Die Suche ergab 1094 Treffer

von sido
Sa 24. Aug 2019, 16:27
Forum: Freizeitaktivitäten
Thema: Alpen? - Sooo nah! Verwall im August
Antworten: 60
Zugriffe: 4350

Re: Alpen? - Sooo nah! Verwall im August

:bravo Wieder heil zu Hause :freu Aus dem :baehregen hast Du offenbar das beste gemacht :regen ! Bis zur Edmund-Graf-Hütte ist mir die Gegend bekannt - aber nicht der Aufstieg auf den Hohen Riffler. Vor 30 Jahren musste ich feststellen, dass es von Kappl (auch mit Seilbahn) auf den Hohen Riffler und...
von sido
Sa 17. Aug 2019, 19:03
Forum: Freizeitaktivitäten
Thema: Alpen? - Sooo nah! Verwall im August
Antworten: 60
Zugriffe: 4350

Re: Alpen? - Sooo nah! Verwall im August

Hier ist der Blick abwärts ins Dorf Kappl. Wer findet den Kirchturm? AEEE17FA-D102-499F-9A49-654AF191B1B3.jpeg Diese Aufnahme, auf der der Kirchturm deutlicher zu erkennen ist, entstand knapp 5 Minuten, bevor euer Aufstieg auf den Riffla-Kopf vom Sattelweg abzweigte: IMG_4101.jpg Ich selbst bin nic...
von sido
Sa 17. Aug 2019, 11:59
Forum: Freizeitaktivitäten
Thema: Alpen? - Sooo nah! Verwall im August
Antworten: 60
Zugriffe: 4350

Re: Alpen? - Sooo nah! Verwall im August

Galileo hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 21:30
Gibt es noch ein zweites Lochau? Nach meinem Kenntnisstand ist Lochau am Bodensee.
Das Lochau, das ich meine, ist ein Weiler der Gemeinde Kappl.
Screenshot_2019-08-17 OpenStreetMap Deutschland Karte.jpg
von sido
Fr 16. Aug 2019, 19:26
Forum: Freizeitaktivitäten
Thema: Alpen? - Sooo nah! Verwall im August
Antworten: 60
Zugriffe: 4350

Re: Alpen? - Sooo nah! Verwall im August

Mit diesen Lawinenverbauungen versuchte man, die Diasbachlawine, die 1988 die gerade ausgebaute Verbindungsstraße von der Talstraße ins Dorf sowie die Tankstelle und Autowerkstatt in Lochau zerstört hatte, aufzuhalten. Das Ausmaß der Verbauungen wird noch deutlicher, wenn man den Wanderweg zwischen ...
von sido
Fr 16. Aug 2019, 19:15
Forum: Freizeitaktivitäten
Thema: Alpen? - Sooo nah! Verwall im August
Antworten: 60
Zugriffe: 4350

Re: Alpen? - Sooo nah! Verwall im August

Don Uvo hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:39
Sitze hier nun auf 2.100 m im Almstüberl undlasse es mir gutt gehn.
0603DC48-C661-4CDF-B820-47217E39E3B7.jpeg
Quellen und reißende Bächlein
Auf dem Rücken im Hintergrund, links neben dem Beginn des sich weiß abzeichnenden Bachlaufs (Seßlad-Bach), erkennt man ganz klein die Niederelbehütte.
von sido
Do 15. Aug 2019, 19:38
Forum: Freizeitaktivitäten
Thema: Alpen? - Sooo nah! Verwall im August
Antworten: 60
Zugriffe: 4350

Re: Alpen? - Sooo nah! Verwall im August

Nach der lokalen Prognose von Kappl soll es dort von Freitag bis Sonntag recht nett werden. Ab Montag dagegen könnte es ungemütlicher werden:
https://www.kappl.com/de/More/Wetter
von sido
So 11. Aug 2019, 20:21
Forum: Kanarische Schwesterinseln
Thema: Feuer auf Gran Canaria
Antworten: 16
Zugriffe: 940

Re: Feuer auf Gran Canaria

... unvorsichtige Schweißarbeiten ... Vor etwa sieben oder acht Jahren gab es auf Gran Canaria schon einmal einen großen Waldbrand, den jemand durch Schweizarbeiten in seinem Garten während Calima ausgelöst hatte. Ich weiß nur nicht genau, ob im Wald von Pilancones oder von Pajonales - beides Gebie...
von sido
Mo 29. Jul 2019, 18:24
Forum: Wie kommen wir denn da hin?
Thema: Fähre 1998
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

Re: Fähre 1998

Bei meinem ersten Gomera-Aufenthalt im Jahr 1991 wurde ich vor der "Schnellfähre" gewarnt. Es muss ein Tragflächenboot gewesen sein, in Rußland für den Baikalsee und ähnliche große Binnengewässer entwickelt und gebaut, für den Atlantik aber nur bedingt geeignet.
von sido
So 28. Jul 2019, 17:58
Forum: Wie kommen wir denn da hin?
Thema: Fähre 1998
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

Re: Fähre 1998

Der jetzige Typ der Olsen-Fähre wurde zwischen Los Cristianos und San Sebastián erstmals im Sommer oder Herbst 2000 eingesetzt.
Damals konnte man im Internet die Überführung der Fähre von Hobart/Tasmanien über Pazifik, Panama-Kanal und Atlantik bis nach Teneriffa verfolgen.
von sido
Sa 27. Jul 2019, 18:30
Forum: Veranstaltungen
Thema: oldtimer-Ralley am 6. und 7.Sept. 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Re: oldtimer-Ralley am 6. und 7.Sept. 2019

Voriges Jahr konnte ich in Vallehermoso vor dem Aufbruch zu einer Wanderung den Start dieser Ralley beobachten. DSC05894.jpg Bei diesem Wettbewerb kommt es übrigens nicht auf Geschwindigkeit, sondern auf genaues Einhalten einer vorgegebenen Zeit an. Sowohl für zu schnelles als auch für zu langsames ...

Zur erweiterten Suche