Die Suche ergab 1012 Treffer

von sido
So 18. Nov 2018, 19:47
Forum: Wandertipps
Thema: Eine etwas längere Rundwanderung durch den Cedro-Urwald
Antworten: 9
Zugriffe: 150

Re: Eine etwas längere Rundwanderung durch den Cedro-Urwald

Die Wandermöglichkeiten in dem Bereich zwischen Arure, Raso de la Bruma, Jardin de las Creces und Las Hayas gefallen mir von Jahr zu Jahr immer mehr.
von sido
Sa 17. Nov 2018, 19:37
Forum: Kanarische Schwesterinseln
Thema: Gran Canaria
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Re: Gran Canaria

Morgen, am Sonntag, dem 18. November 2018, wird dieser Film wiederholt:
https://www1.wdr.de/fernsehen/wundersch ... a-100.html
von sido
Fr 16. Nov 2018, 19:26
Forum: Blühendes Gomera
Thema: Globularia salicina - Weidenartige Kugelblume
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Globularia salicina - Weidenartige Kugelblume

:muetze Danke für die Links!
von sido
Do 15. Nov 2018, 20:40
Forum: Blühendes Gomera
Thema: Dracunculus canariensis - Kanaren-Schlangenwurz
Antworten: 0
Zugriffe: 53

Dracunculus canariensis - Kanaren-Schlangenwurz

Dracunculus canariensis 01 G.jpg Dracunculus canariensis 02 G.jpg Aufgenommen am 4. September 2018 am hangseitigen Wegrand des Camino Forestal de la Meseta. Laut Schönfelder ist dieses Aronstabsgewächs endemisch auf Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera und El Hierro. Es kommt an feuchten, nährstoffre...
von sido
Do 15. Nov 2018, 20:16
Forum: Blühendes Gomera
Thema: Globularia salicina - Weidenartige Kugelblume
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Globularia salicina - Weidenartige Kugelblume

Globularia 1.jpg Globularia salicina 02 G.jpg Globularia salicina 05 G.jpg Aufgenommen am 2. September 2018 auf dem Abstieg von der Haltestelle Chorros de Epina zum Camino Forestal de la Meseta. Laut Schönfelder, Kosmos-Kanarenflora, ist diese Pflanze endemisch auf Gran Canaria, Teneriffa, La Gomer...
von sido
Do 15. Nov 2018, 19:39
Forum: Bunt gemischt
Thema: Cats
Antworten: 10
Zugriffe: 375

Re: Cats

Das ist das Lästige bei Facebook. Ohne eigenen Account lässt es sich nur äußerst eingeschränkt nutzen! :grrr
Offensichtlich soll man als neugieriger Nutzer dazu gebracht werden, mit seinen eigenen Daten zu bezahlen!
von sido
Do 8. Nov 2018, 20:51
Forum: La Gomera in den Medien
Thema: Expeditionen ins Tierreich
Antworten: 9
Zugriffe: 5426

Re: Expeditionen ins Tierreich

Dieser Zweiteiler wird zur Zeit im NDR 3 wiederholt. Den ersten Teil "Nebelwald und Wüsten" hätte ich gestern fast verpasst, aber in der NDR-Mediathek ist er noch zu sehen: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/expeditionen_ins_tierreich/Die-Kanarischen-Inseln-Nebelwald-und-Wuesten,expeditionen848....
von sido
Do 8. Nov 2018, 20:11
Forum: La Gomera in den Medien
Thema: Die Inseln des Drachenbaums - Magische Plätze auf den Kanaren
Antworten: 10
Zugriffe: 383

Re: Die Inseln des Drachenbaums - Magische Plätze auf den Kanaren

Der Titel kommt mir bekannt vor - möglicherweise gehört die Sendung zu einer ganzen Serie. Ich muss mal unter meinen Videobändern, sofern sie noch brauchbar sind, nachsehen, ob ich davon etwas mitgeschnitten habe.
von sido
Do 8. Nov 2018, 20:02
Forum: Na, wie wird´s denn heute?
Thema: Gomerawetter/Prognose allgemein
Antworten: 2722
Zugriffe: 237926

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Arure, ---> Las Hayas---> El Cercado: ein schöner Weg. Ich mag den besonders wenn dort Zistrosen, Baumheide & Co. blühen... Leider zum Teil asphaltiert-oder weißt Du einen "Schleichweg"? Von Arure nach Las Hayas gibt es zwei Varianten, die in der Karte "Camina la Gomera" zu einem Rundweg Nr. 11 ver...
von sido
Di 6. Nov 2018, 19:12
Forum: Bunt gemischt
Thema: 50 Jahre Dieselkraftwerk in San Sebastian
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: 50 Jahre Dieselkraftwerk in San Sebastian

Nach der reinen ökologischen Lehre müsste dieses Jubiläum eher als Trauertag begangen werden.
Als solcher würde er in D ganz gut zur üblichen Novemberstimmung passen, die dieses Jahr freilich nicht so recht aufkommen will.

Zur erweiterten Suche