Gomerawetter/Prognose allgemein

Täglich aktuelle Wetteransage.
Benutzeravatar
erimitano
********
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Fr 14. Jul 2017, 19:34

:muetze
So der Staub hat schon den Osten Teneriffas erreicht..Temperaturen oben schon an die 30 Grad
und so geht es weiter
Am 15.ten und 16.ten
wird es anfangs(15.ter) im Norden noch etwas Passatwolken geben die ziehen aber ab mittags in Richtung
Westen ab...dann hier wie im Süden "schön" mit leicht -mäßigen Staub..
Die Temperaturen liegen an den playa's knapp bei 30 Grad oben deutlich mehr (+5-7 Grad)
Im Norden bleibt es dank des Nordwindes gepaart mit dem kühlerem Meer etwas kühler
Der Wind liegt durchweg bei 5 bft einzelne teils "heftige"Böen...im Süden und im Nordosten
schwächer ..Wind meist aus nördlicher Richtung
Trend..
der "Calima" hat sich etwas verspätet..dafür bleibt er nun etwas länger :ausheck :ausheck
z.Zt in den Modellen erst am 18.ten abschwächend... aber auch dann noch/danach recht sommerliche Temperaturen
kein Regen in Sicht.. nächster Calima evt mit gr.Unsicherheit ab dem 25.ten möglich..
bald mehr
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
La rana
Administrator
Beiträge: 39366
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von La rana » Fr 14. Jul 2017, 22:54

Die Jugend kam vorhin von Las Hayas runter, dort oben spätnachmittag: 36,3ºC
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 15036
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Fritzlore » Sa 15. Jul 2017, 09:23

Ja. Das war, als wenn Dir einer einen Fön ins Auto hält da oben. Puh!

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Don Uvo
*****
Beiträge: 458
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Hamburg und viel zu selten Gomera

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Don Uvo » So 16. Jul 2017, 21:44

Dank für die exakten und guten Berichte und menschlichen Kommentare!

Sommer auf den Kanaren ist nicht so meins..

Komme Ende September wieder..

Ärgere mich aber über den schlechten Sommer hier..

LG Don Uvo
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 15036
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Fritzlore » Mo 17. Jul 2017, 09:50

Don Uvo: im Norden und Nord-Osten ist es sehr angenehm. Mal nicht Valle Gran Rey wäre eine Alternstive. :knuffel

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
erimitano
********
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Di 18. Jul 2017, 13:21

:muetze
So ganz langsam wird es besser..im Norden waren doch recht viele Wolken über dem Wasser...
Staub geht so.....
am 19.ten und 20.ten..
schwächt der(P-) Calima ab ..
Im Norden sind Wolken zu sehen..so richtig ins Inselinnere ziehen sie aber nicht
hier meist heiter bis wolkig im Süden meist schön..abschwächender Staub in der Höhe..
Die Temperaturen dürften morgen(19.ter)nochmals oben die 30 Grad überschreiten
aber im Laufe des Tages abklingend..sonst an den Playa's ca 26-27 Grad
Der Wind ist unterschiedlich meist schwach bis mäßig teils auffrischend dann mit 4-5 bft
aus Nord/Nordost ..im Nordosten als auch im Süden unten schwächer...
Trend:
es wird sich weiter bis zum 22.ten abkühlen..der Wind wird schwächer..Temperaturen meist um die 24 Grad
kein Regen in Sicht....aber auch kein Calima mehr in den Modellen bis zum 28.ten...
später mehr
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 15036
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Fritzlore » Di 18. Jul 2017, 18:18

erimitano:
ich freue mich immer wieder über Deine Wetter Infos. Fast immer passen die deutlich besser, als das, was ich so als Wettervorhersage auf meinem PC habe.

In Agulo und Hermigua hatten wir heute einen Sonne-Wolken-Mix mit Tendenz zu mehr Wolken und weniger Sonne. Ok, es war warm, aber nicht richtig heiss. Kaum Wind.

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
erimitano
********
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Sa 22. Jul 2017, 19:11

:muetze
am 23.+24.ten
wird es im Norden spez.am 23.ten mehr Passatwolken geben..
am 24.ten werden die in Richtung Westen "weggedrückt"
im Süden meist schön...Die Temperaturen liegen an den Playa's bei 26 Grad
oben werden die Temperaturen um die 20 Grad liegen..(noch :ausheck )
Der Wind wird am 23.ten noch schwach bis mäßig unterwegs sein(3-4 bft aus Nord/Nordost)
am 24.ten wird er auffrischen auf 5 bft mit einzelnen Böen bis 65 km/h möglich (oben und auf dem Meer)
Im Nordosten und im Süden unten wird es schwächer "wehen"
Trend
Tja was soll ich euch sagen...ich hatte ja geschrieben"kein Calima bis zum 28.ten"
:nein ..falsch...!! Die Höhenströmung wechselt schon am 24.ten ab mittags auf Ost
Die Wärme kommt am 25.ten hinterher Die Temperaturen dürften dann recht schnell wieder über 30 Grad gehen
in den Tälern dann später auch... der Norden behält meist einen schönen Wind aus Nord/Nordost .Dort wird es nicht so heiß
werden..Dieser Calima könnte diesmal etwas mehr Staub im Gepäck haben...dazu später mehr,da noch nicht ganz klar ist,wie stark
der Nord/Nordostwind weiterhin "pusten"wird..Dieser Calima soll lt.Modellen bis in den August gehen !!Dementsprechend
wird sich auch die Gegend aufheizen..WALDBRANDGEFAHR!!! sehr hoch gepaart mit Wind...
demnächst mehr..
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
erimitano
********
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Mo 24. Jul 2017, 16:45

:muetze
Edit:
Uihuih...es sieht in der Prognose doch recht .. :angst ..aus..
zwar schwächt sich wohl der Calima ab 29.ten etwas ab mit kurzfristiger Pause um den
Monatswechsel...ab dem 3.ten kommt er wieder neu...das könnte dann richtig heiß werden...
mal schauen..
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
erimitano
********
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Di 25. Jul 2017, 23:30

:muetze
Am 26.ten u.27.ten
wird es sehr warm werden...spez.oben über 30 Grad..
lediglich der Norden wird von der Hitze verschont werden..
dort sind am Morgen -mittags Passatwolken zu sehen,die aber eher von Ost nach West ziehen..
der (bodennahe)Wind schwächt sich ab er hat nur noch 3-4 bft mit ganz vereinzelten Böen bis 45 km/h
am 27.ten noch bis 35 km/h meist aus nördl.Richtung..allgemein staubig (leicht-mittel)
meist um die knapp 30 Grad im Süden oben auch darüber liegend direkt am Meer etwas kühler
Im Norden kühler,dank des Windes
Trend
am 28.ten wird es nochmals heißer dann oben über 35 Grad..
danach kurze Abschwächung des Calima's (30.ter und 31.ter)...aber...in den Modellen geht es dann fast nahtlos weiter
ab dem 1.ten geht es wieder los..ab dem 3.ten mit gr.Hitze ..(die 40 Grad oben könnten überschritten werden)
hierzu später mehr,da sich die Modelle nur mit dem erneuten "Calimabeginn" unterscheiden..
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Antworten

Zurück zu „Na, wie wird´s denn heute?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast