Peluquería Fernando

mit Kommentaren und Diskussionen.
Antworten
ulandra
Peluquería Fernando

Beitrag von ulandra » So 28. Feb 2010, 20:11

...in Calera
Alles beginnt und alles endet...
...zur richtigen Zeit
...am richtigen Ort
Aus dem Film "Picnic at Hanging Rock" von Peter Weir

http://esel-initiative.de/info.html

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Mafalda
La Palabrera

Re: Peluquería Fernando

Beitrag von Mafalda » So 28. Feb 2010, 20:34

Ulandra, :blumen genieße immer wieder Deine Bilder. Stellvertretend hier die Flores.
"Dans la vie, il n´y a pas des solutions. Il n´y a que des forces en marche: il faut les créer et les solutions suivent."
("Im Leben gibt es keine fertigen Lösungen. Nur Kräfte in Bewegung: diese muß man erschaffen und die Lösungen folgen nach.")
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) Aus: Vol de Nuit (Nachtflug)

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Buba
buble earth

Beitrag von Buba » So 28. Feb 2010, 22:53

:freu :freu :freu Einfach wunderbar! :blume :blume :blume

GoSch

Beitrag von GoSch » So 28. Feb 2010, 23:55

Und wie lange hat's mit der Dauerwelle gedauert? :wink
Schöner typischer Einblick in so einen kleinen Laden.
Stuhl und Spiegel sind wirklich klasse.

ulandra

Beitrag von ulandra » Mo 1. Mär 2010, 01:25

Hey, ich habe keine Blumenkohlfrisur! :kopfschuettel :nein

Der einzige Friseur, den ich auf Gomera öfters besucht habe, ist die "Peluquería Margari", als sie noch in La Playa war! :blume

Und das auch nur "para cortar"! :mrgreen:

:kiwi
Alles beginnt und alles endet...
...zur richtigen Zeit
...am richtigen Ort
Aus dem Film "Picnic at Hanging Rock" von Peter Weir

http://esel-initiative.de/info.html

J.I.

Beitrag von J.I. » Mo 1. Mär 2010, 01:34

Erinnert mich an meine Jugendjahre. Damals entschied der "Familienvorstand", wer wann zum Friseur zu gehen hatte !!! :menno :kiwi
... you’ll get pie in the sky when you die. :autsch by Joe Hill

http://www.gomera.lima-city.de

myrtel

Beitrag von myrtel » Di 6. Jun 2017, 12:04

Gibt es den Salon noch?

Ich habe hier noch was von meiner Bekannten (Alter 70+) beizusteuern, welche mir die Insel nähergebracht hatte.
Sie besuchte einen Friseur in Calera und ich denke mal, dass es die Peluquería Fernando war. Sie wollte sich nur etwas den Pony und die Seiten kürzen lassen. Das große Problem war, dass sie kein Wort Spanisch spricht. Ihrem Empfinden nach wurde sie etwas grob auf den Stuhl gesetzt und noch bevor sie ihm etwas begreiflich machen konnte, wollte er anfangen zu schneiden. Aber nicht mit der rüstigen Dame :nein !!!
Flugs schnell aufgestanden und pantomimisch dargestellt was zu machen ist. Danach wieder Patzierung durch den Friseur auf dem Stuhl und das Schnippeln begann. Das Aufsteh- und Wieder-hinsetz-Spielchen wurde dann noch 2-3 mal praktiziert. Letztendlich wurde der Haarschnitt dann doch um einiges kürzer, als sie es gern gehabt hätte.
Ich und mein Mann kamen einige Tage später selber auf die Insel und besuchten sie und ich persönlich fand die Frisur ganz gut gelungen. :hut
There is a difference between knowing the path and walking the path.

Zugvogel

Beitrag von Zugvogel » Di 6. Jun 2017, 12:25

Nein. Leider nicht. Fernando ist dement und hat den Salon dichtgemacht... Man sieht ihn noch auf seiner Terasse sitzen wenn man an seinem Haus in Orijama vorbeiläuft.
Mir hat er mal die erste Glatze meines Lebens geschnitten. Eigentlich wollte ich nur ein Kurzhaarschnitt. Im Dorf hat man mir dann gesagt das man nicht zu Fernando gehen soll wenn Real Madrid verloren hat.....

myrtel

Beitrag von myrtel » Di 6. Jun 2017, 13:19

Zugvogel hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 12:25
Nein. Leider nicht. Fernando ist dement und hat den Salon dichtgemacht... Man sieht ihn noch auf seiner Terasse sitzen wenn man an seinem Haus in Orijama vorbeiläuft.
Mir hat er mal die erste Glatze meines Lebens geschnitten. Eigentlich wollte ich nur ein Kurzhaarschnitt. Im Dorf hat man mir dann gesagt das man nicht zu Fernando gehen soll wenn Real Madrid verloren hat.....
Oh ok, Frisur abhängig vom Ausgang eines Fußballspiels, nicht schlecht. :shock:
Danke für deine Information. Vielleicht hat er ja in seiner Demenz jetzt doch noch mitbekommen, dass Real die CL gewonnen hat. :wink
There is a difference between knowing the path and walking the path.

Antworten

Zurück zu „alle Bilder“