Die Suche ergab 1076 Treffer

von sido
Do 14. Feb 2019, 17:28
Forum: Von Mitgliedern empfohlen
Thema: Azoren
Antworten: 92
Zugriffe: 12921

Re: Azoren

Vielleicht handelt es sich bei den Hortensien um eine portugiesische "Mode" aus der Kolonialzeit. Denn auch auf Madeira findet man jede Menge an Hortensien, vor allem an den Levadas.
von sido
So 3. Feb 2019, 17:43
Forum: La Palma Nachrichten
Thema: La Palma-Puerto Naos 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: La Palma-Puerto Naos 2019

Also darf ich mit der nächsten Reise nach La Palma nicht zu lange warten, vielleicht schon in diesem Jahr?!
Das dürfte mindestens für das Aridane-Tal gelten.
von sido
Mi 30. Jan 2019, 18:53
Forum: Wie kommen wir denn da hin?
Thema: Linie 8 Vallehermoso- Valle Gran Rey
Antworten: 9
Zugriffe: 8428

Re: Linie 8 Vallehermoso- Valle Gran Rey

Oh, seh ich ja jetzt erst. Das ist aber mal eine schöne Neuerung im Valle. Endlich ausschlafen und trotzdem noch wandern. :-) Danke sido für die Hinweise. Perfekt wäre noch, wenn man da auch ein Fahrrad mitnehmen kann. Dafür könnten die auf dieser Linie normalerweise eingesetzten 18-sitzigen Busse ...
von sido
Fr 25. Jan 2019, 19:21
Forum: Freizeitaktivitäten
Thema: Gomera - Inselumrundung 13. Januar bis 13. März 2019
Antworten: 186
Zugriffe: 8683

Re: Gomera - Inselumrundung 13. Januar bis 13. März 2019

Drei bis vier Stunden erscheinen mir etwas knapp geschätzt, vor allem, wenn man bis zur Playa de Alojera wandern will.
von sido
So 20. Jan 2019, 21:24
Forum: Freizeitaktivitäten
Thema: Gomera - Inselumrundung 13. Januar bis 13. März 2019
Antworten: 186
Zugriffe: 8683

Re: Gomera - Inselumrundung 13. Januar bis 13. März 2019

Wo begann der Abstieg? Noch vor Arure oder nach dem Mirador del Santo? Bei meiner Taguluche Runde 2008 geriet ich bei dem Abstieg nach dem Mirador in ein wegloses Steilgelände mit Steinmännern. An diesen Abstieg erinnert mich noch heute eine Beule in der Trinkflasche. Der Aufstiegsweg dagegen war zw...
von sido
Mi 9. Jan 2019, 19:54
Forum: Freizeitaktivitäten
Thema: Gomera - Inselumrundung 13. Januar bis 13. März 2019
Antworten: 186
Zugriffe: 8683

Re: Gomera - Inselumrundung 13. Januar bis 13. März 2019

Don Uvo hatte im Klickschraddeldong = Gomeraquiz geschrieben: POh ja, da muss ich auch mal in Ruhe runterwandern... oder von Vallehermoso hoch! Habe ja soo viel Zeit ab 14. Januar! Freut sich Don Uvo Noch eine Bemerkung zum Abstiegsweg von Chorros de Epina über Macayo nach Vallehermoso: Leider habe ...
von sido
Mi 2. Jan 2019, 20:11
Forum: La Gomera
Thema: erster kostenpflichtiger Parkplatz auf Gomera
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Re: erster kostenpflichtiger Parkplatz auf Gomera

Das Preisniveau entspricht ja dem am Bahnhof Göttingen (Parkplatz und Parkhaus an der Westseite):
Kurzparken (30 Minuten): 50 Cent
Sonst pro angefangene 50 Minuten: 1 Euro

Ganz- oder Mehrtagestickets kann man im Bahnhof lösen, habe ich aber noch nie gemacht
von sido
So 30. Dez 2018, 19:45
Forum: La Gomera
Thema: Tourismusbüro und Bibliothek in VGR wieder eröffnet
Antworten: 8
Zugriffe: 796

Re: Tourismusbüro und Bibliothek in VGR wieder eröffnet

Endlich habe ich mir mal die Artikel näher angesehen: Beide Institutionen, Tourismusbüro und Bibliothek, weist das Adjektiv "municipal" als Einrichtungen der Gemeinde aus. Das gemeindliche Tourismusbüro ist tatsächlich das Holzhäuschen beim Taxistand. Die Gemeindebücherei müsste in der Nähe gelegen ...
von sido
Do 27. Dez 2018, 23:54
Forum: Adventsrätsel 2018
Thema: Wievielter bin ich?
Antworten: 146
Zugriffe: 8976

Re: Wievielter bin ich?

:oops Merkwürdig - kaum tauche ich hier auf, werden alle müde!
Und Müdigkeit ist ansteckend! Darum auch meinerseits :nacht
von sido
Do 27. Dez 2018, 00:53
Forum: Adventsrätsel 2018
Thema: Wievielter bin ich?
Antworten: 146
Zugriffe: 8976

Re: Wievielter bin ich?

Auch ich gehe jetzt :schaf :schaf :schaf zählen, denn morgen muss ich meine Lebensmittelvorräte wieder auffüllen!

Zur erweiterten Suche