La Playa Valle Gran Rey, ca. 1980

mit Kommentaren und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Buba
buble earth
Beiträge: 8057
Registriert: Di 8. Dez 2009, 19:34
Wohnort: Norddeutschland

La Playa Valle Gran Rey, ca. 1980

Beitrag von Buba » So 28. Feb 2016, 22:26

(Keine Bildbeschreibung)

Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13307
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Re: La Playa Valle Gran Rey, ca. 1980

Beitrag von eGomero » So 28. Feb 2016, 23:46

Was machen die Laster da? Auf Bausand warten? :achselzuck
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Benutzeravatar
Buba
buble earth
Beiträge: 8057
Registriert: Di 8. Dez 2009, 19:34
Wohnort: Norddeutschland

Re: La Playa Valle Gran Rey, ca. 1980

Beitrag von Buba » Mo 29. Feb 2016, 00:21

eGomero hat geschrieben:Was machen die Laster da? Auf Bausand warten? :achselzuck
Damals wurde gerade die Mole in Vueltas gebaut, und dafür wurden natürlich massenhaft Steine (Felsbrocken) benötigt, die wiederum mit Lastern von der Playa del Inglés nach Vueltas herübergekarrt wurden, quer über den Strand von La Playa. Außerdem stand in La Puntilla für den Bau der Mole ein Betonwerk für das Gießen von Betonquadern, das mit Sand von der Playa del Inglés betrieben wurde. Hat mir vor zwei Jahren ein Gomera aus La Playa erzählt. :ja

Benutzeravatar
Beate
****
Beiträge: 299
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: La Playa Valle Gran Rey, ca. 1980

Beitrag von Beate » Mo 29. Feb 2016, 01:19

das stimmt Buba, ausserdem sind täglich mehrmals "Wasserwagen" gefahren, die Strandstraße war ja noch nicht befestigt sondern bestand aus Sand, die mehrmals mit Wasser besprüht wurden, damit die Laster besser fahren konnten.

Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13307
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Re: La Playa Valle Gran Rey, ca. 1980

Beitrag von eGomero » Mo 29. Feb 2016, 12:24

Danke für den Unterricht! :muetze
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Antworten

Zurück zu „alle Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste