-oder weißt Du einen "Schleichweg"?
Von Arure nach Las Hayas gibt es zwei Varianten, die in der Karte "Camina la Gomera" zu einem Rundweg Nr. 11 verbunden sind. Ganz asphaltfrei sind beide nicht, aber weniger Asphalt hat die Variante "Por Lo Vasco" paralell der schmalen Straße von Arure nach Las Hayas vorwiegend durch offenes Grasland und zwischen aufgegebenen Terrassen.
Wenn Du es eilig hast - geh langsam!
Sprichwort aus Asien

Benutzeravatar
kunibert
*************
Beiträge: 5885
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 07:02
Wohnort: Wien

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von kunibert » Fr 9. Nov 2018, 08:58

Hier auf Nordzypern wechselt das Wetter zwischen Sonne am Strand
000 20181107_115436~01.jpg
und knapp am Regen vorbei beim Wandern.


000 20181107_115436~01.jpg
Na ja, funktioniert nicht ganz mit der Position der Bilder, aber so ist das am Smartphone :achselzuck
Dateianhänge
000 20181108_114406~01.jpg
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1540
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Fr 9. Nov 2018, 10:27

:muetze
Sehr schöne Wetterbilder..
So nun haben sich die Prognosen etwas angenähert
von daher gibt's nun als Edit .....
Trend.
Es scheint wohl eher unbeständig zu werden..
im Detail
am 12. Ten ab früh morgens Durchzug einer sich auflösenden Front.. ähnlich wie heute morgen..
Niederschläge eher wenig im Süden eher kaum - null
Wind und Temperatur bleiben auf dem jetzigen Niveau
13+14.ter kurze Wetterberuhigung..im Norden mit Passatwolken...so im allgemeinen ganz OK...
am 15. ten soll dann ein Tief direkt zu den Kanaren
kommen...Regen ab nachmittags bis 17. Ten vormittags
Dazu stürmische Böen aus NW...na Mal schauen..
ist natürlich noch nicht so sicher...
GKM aus
später mehr
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Antworten

Zurück zu „Na, wie wird´s denn heute?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: C&A und 3 Gäste