Regen????

Wie man das Forum benutzt, die Hausordnung, Hinweise in eigener Sache und Anregungen von Euch finden hier Platz.
Antworten
Alain
*
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:00

Regen????

Beitrag von Alain » Do 18. Okt 2012, 07:43

Nach den trockenen Monaten des letzten Jahres und den schrecklichen Bränden beobachte ich stets die Wetterprognosen und hoffe auf Regen. Ich fände es schön, wenn "Ortsansässige" uns hier auf dem Laufenden halten würden, ob und wieviel es tatsächlich geregnet hat. Danke! Ich drücke die Daumen!

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
La rana
Administrator
Beiträge: 39913
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: Regen????

Beitrag von La rana » Do 18. Okt 2012, 10:52

Seit 19.9.2008 notieren wir hier die Regenmengen in Valle Gran Rey (auf 370m) und hier die Regenstatistik.
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Alain
*
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:00

Re: Regen????

Beitrag von Alain » Do 18. Okt 2012, 11:16

Danke! demnach hat es also in den letzten wochen nicht mal ein wenig geregnet. der letzte beitrag ist vom april. oder bin ich zu doof?? ;-))))

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
woga
Excmo. Ministro del Senderismo
Beiträge: 13715
Registriert: So 6. Jul 2008, 15:11
Wohnort: Genau hier!

Re: Regen????

Beitrag von woga » Do 18. Okt 2012, 11:57

Alain hat geschrieben:Danke! demnach hat es also in den letzten wochen nicht mal ein wenig geregnet. der letzte beitrag ist vom april. oder bin ich zu doof?? ;-))))
Nein, das ist die bittere Wahrheit! Aus der Regenstatistik kannst Du aber auch entnehmen, dass es zwischen Mai und September üblicher Weise nicht regnet.
Wo Du hinschaust, das wird mehr! Bild

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
yasna
*
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 12:58

Re: Regen????

Beitrag von yasna » Do 18. Okt 2012, 17:44

Hola,
habe vor kurzem bei diversen webcams vorbeigeschaut. Sieht nach Regen aus, zumindest war die Webcam vom Gran Rey ( Hotel ) besprenkelt.
Ach wär das schön, wenn es mehr als paar Tropfen wären, denn es ist ja auch scheinbar gut windig.
Viel Glück!
"We look to...the edges" said Mistress Weatherwax . ( Terry Pratchett - The Wee Free Men-)

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
yasna
*
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 12:58

Re: Regen????

Beitrag von yasna » Do 18. Okt 2012, 18:25

Hoffe, der Wind holt nicht alles wieder weg, und dass noch was hinterherkommt... Ihr habt ja nen Regenbogen überm oberen Tal!
Sieht super schön aus.
Und natürlich hoffe ich auf langanhaltend, immer wieder, aber erstmal "sanft", damit nicht alles wegspült und die Böden Zeit haben, was aufzunehmen.
"We look to...the edges" said Mistress Weatherwax . ( Terry Pratchett - The Wee Free Men-)

Antworten

Zurück zu „Leitfaden eGomera“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast