Die Suche ergab 3613 Treffer

von bine
Fr 20. Apr 2018, 21:22
Forum: Na, wie wird´s denn heute?
Thema: Gomerawetter/Prognose allgemein
Antworten: 2321
Zugriffe: 172790

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

:sonnsing
Bei uns hatte es heute unglaubliche +27°C im Schatten!
Das Thermometer hängt an meiner Kletterhortensie, da gibt es nur am Morgen Sonne.
Garteln war also heute echt anstrengend (der Temperatur wegen)
:braun
von bine
Do 19. Apr 2018, 20:08
Forum: Von diesen Touren raten wir ausdrücklich ab
Thema: Wasserkanal-Wanderung im oberen Barranco de Benchijigua
Antworten: 36
Zugriffe: 9656

Re: Wasserkanal-Wanderung im oberen Barranco de Benchijigua

zum Thema "Machete": Mit Tunera (Kakteen) und Agaven-Spitzen ist nicht zu spassen. Wer sich schon mal an der Spitze einer Agave gestochen hat, weiss, dass er daran lange "Freude" hat. Es gibt so viel Platz fuer diese Pflanzen auf der Insel, dass die paar, die uns den Weg versperren, nicht ins Gewic...
von bine
Do 19. Apr 2018, 09:42
Forum: Na, wie wird´s denn heute?
Thema: Gomerawetter/Prognose allgemein
Antworten: 2321
Zugriffe: 172790

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Es wird also, mit etwas Glück, Regen geben... :freu
zusammen mit den kühlen Temperaturen ideales Gartenwetter!
:blume
von bine
Do 19. Apr 2018, 09:21
Forum: La Gomera
Thema: 100% erneuerbare Energie in 2030
Antworten: 33
Zugriffe: 1383

Re: 100% erneuerbare Energie in 2030

Ich denke, das könnt ihr einrichten-es würde mich (uns) freuen!
Und eure Anfahrt hällt sich in Grenzen :knuffel
von bine
Di 17. Apr 2018, 19:47
Forum: Na, wie wird´s denn heute?
Thema: Gomerawetter/Prognose allgemein
Antworten: 2321
Zugriffe: 172790

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

:troest2 Also hier ist Frühsommer. Eigentlich erfreulich, aber, man hat uns (hier im Besonderen den Gärtnern), mal wieder den Frühling "geklaut" :menno :menno :menno So ist das Thema: "sleeping, eating, gardening" and not other... durmiendo, comiendo, cultivando un huerto y no otro... :blume Liebe s...
von bine
So 15. Apr 2018, 22:30
Forum: Besondere Orte
Thema: Quellen auf La Gomera
Antworten: 27
Zugriffe: 2089

Re: Quellen auf La Gomera

Dies war uns nicht ganz geheuer und daher verwendeten wir wie auch in den Vorjahren zum Trinken und Zähneputzen weiterhin Mineralwasser aus dem Supermercado. Wir benutzen schon immer, also über 30 Jahre, Leitungswasser für alles ausser zum Trinken für unterwegs, seit Jahren haben wir einen ganz ein...
von bine
So 15. Apr 2018, 22:14
Forum: La Gomera
Thema: 100% erneuerbare Energie in 2030
Antworten: 33
Zugriffe: 1383

Re: 100% erneuerbare Energie in 2030

Ja Bine, aber das sind vermeidbare Kleinmengen. Aber stellst Du Dich hin, wie meine Oma, und heizt den Waschkessel in der Waschküche im Hof, um dann von Hand die Wäsche einer großen Familie zu waschen? Manche Leute haben Wäschetrockner- ich nicht. Ich bin auch froh eine Betonmischmaschine zu haben....
von bine
Sa 14. Apr 2018, 22:50
Forum: La Gomera
Thema: 100% erneuerbare Energie in 2030
Antworten: 33
Zugriffe: 1383

Re: 100% erneuerbare Energie in 2030

Das Allerwichtigste bei der ganzen Diskusion, wo kann Energie eingespart werden? Viele Dinge funktionieren mit (geringer) Muskelkraft, aber es wird elektrisch "gemacht": Dosenöffner, Zahnbürste, Trinkbrunnen für Haustiere, Waschmaschinchen für Kleinwäsche uvm. Bei einigem Nachgrübeln fällt jedem etw...
von bine
Fr 13. Apr 2018, 14:31
Forum: Residentenforum
Thema: Okupas od. Hausbesetzer in Spanien
Antworten: 9
Zugriffe: 893

Re: Okupas od. Hausbesetzer in Spanien

Ich habe gehört, das sich im (ehemaligen?) Castillo de Mar eine Truppe Hippies eingenistet haben soll...
die erst in den letzten Tagen mit Matratzen aus dem Sperrmüll die Anzahl der "Bewohner" weiter auf gestockt haben :grrr
von bine
Mi 11. Apr 2018, 10:28
Forum: Na, wie wird´s denn heute?
Thema: Gomerawetter/Prognose allgemein
Antworten: 2321
Zugriffe: 172790

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

woga hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 17:52
erimitano hat geschrieben:
Sa 7. Apr 2018, 21:02
an den Temperaturen ändert sich nichts...(gefühlt etwas kühler)
Immerhin hat der Nordwind die Sturmstärke verlassen :huhn und die Nachttemperaturen sind auf 700m für Januar mit 11°C ganz passabel :angel
:troest2
Solange es nicht anfängt zu schneien...

Zur erweiterten Suche