Die Suche ergab 26 Treffer

von ardilla
Mo 22. Jul 2019, 19:38
Forum: La Gomera
Thema: Dorada gegen Heinecken
Antworten: 14
Zugriffe: 2209

Re: Dorada gegen Heinecken

Hat eigentlich schon mal jemand versucht, im Valle (oder so) eigenes Bier zu brauen und zu vermarkten? So eine "Cheve Gran Rey" müsste (wenn sie lecker gemacht ist) eigentlich "abgehen, wie die Katze von Schmidts"....... Hier um die Ecke im (OK, wasserreichen) Hunsrück gibt es diverse "Ein Mann" ode...
von ardilla
Do 29. Mär 2018, 19:37
Forum: La Gomera
Thema: Merkel wieder auf La Gomera
Antworten: 20
Zugriffe: 11208

Re: Merkel wieder auf La Gomera

Zu Abwechslung mal ne ganz harmlose und unpolitische Frage in die Runde.... :hut Ich denke immer mit Bedauern an dieses ewig lange, ewig hässliche und bestimmt ewig teure, dicke Seil am "Abgrund" an dem auch vorher völlig sicher zu gehenden Barranco de Guarimiar Wanderweg. Hat das vielleicht etwas d...
von ardilla
So 14. Jan 2018, 16:12
Forum: Besondere Orte
Thema: Die Meerwasserentsalzungsanlage für den Golfplatz des Hotels Jardin Tecina
Antworten: 26
Zugriffe: 14231

Re: Die Meerwasserentsalzungsanlage für den Golfplatz des Hotels Jardin Tecina

Laut Statistik hat es seit dem Sommer überhaupt erst 2x etwas mehr geregnet; beide Male Ende Nov./Anfang Dez., als ich auf der Insel war - und beides war zumindest im Süden (Valle bis Chipude) kaum der Rede wert. Das "erste frische Grün" war wunderschön - und schnell wieder trocken. Ein Winzer aus E...
von ardilla
Mo 8. Jan 2018, 20:01
Forum: Tierschutz
Thema: Bienen in der kalten Jahreszeit
Antworten: 5
Zugriffe: 6137

Re: Bienen in der kalten Jahreszeit

:blume :blume Hallo in die Runde! Ich habe im Dezember mit Imkern (und Bienen :strahl ) auf der Insel gesprochen und im Wesentlichen hieß es (von den Imkern): Es war und ist viel zu trocken, es gab nur wenig Honig und die Bienen verteidigen ihn wie wild (oooh ja!). Meistens wurde bisher wohl nicht i...
von ardilla
So 5. Nov 2017, 18:34
Forum: Urlaubsbekanntschaften
Thema: Valle ab Ende November
Antworten: 4
Zugriffe: 3766

Re: Valle ab Ende November

Hallo ihr Zwei

Wandern oder so gerne - nur in Sachen Doppelkopf kann ich wirklich gar nicht mitreden :achselzuck
Ich bin ja mal sehr gespannt auf die neuen "Transportmöglichkeiten" - vielleicht gibt es ja die Abendfähre bis nach Vueltas.....
Noch 17 Tage und der Rest von heute.... :hurra2
von ardilla
Sa 16. Sep 2017, 20:48
Forum: Urlaubsbekanntschaften
Thema: Valle ab Ende November
Antworten: 4
Zugriffe: 3766

Valle ab Ende November

Geschafft!!! :muetze Flug gebucht, Apartment gebucht (lo de siempre…) – und dann auch noch Urlaub bekommen..... Ich freue mich „kringelig“ auf 2 ½ Wochen ab 23. November! :juhu Und nachdem das letztes Mal so lustig war, auch mal mit Menschen aus dem Forum über die Insel zu wandern…. falls jemand Lus...
von ardilla
So 15. Jan 2017, 20:12
Forum: Navigation ist alles
Thema: Komoot für Wanderungen auf La Gomera?
Antworten: 10
Zugriffe: 10012

Re: Komoot für Wanderungen auf La Gomera?

:muetze die Erfahrungen von Dezember: 1. alle halbwegs "normalen" und regelmäßig begangenen Wanderrouten sind inzwischen dermaßen gut ausgeschildert und gekennzeichnet, dass man überhaupt kein GPS braucht. Komoot geht gut - vorausgesetzt man schaltet die Quasselstimme ab, die einen immer wieder die ...
von ardilla
So 8. Jan 2017, 12:53
Forum: La Gomera
Thema: Person in La Playa ertrunken
Antworten: 9
Zugriffe: 5218

Re: Person in La Playa ertrunken

Tragisch!!
Wellengang? Strömung??
Im Dezember habe ich wieder Leute gesehen, die weit draußen quer durch die ganze Bucht geschwommen sind. Sieht cool aus - aber ich habe auch gedacht; hoffentlich wissen die, was sie da treiben. Das Meer verzeiht nichts.
Passt auf euch auf Leute!
von ardilla
Mi 30. Nov 2016, 11:13
Forum: Urlaubsbekanntschaften
Thema: Valle im Dezember
Antworten: 15
Zugriffe: 9569

Re: Valle im Dezember

:hurra2 einmal werden wir noch wach.....
und das um 4 Uhr morgens *gähn*
Und morgen Abend kann ich endlich selber nachsehen, ob "alles noch da ist"
:juhu
von ardilla
Do 10. Nov 2016, 18:21
Forum: Urlaubsbekanntschaften
Thema: Valle im Dezember
Antworten: 15
Zugriffe: 9569

Re: Valle im Dezember

Gracias La Rana, qué buena noticia! :hurra2 :hurra2 Dann muss noch das Wetter mitspielen und der con leche in etwa so gut sein wie "anno dunnemal"!
Hier (irgendwo im Westerwald) ist derzeit eher nach Sauna - etwa täglich.....

Zur erweiterten Suche