Die Suche ergab 204 Treffer

von Silbo
Mo 13. Mai 2019, 14:38
Forum: Bunt gemischt
Thema: Stromerzeugung
Antworten: 26
Zugriffe: 7554

Re: Stromerzeugung

[off topics entfernt] Einige Punkte zum Thema Stromversorgung. Selbstverständlich sollte jedem klar sein, dass die Gemeinschft von den fossilen Energien sich lösen muß und das nicht nur seit gestern. Das war bereits in den 70-ern und der Energiekrise nicht nur aus Umweltgründen erkennbar. Leider wur...
von Silbo
Fr 10. Mai 2019, 12:20
Forum: Bunt gemischt
Thema: Stromerzeugung
Antworten: 26
Zugriffe: 7554

Re: Stromerzeugung

@Silbo Das Du kein Freund der Grünen oder Linken bist, wissen wir ..... @Lee > Wer ist wir, vertritts du hier das Board? Das geht hier am Thema völlig vorbei, ich bin lediglich Freund meiner Umgebung und guter Ideen, kein Freund irgendeiner Partei oder Ausrichtung. Ja der Artikel, ich erinnere mich...
von Silbo
Fr 10. Mai 2019, 07:16
Forum: Bunt gemischt
Thema: Stromerzeugung
Antworten: 26
Zugriffe: 7554

Re: Stromerzeugung

Electricitymap zeigt ein anderes Bild: In Polen z.B. ist der Strom teurer als in Deutschland. https://www.electricitymap.org/?page=country&solar=false&remote=true&wind=false&countryCode=DE ich kenne nicht die Electricitymap und deren Darstellungsweise, in Polen kostet aktuell eine kWh 12 Cent, verm...
von Silbo
Do 9. Mai 2019, 13:58
Forum: Bunt gemischt
Thema: Stromerzeugung
Antworten: 26
Zugriffe: 7554

Re: Stromerzeugung

:hust Es geht in diesem Thema um Stromerzeugung, wenn ich nicht irre :huhn Anscheinend produzieren die beiden Windräder in Alojera ja immer noch nicht wieder und so ist denn die traurige Wahrheit, dass seit Jahren über Stromproduktion aus erneuerbaren Energien geredet wird, aber nichts getan ... In...
von Silbo
Do 9. Mai 2019, 00:01
Forum: Bars, Restaurants, Cafés, Nightlife
Thema: Sommerpause 2019 der Restaurants im Valle Gran Rey
Antworten: 13
Zugriffe: 4544

Re: Sommerpause 2019 der Restaurants im Valle Gran Rey

Wie soll man sich nun verpflegen, wenn die meisten Restaurantes schließen? Entweder am beginnenden Ramadan teilnehmen oder auch mal, ........ selber kochen und Freunde einladen....., ein lustiges Video für die Vegetarier unter euch. https://www.myspass.de/shows/tvshows/ladykracher/Vegetarier-reloade...
von Silbo
Mi 8. Mai 2019, 23:44
Forum: Bunt gemischt
Thema: Stromerzeugung
Antworten: 26
Zugriffe: 7554

Re: Stromerzeugung

........ genau so das Handeln unserer jungen Vordenker, hier mal was zum Lachen: https://www.youtube.com/watch?v=FnmXD5F1ZpQ https://www.youtube.com/watch?v=mlN1qutNq54 So ist es, dazu noch einige Videos mehr der sog. Klimaretter zum Lachen oder Weinen? Es fing alles so schön mit Turnschuhen und Fa...
von Silbo
Mi 8. Mai 2019, 23:15
Forum: La Gomera
Thema: Rettungsaktion 5.3.19
Antworten: 22
Zugriffe: 7038

Re: Rettungsaktion 5.3.19

:strahl prima, so kann es auch gehen, wenn das Wetter mitspielt. Welchen Weg bist du gegangen, es gibt 2 Möglichkeiten?
argaga.jpg
von Silbo
Di 7. Mai 2019, 20:48
Forum: Bunt gemischt
Thema: Stromerzeugung
Antworten: 26
Zugriffe: 7554

Re: Stromerzeugung

Für die Insel ist es sicher eine Kostenfrage. Die Belastung der Wohngebiete in diesem Bereich sehe ich je nach Windrichtung kritisch. Dennoch sollte man die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten. Ein einziges Containerschiff/ Kreuzfahrtschiff stößt mehr Schweröl-CO2 aus als die gesamten Kanaren. Wo m...
von Silbo
Do 25. Apr 2019, 10:19
Forum: La Palma Nachrichten
Thema: Die sieben Plagen der Migration...
Antworten: 3
Zugriffe: 2364

Re: Die sieben Plagen der Migration...

Einige Themen könnte man evtl. auch auf La Gomera übertragen? Hier einige Ausschnitte für Leser mit wenig Zeit: Aber auch hier gibt es die Möglichkeit für die Bürger sich mehr einzubringen, immer wieder mein einfacher Tipp, Leute mischt euch unter die Ortsgruppen der Parteien und werdet dort aktive...
von Silbo
Do 11. Apr 2019, 19:43
Forum: Veranstaltungen
Thema: Wanderung zu den Kalköfen von La Merica
Antworten: 1
Zugriffe: 1042

Re: Wanderung zu den Kalköfen von La Merica

Das ist doch die klassische Tour für alle VGR- turistas. Jedoch dachte ich bisher es wären Unterkünfte für Ziegen und keine Kalköfen, vielen Dank für den Hinweis. :strahl

Zur erweiterten Suche