Die Suche ergab 8683 Treffer

von Lee
Di 13. Aug 2019, 00:19
Forum: Kanarische Schwesterinseln
Thema: Feuer auf Gran Canaria
Antworten: 16
Zugriffe: 412

Re: Feuer auf Gran Canaria

Grauenhafte Bilder! Und die verbrannte Fläche ist jetzt schon riesig.

Man kann nur hoffen, dass das Feuer schnell gestoppt wird. :daumen
von Lee
Sa 10. Aug 2019, 11:02
Forum: Navigation ist alles
Thema: Alpina-Wanderkarte La Gomera
Antworten: 14
Zugriffe: 697

Re: Alpina-Wanderkarte La Gomera

Ich habe jetzt beide Karten (Gomera und Palma) in der Buchhandlung in La Puntilla gekauft. Wobei für Euch als hauptsächlich Autowanderer auf La Palma die Freytag und Berndt Karte sogar geeigneter wäre. Sie ist etwas weniger detailreich aber trotzdem sehr ausführlich und nach meiner Ansicht deutlich...
von Lee
Fr 26. Jul 2019, 10:58
Forum: Freizeitaktivitäten
Thema: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen
Antworten: 33
Zugriffe: 8588

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Wenn sich nichts geändet hat fahren nur zwei (!) Busse am Tag und das Hochland von Pico wird gar nicht angefahren. Gefallen haben mir landschaftlich das karge Hochland, die Autotour über den Inselrücken von West nach Ost ist schön. Auch schön fand ich den Nordosten zwischen Prainha und Piedade, dies...
von Lee
Fr 26. Jul 2019, 10:04
Forum: La Gomera
Thema: Ausbau der Fahrbahn nach Tazo und Arguamul
Antworten: 11
Zugriffe: 617

Re: Ausbau der Fahrbahn nach Tazo und Arguamul

Ich bin die Piste das letzte mal vor zwei Jahren gefahren und da konnte man sie genauso wie in den Jahren zuvor in langsamen Tempo ganz gut fahren. Trotzdem hatte sie was selektives und hat dafür gesorgt, dass in dieser tollen Inselecke nicht allzuviele Touris rumgurkten. Das könnte sich jetzt natür...
von Lee
Mi 24. Jul 2019, 23:10
Forum: Navigation ist alles
Thema: Alpina-Wanderkarte La Gomera
Antworten: 14
Zugriffe: 697

Re: Alpina-Wanderkarte La Gomera

Diese Karte von Gomera habe ich zwar noch nicht in Händen gehabt, dagegen aber bei meinen Wanderungen auf La Palma im Juni 2019 habe ich die La-Palma-Karte des gleichen Verlags benutzt. Von allen mir bekannten La-Palma-Karten war dies die detaillierteste. Verzeichnet sind, soweit ich sehe, alle mar...
von Lee
Mo 15. Jul 2019, 10:24
Forum: La Gomera
Thema: neue Regelung in San Sebastian für Wohnmobile
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: neue Regelung in San Sebastian für Wohnmobile

Hab' ich auch gelesen, aber etwas anders verstanden. Nach der von der regierenden Gruppe geplanten neuen Verordnung sollen Wohnmobile beim Parken nicht anders behandelt werden, als andere Fahrzeuge, sie dürfen also überall parken, wo es auch für andere erlaubt ist, allerdings nur für max. 48 Stunde...
von Lee
Di 9. Jul 2019, 11:18
Forum: Kanarische Schwesterinseln
Thema: Neuer El Hierro Wanderführer
Antworten: 0
Zugriffe: 288

Neuer El Hierro Wanderführer

Vor ein paar Tagen entdeckte ich in einem Buchladen die Kompass Wanderführer Neuausgabe "El Hierro". Das durchblättern des Tourenverzeichnis zeigte einige neue Wanderungen oder Tourenvarianten. Dieser Wanderführer könnte eine gute Ergänzung zur bisher absolut alternativlosen El Hierro Rother Ausgabe...
von Lee
Di 9. Jul 2019, 00:22
Forum: La Gomera in den Medien
Thema: Gomera-Krimi im ZDF
Antworten: 15
Zugriffe: 1334

Re: Gomera-Krimi im ZDF

Da kann ich ja scheinbar froh sein, dass ich den Termin komplett verpennt habe. :mrgreen:

Aber um Inselsehnsüchte zu befriedigen gilt, glaube ich eh die Regel "lieber eine gute Doku als ein mittelmäßiger Spielfilm der sich Inselmotive zusammenklaubt". :ausheck
von Lee
So 7. Jul 2019, 22:15
Forum: Freizeitaktivitäten
Thema: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen
Antworten: 33
Zugriffe: 8588

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Wir haben letztes Jahr direkt über die Website von Joes Place gebucht....gab überhaupt keine Probleme. http://www.joesplaceazores.com/#rooms Für die Besteigung des Pico mußt Du Dir ein Permit besorgen, aber das hast Du bestimmt schon gelesen.... Willst Du eigentlich wieder von der Küste aus die höch...
von Lee
Fr 24. Mai 2019, 11:35
Forum: Freizeitaktivitäten
Thema: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen
Antworten: 33
Zugriffe: 8588

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Schade, dass es dieses Jahr nicht mit dem Gesamt Summit klappt, aber vier Wochen für Azoren und Madeira sind ja auch nicht schlecht. Erwarte Dir wandertechnisch aber nicht allzuviel von Pico und Faial, diese Inseln können in der Beziehung nicht mit Flores, Sao Jorge und Sao Miguel mithalten....und m...

Zur erweiterten Suche