Die Suche ergab 5281 Treffer

von Buba
Fr 14. Jul 2017, 11:24
Forum: Einst und heute
Thema: Die 'Casas del Muelle' in San Sebastián de La Gomera
Antworten: 13
Zugriffe: 9471

Re: Die 'Casas del Muelle' in San Sebastián de La Gomera

Hallo Buba, der angegebene Link zum Herunterladen der PDF-Datei funktioniert nicht mehr. Auch über die Suchfunktion "Arquitectura Militar en las Islas Canarias - La Gomera" gibt es kein Ergebnis. Offensichtlich wurde die Datei entfernt. (Habe ich gestern bei einem Versuch bei Wanderkameraden festge...
von Buba
Sa 25. Feb 2017, 09:54
Forum: alle Bilder
Thema: Ruine der Windmühle in La Puntilla 1984
Antworten: 4
Zugriffe: 4754

Re: Ruine der Windmühle in La Puntilla 1984

:hut Hier gibt es etwas über die Windmühlen auf La Gomera zu lesen.
von Buba
Di 10. Jan 2017, 14:46
Forum: Besondere Orte
Thema: La Rajita
Antworten: 4
Zugriffe: 3506

Re: La Rajita

21353 14993 Die Fischfabrik wurde 1928 von der Firma Lloret y Llinares im Barranco de La Rajita unterhalb von La Dama gebaut und war die größte Anlage ihrer Art auf La Gomera. Zunächst noch eine kleine, aus Holz gebaute Fabrik zum Einsalzen [salazón] von Fischen entwickelte sie sich im Laufe der Ze...
von Buba
Mo 9. Jan 2017, 14:13
Forum: alle Bilder
Thema: Hirsche ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2512

Re: Hirsche ?

kunibert hat geschrieben:Alle tot? :sad2
Wahrscheinlich! :cry:
Aber einer hat es immerhin als Thekenschmuck in die ehemalige Bar von Benchijigua geschafft!

von Buba
Mo 9. Jan 2017, 14:00
Forum: Einst und heute
Thema: Die 'Casas del Muelle' in San Sebastián de La Gomera
Antworten: 13
Zugriffe: 9471

Re: Die 'Casas del Muelle' in San Sebastián de La Gomera

Gibt es noch weitere Informationen über die Festungsanlage? :muetze Hallo roling, hier habe ich noch ein paar Informationen über das Castillo de los Remedios zusammengetragen: 21340 Auslöser für Planung und Bau der Festungsanlage "Castillo des los Remedios" am Ostende des Strandes von San Sebastián...
von Buba
Do 5. Jan 2017, 13:28
Forum: Einst und heute
Thema: Die 'Casas del Muelle' in San Sebastián de La Gomera
Antworten: 13
Zugriffe: 9471

Re: Die 'Casas del Muelle' in San Sebastián de La Gomera

Aus welchen Jahr stammt das "vorher" Foto? Das alte Foto des vorher-nachher-Vergleichs müsste Anfang der 50er Jahre gemacht worden sein, wahrscheinlich von Antonio Duque, dem späteren Direktor des Hafens. Im unteren Bereich des vorher-Fotos sieht man übrigens von oben in die ehemalige Festungsanlag...
von Buba
Fr 23. Dez 2016, 15:57
Forum: Einst und heute
Thema: Die 'Casas del Muelle' in San Sebastián de La Gomera
Antworten: 13
Zugriffe: 9471

Die 'Casas del Muelle' in San Sebastián de La Gomera

21289 Beim Anblick alter Fotos der Inselhauptstadt wird sich sicherlich schon so mancher die Frage gestellt haben, was das bloß für seltsame Gebäude waren, die jahrzehntelang dort auf dem Strand herumstanden, wo man heute auf der 'Plaza de las Américas' entspannt flanieren kann. Aufwändig gemauert,...
von Buba
Mo 19. Dez 2016, 12:21
Forum: eGomeralexikon
Thema: La Calera
Antworten: 7
Zugriffe: 8656

La Calera

Der Ortname La Calera leitet sich tatsächlich von Kalköfen her, und zwar von jenen, deren Reste oben auf dem Berg „La Mérica“ noch deutlich zu erkennen sind. Letzter Betreiber der Kalköfen war der aus Vallehermoso stammende Nicasio Mesa Morales, der als junger Mann noch als Soldat den kubanischen Un...
von Buba
So 18. Dez 2016, 23:57
Forum: alle Bilder
Thema: Zu spät! Schon ausverkauft! Schade!
Antworten: 14
Zugriffe: 6031

Re: Zu spät! Schon ausverkauft! Schade!

Unglaublich! Schon sieben Jahre her! :gruebel
von Buba
Mo 20. Jun 2016, 08:23
Forum: alle Bilder
Thema: Burro La Laguna Grande, La Gomera
Antworten: 25
Zugriffe: 4268

Re: Burro La Laguna Grande, La Gomera

eGomero hat geschrieben:
La rana hat geschrieben:
eGomero hat geschrieben:ersetzt?
:ja
Wir schade! :cry:
Immerhin dienten die beiden als Vorlage für eine berühmte Verfilmung: :ausheck


Zur erweiterten Suche