Die Suche ergab 1081 Treffer

von sido
Mo 22. Jul 2019, 19:17
Forum: Wandertipps
Thema: Rund um den Calvario
Antworten: 16
Zugriffe: 6665

Re: Rund um den Calvario

Weiß man was drüber? Wir spekulierten etwas u dachten das diese Höhlen vielleicht geheim gehalten werden wenn es tatsächlich Gräber sind, da wir vorher noch nie von gehört haben. Oft sind ja solche Höhlen od Gräber namentlich bekannt. Im Frühsommer 2017 habe ich am beim Beginn des Aufstiegsweges au...
von sido
So 21. Jul 2019, 19:08
Forum: La Gomera
Thema: Dorada gegen Heinecken
Antworten: 14
Zugriffe: 282

Re: Dorada gegen Heinecken

Gibt es noch das heimische Bier "Layla" aus Vallehermoso? Im vorigen Jahr konnte ich es im Pescador nicht bekommen, obwohl es auf der Karte stand. Hoffentlich lag es nur daran, dass das Pescador gerade seine Sommerferien beendet hatte. Übrigens: Auch die Nachbarinsel La Palma hat ein eigenes Bier. E...
von sido
Fr 5. Jul 2019, 19:32
Forum: Na, wie wird´s denn heute?
Thema: Gomerawetter/Prognose allgemein
Antworten: 3204
Zugriffe: 374612

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Zum aktuellen Wetter, nicht nur auf den Kanaren, passt ein hübscher Satz aus M. Siebolds aktuellem La-Palma-Blog vom 1. Juli 2019:
Das Wetter hält sich halt nicht immer an das Klima ...
(http://la-palma-aktuell.de/cc/news.shtml)
von sido
Sa 25. Mai 2019, 19:38
Forum: Freizeitaktivitäten
Thema: Alpen? - Sooo nah! Verwall im August
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Re: Alpen? - Sooo nah! Verwall im August

Mal einige Impressionen dessen, was Dir bevorsteht:
Niederelbehütte.jpg
Niederelbehütte
Schmalzgrubenscharte.jpg
Pettneu von der Schmalzgrubenscharte
Schmalzgrubensee.jpg
Schmalzgrubensee mit Hohem Riffler
Die Edmund-Graf-Hütte ist von dem Rücken hinter dem Schmalzgrubensee versteckt.
von sido
Fr 24. Mai 2019, 19:50
Forum: Freizeitaktivitäten
Thema: Alpen? - Sooo nah! Verwall im August
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Re: Alpen? - Sooo nah! Verwall im August

Nachtrag:

Heute abend, um 20:15 Uhr, bringt das Hessische Fernsehen einen Beitrag über die Darmstädter Hütte im Verwall.
von sido
Fr 24. Mai 2019, 19:29
Forum: Freizeitaktivitäten
Thema: Alpen? - Sooo nah! Verwall im August
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Re: Alpen? - Sooo nah! Verwall im August

Auch ich bin gespannt auf die Bilder aus der Verwallgruppe, die ich in meinen Sommeraufenthalten in Kappl nur flüchtig kennengelernt habe. Denn die meisten Touren dort sind für Tageswanderungen zu lang - teilweise für mich zu anspruchsvoll. Sie muss aber ideal für Mehrtagesunternehmungen von Hütte z...
von sido
Mi 22. Mai 2019, 19:37
Forum: La Gomera
Thema: Straßenbauarbeiten La Laja am Do, 24.5. und Fr, 25.5.19
Antworten: 1
Zugriffe: 502

Re: Straßenbauarbeiten La Laja am Do, 24.5. und Fr, 25.5.19

Fritzlore hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 17:02
Außerdem wird die Eindämmungs- und Signaltechnik erneuert. (was auch immer das ist)
Soweit ich den von Langenscheidt angebotenen Übersetzungen entnehme, sind damit wohl Schutzmauern und Verkehrszeichen gemeint.
von sido
Di 21. Mai 2019, 19:43
Forum: La Gomera
Thema: Raubüberfälle in San Sebastian
Antworten: 3
Zugriffe: 798

Re: Raubüberfälle in San Sebastian

Langenscheidt-Wörterbuch übersetzt "robo" nur mit "Raub" oder "Diebstahl".
von sido
Mo 20. Mai 2019, 18:21
Forum: Kanarische Schwesterinseln
Thema: Feuer im Teide Nationalpark
Antworten: 9
Zugriffe: 1497

Re: Feuer im Teide Nationalpark

Auch die offizielle Mufflon-Jagd wurde ausgesetzt. (Mufflon-Jagd??? :shock: ) Spätestens seit 2013 findet man an den Wanderwegen im Teide-Nationalpark diese Schilder: IMG_1096.jpg Im Nationalpark wurden Mufflons ausgesetzt, um Jagdwild von größerem Format als Kaninchen und Felsenhühner anzusiedeln....
von sido
So 19. Mai 2019, 19:35
Forum: La Gomera
Thema: Junger Gomero spielt jetzt in der U17 Nationalmannschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 630

Re: Junger Gomero spielt jetzt in der U17 Nationalmannschaft

In Deutschland gibt es Hallenfußball schon seit etwa 1970 als Überbrückung der fußballosen Winterpause: https://de.wikipedia.org/wiki/Hallenfu%C3%9Fball

Sogar in unserem kleinen Bovenden gibt es seit Jahrzehnten Anfang Januar ein mehrtägiges Turnier mit Mannschaften aus der Region.

Zur erweiterten Suche