Die Suche ergab 892 Treffer

von sido
Do 22. Feb 2018, 19:32
Forum: Na, wie wird´s denn heute?
Thema: Gomerawetter/Prognose allgemein
Antworten: 2180
Zugriffe: 158871

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Nicht mal richtig Schnee soll es geben... Das ist es ja, was mich als begeisterten Skiwanderer bei dem aktuellen Wetter am meisten stört. Die noch vorhandene Schneedecke im Oberharz taugt bestenfalls noch als Unterlage für einige Dezimeter Neuschnee. Die (ehrlichen) Wintersportberichte melden verha...
von sido
Fr 16. Feb 2018, 19:35
Forum: Wandern auf La Palma
Thema: Der GR 130 zwischen Garafia und La Tosca
Antworten: 73
Zugriffe: 2819

Re: Der GR 130 zwischen Garafia und La Tosca

Hier unten sollte man eine kleine Rast einlegen bevor es an den steilen Aufstieg nach Gallegos geht. Das habe ich 2007 auch gemacht: Barranco de Gallegos.jpg Das war noch vor der Begegnung mit dem Ziegenbock. Übrigens: Das Öffnen mancher Beiträge in diesem Thread dauert auf meinem Rechner einige Ze...
von sido
Mi 14. Feb 2018, 20:16
Forum: Wandertipps
Thema: Zukünftiger Kurparkweg Santa Ana
Antworten: 40
Zugriffe: 4083

Re: Zukünftiger Kurparkweg Santa Ana

Im Juni 2017 wurde an dem Weg noch gebaut:
Tecina.jpg
von sido
Mi 14. Feb 2018, 19:58
Forum: Wandern auf La Palma
Thema: Der GR 130 zwischen Garafia und La Tosca
Antworten: 73
Zugriffe: 2819

Re: Der GR 130 zwischen Garafia und La Tosca

Eine Begegnung im Barranco de Gallegos April 2007:
Barranco de Gallegos.jpg
Beim Aufstieg nach Gallegos
von sido
Sa 3. Feb 2018, 20:24
Forum: Treffen in Nieder-Moos 08.-10. Juni 2018
Thema: Wer kommt?
Antworten: 75
Zugriffe: 3897

Re: Wer kommt?

Auch von mir alles Gute! Vor allem dass Du das Ganze mit einer mindestens befriedigenden Lebensqualität überstehst.
:daumen :daumen :daumen :daumen :daumen
von sido
Sa 3. Feb 2018, 20:09
Forum: Freizeitaktivitäten
Thema: TAUCHEN
Antworten: 203
Zugriffe: 31194

Re: TAUCHEN

:muetze
Der spielte mit Dir wohl Beamtenmikado: "Wer sich zuerst bewegt, hat verloren!" :bolt
von sido
Do 1. Feb 2018, 19:40
Forum: Wandern auf La Palma
Thema: Der GR 130 zwischen Garafia und La Tosca
Antworten: 73
Zugriffe: 2819

Re: Der GR 130 zwischen Garafia und La Tosca

... Der GR 130 zweigt hier ausgeschildert rechts ab und wendet sich ansteigend der östlichen Barrancoflanke zu. Diesen Weg nimmt man nicht!* ... http://fs1.directupload.net/images/180130/c5jkmh75.jpg * Sehr richtig! An der steilsten Stelle dieses gerölligen Pfades bin ich zurückgerutscht - was mir ...
von sido
Mi 31. Jan 2018, 19:48
Forum: Wandern auf La Palma
Thema: Der GR 130 zwischen Garafia und La Tosca
Antworten: 73
Zugriffe: 2819

Re: Der GR 130 zwischen Garafia und La Tosca

... La Gomera-Strohhut, ... Hätte ich nicht gedacht. Optisch ähnelt er meinem Baumwollhut der kanadischen Firma Tilley, den ich mir vor gut drei Jahren zugelegt habe. Bei heftigem Wind - auf meiner Wanderung im Raum Alojera Juni 2017 - hat er sich bewährt, nachdem ich den Sturmriemen fest angezogen...
von sido
Di 30. Jan 2018, 19:36
Forum: Wandern auf La Palma
Thema: Der GR 130 zwischen Garafia und La Tosca
Antworten: 73
Zugriffe: 2819

Re: Der GR 130 zwischen Garafia und La Tosca

Tolle Eindrücke von dem Abstieg von Roque Faro nach El Tablado, vor allem von dem herrlich verwachsenen oberen Teil und danach den Einblicken in den Barranco de los Hombres. IMG_3658.jpg Hier hatte ich nach der ersten Rast eine Weile nach der Fortsetzung gesucht, denn der richtige Weg war so verwach...
von sido
Fr 26. Jan 2018, 12:07
Forum: Urlaub auf La Palma
Thema: La Palma Tipps usw
Antworten: 154
Zugriffe: 4873

Re: La Palma Tipps usw

Die Rundtour ist wirklich extrem Schweiß treibend und anstrengend, aber sehr schön. Man kann sie aber auch deutlich verkürzen und entschärfen...Man spricht in Tijarafe den Taxifahrer an und fährt mit dem eigenen Wagen UND dem Taxi zum Parkplatz runter , der nur etwas oberhalb der Piratenbucht liegt...

Zur erweiterten Suche