Insel|Trip im Reise-Know-How-Verlag

Wander- und Reiseführer, Lehrbücher Spanisch, Botanik, Geschichte, etc. Bücher, CDs, DVDs rund um das Thema La Gomera
Antworten
Benutzeravatar
sido
*********
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:33
Wohnort: Im Süden des Nordens

Insel|Trip im Reise-Know-How-Verlag

Beitrag von sido » Do 18. Feb 2016, 20:54

Bei der Suche nach Reiseführern zu El Hierro stieß ich in einer Buchhandlung auf die seit ca. 2014 erschienene Reihe "Insel|Trip" des Reise-Know-How-Verlags. Format 20x11 cm (Hochformat), 144 Seiten mit ca. 50 - 70 Abbildungen, Faltplan im Umschlag, Gewicht 210 g, Preis: 11,95 EUR.

Von den Kanarischen Inseln fehlt nur Teneriffa. Verfasser sind Isabella Gawin und Dieter Schulze. Nach meinem ersten Eindruck könnte es sich um konzentrierte Versionen der bekannten Reiseführer des Verlags zu handeln. Ende 2015/Anfang 2016 sind die Bände über El Hierro, La Gomera und La Palma in erster Auflage erschienen.

Mehr Informationen können der Homepage des Verlags entnommen werden: https://www.reise-know-how.de/produktre ... trip-42842
Wenn Du es eilig hast - geh langsam!
Sprichwort aus Asien

Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13773
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: Insel|Trip im Reise-Know-How-Verlag

Beitrag von Lee » Fr 19. Feb 2016, 12:58

Ich habe diese Reiseführer auch schon durchgeblättert und finde sie etwas arg dünne.

Der beste Reiseführer zu El Hierro ist, finde ich der von Sabine Keller aus dem Peter Meyer Verlag. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Ausgabe überhaupt noch aufgelegt wird - wohl eher nicht. Die letzte Auflage war von 2009, aber ich würde mir immer noch eher diesen Führer kaufen, soviel hat sich seit dem nicht auf der Insel verändert.

http://www.petermeyerverlag.de/karten_el-hierro.0.html

Ebenfalls sehr gut ist der ältere, deutlich umfangreichere Führer aus dem Reise Know How Verlag von Izabella Gawin. Die letzte Ausgabe ist meines Wissens von 2008.

https://www.reise-know-how.de/produkte/ ... nload-3097

Wir haben die Insel mit beiden Reiseführern entdeckt und waren sehr zufrieden mit ihnen.
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Benutzeravatar
sido
*********
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:33
Wohnort: Im Süden des Nordens

Re: Insel|Trip im Reise-Know-How-Verlag

Beitrag von sido » Fr 19. Feb 2016, 20:43

Lee hat geschrieben:Der beste Reiseführer zu El Hierro ist, finde ich der von Sabine Keller aus dem Peter Meyer Verlag. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Ausgabe überhaupt noch aufgelegt wird - wohl eher nicht. Die letzte Auflage war von 2009.
Soweit ich sehe, sind auf der Homepage des Peter Meyer Verlags außerhalb Mitteleuropas nur noch Reiseziele in Ghana und Südafrika vertreten. Doch die von mir im Jahr 2000 benutzte erste Auflage von 1998 erscheint mir auch heute noch sehr brauchbar.
Lee hat geschrieben:Ebenfalls sehr gut ist der ältere, deutlich umfangreichere Führer aus dem Reise Know How Verlag von Izabella Gawin. Die letzte Ausgabe ist meines Wissens von 2008.
Weder auf der Verlagshomepage noch bei Amazon gibt es Hinweise auf neuere Ausgaben.

Dass die Produkte der Reihe "Insel|Trip" eher für den schnellen Verbrauch gedacht sind, deutet der angekündigte kurze Aktualisierungsrhythmus von 1,5 - 2 Jahren an.
Wenn Du es eilig hast - geh langsam!
Sprichwort aus Asien

Benutzeravatar
sido
*********
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:33
Wohnort: Im Süden des Nordens

Re: Insel|Trip im Reise-Know-How-Verlag

Beitrag von sido » Mo 13. Jun 2016, 11:14

Ein kleiner Nachschlag:
Um den 20. Mai 2016 fielen mir in Las Puntas zwei Personen mit Fotoausrüstung auf, die den Autoren des Büchleins (Bild S. 3) sehr ähnlich sahen. Daraus, dass Dieter Schulze am 25. Mai auf der Homepage des Reise-Know-How-Verlags einige aktuelle Ergänzungen (vor allem zu Restaurants) eingestellt hat, schließe ich, dass die beiden sich um die Zeit tatsächlich auf El Hierro aufhielten.
Wenn Du es eilig hast - geh langsam!
Sprichwort aus Asien

alisea
*******
Beiträge: 889
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:02

Re: Insel|Trip im Reise-Know-How-Verlag

Beitrag von alisea » Mo 13. Jun 2016, 15:30

In dem 'normalen ' Reisebuch von know how sind so einige Fehler drin.

Alleine zwei nicht sonderlich ' kleine 'Hermigua betreffend.
Was den Rest der Insel betrifft keine Ahnung.
Dabei ist die ausgabe von Januar 16.

Aber vlt wurde denen das online auch schon mitgeteilt.

:achselzuck

Benutzeravatar
sido
*********
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:33
Wohnort: Im Süden des Nordens

Re: Insel|Trip im Reise-Know-How-Verlag

Beitrag von sido » Mo 13. Jun 2016, 19:42

Besonders aufgeschreckt hatte mich die Formulierung auf S. 104 des El-Hierro-Buchs "... Kandelaberwolfsmilch (span. cardón) aus der Familie der Dickblattgewächse ..."! :autsch :shock2
Wenn Du es eilig hast - geh langsam!
Sprichwort aus Asien

Antworten

Zurück zu „Sachbuch La Gomera“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast