Das neue Buch von Günter Finger ist da !

Was lese ich dieses Jahr im Urlaub? Empfehlungen unserer Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17362
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Das neue Buch von Günter Finger ist da !

Beitrag von Fritzlore » Mo 4. Mär 2019, 17:06

Es heißt "Peter geht nach Berlin .... wenn alles gut geht" und es spielt dieses mal ausnahmsweise nicht auf La Gomera, sondern unserer alten Heimat.
Dazu gibt es folgende Geschichte: als Günter vor ziemlich genau einem Jahr schwer krank in Teneriffa im Krankenhaus lag erreichte ihn ein Anruf von einem alten Jugendfreund, zu dem er über 40 Jahre keinerlei Kontakt mehr hatte. Dieser alte Freund war selber schwer krank und hat versucht seine Weggefährten aus längst vergangenen Zeiten wieder zu finden, um erfahren, was aus ihnen geworden ist. Dank facebook hatte er so auch Günter ausfindig gemacht.
Die beiden verabredeten ein Treffen, wenn sie wieder aus dem Krankenhaus entlassen würden.
Im Juli/August 2018 haben wir ihn dann ausgesprochen lustiger Abend! Schließlich sagte Günters Freund:" Mann, das müsste man alles mal aufschreiben. Du bist doch Schriftsteller. Dann mach das doch!"

Gesagt, getan. Aus all diesen alten Anekdoten entstand eine Geschichte, die ein spannenden Stück regionaler Zeitgeschichte mit ganz persönlichen Erlebnissen verbindet. Wer also immer schon mal wissen wollte, was der Autor der Euch allen bekannten Gomera-Geschichten so in seiner wilden Zeit getrieben hat, dem wird die Lektüre dieses neuen Buches sicher eine Menge Freude bereiten.
Hier der Klappentext:
1969 - die Zeit der Studentenunruhen. Auch in einem kleinen Dörfchen am Rande des Ruhrgebietes findet sich eine Gruppe Jugendlicher zusammen, die die Welt verändern wollen und von der Revolution träumen. Die Jungs und Mädels von der RAG, der revolutionären Aktionsgemeinschaft Voerde, gehen mit viel Elan an die Sache. Das Modell "APO auf'm Dorf" sorgt für reichlich Verwicklungen und jede Menge Spaß. Dort und in der nahen Großstadt Hagen.

Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 6173
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: Das neue Buch von Günter Finger ist da !

Beitrag von bine » Mo 4. Mär 2019, 18:33

Das klingt spannend!

Für mich/uns von der anderen Seite des "Eisernen Vorhang" ist das besonders interessant, denn es wurde uns
so allerhand erzählt vom "bösen Kapitalismus"...
Ich freue mich auf's Lesen!
:blume
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13317
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Re: Das neue Buch von Günter Finger ist da !

Beitrag von eGomero » Di 5. Mär 2019, 09:57

Das Buch kann man hier für den Kindle kaufen und z.B. hier als Taschenbuch.
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Antworten

Zurück zu „Schöne Literatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste