Die Suche ergab 1789 Treffer

von erimitano
Fr 20. Sep 2019, 13:33
Forum: La Gomera
Thema: Casa Luis
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Casa Luis

:muetze
also wenn sie das Kochen nicht verlernt hat ,kann ich das nur empfehlen...
ich kenne sie noch,bevor sie den Laden an der Ecke hatten...
:muetze
von erimitano
Fr 20. Sep 2019, 08:05
Forum: Na, wie wird´s denn heute?
Thema: Gomerawetter/Prognose allgemein
Antworten: 3272
Zugriffe: 456155

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

:muetze 20,21+22.ter werden nicht so ungetrübt sein..Grund es ziehen 2 Tiefs doch schon recht nah an den Kanaren nördlich vorbei..es wird im Norden aber auch im Süden teils mal bewölkter sein... leider sind auch hohe Schichtwolken dabei,so daß die Sonne,wenn es mal aufklart,eher trübe scheint Wind b...
von erimitano
Di 17. Sep 2019, 00:57
Forum: Na, wie wird´s denn heute?
Thema: Gomerawetter/Prognose allgemein
Antworten: 3272
Zugriffe: 456155

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

:muetze
Na dann editiere ich mal..
1 Modell sieht heute am 17.ten am Vormittag noch etwas Niederschlag
im Nordosten...ob wann oder überhaupt... :achselzuck
... :muetze
von erimitano
Di 17. Sep 2019, 00:49
Forum: Na, wie wird´s denn heute?
Thema: Gomerawetter/Prognose allgemein
Antworten: 3272
Zugriffe: 456155

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

:muetze Boah..das war schwer zu erkennen... es hat sich zur Grenze des Staubes weiter südlich gebildet...dabei hat wohl der Staub die Feuchtigkeit gebunden und sich statisch aufgeladen..und ist mit einem Süddrall teils westlich gezogen.. Tja...irre...solche Gebilde(Gewitter)sind einer der wenigen Di...
von erimitano
So 15. Sep 2019, 16:16
Forum: Na, wie wird´s denn heute?
Thema: Gomerawetter/Prognose allgemein
Antworten: 3272
Zugriffe: 456155

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

:muetze ab dem 16.ten wie vermutet wärmer ca 1-2 Grad.. wann,und ob sich Staub dazugesellt ist noch nicht so klar.. ich schätze mal morgen nur ganz leicht... Wind ist recht schwach unterwegs... am 17.ten ein ähnliches Bild vllt ein bisschen mehr Staub.. der Wind nimmt zu auf 3-4 bft aus NO-N...gleic...
von erimitano
Mi 11. Sep 2019, 23:14
Forum: Na, wie wird´s denn heute?
Thema: Gomerawetter/Prognose allgemein
Antworten: 3272
Zugriffe: 456155

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

:muetze Am 12.ten wird(sollte :ausheck ) es im Norden ab mittags kompl. aufreißen..dann hier wie im Süden schön Der Wind liegt um die 3-4 bft aus N-NO..im Süden etwas schwächer (unten) Die Temperaturen ...liegen im sommerlichem Bereich..Im Süden 25-26 Grad geschützt gefühlt höher.. Oben um die 21 Gr...
von erimitano
Sa 7. Sep 2019, 15:27
Forum: Na, wie wird´s denn heute?
Thema: Gomerawetter/Prognose allgemein
Antworten: 3272
Zugriffe: 456155

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

:muetze
Edit..
heute und am 8.ten Durchzug von hohen Schichtwolken von West nach Ost...
daher nicht so "klares" Wetter..
leichter Calima ab dem 22.ten ist raus aus den Modellen..
halt unsicher ,so weit in die Zukunft zu schauen...
:muetze
von erimitano
Fr 6. Sep 2019, 13:54
Forum: Na, wie wird´s denn heute?
Thema: Gomerawetter/Prognose allgemein
Antworten: 3272
Zugriffe: 456155

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

:muetze ich glaube,daß sie nun angekommen sind.... :ausheck Edit.. ab 11.ten kommt schon die Wärmeblase zu den westl. Kanaren.. ab abends auch der Staub...leicht später mäßig...ein "leichter"Calima da die Temperaturen nur um/leicht über 30 Grad steigen werden der Wind wird auch nicht mehr so stark a...
von erimitano
Do 5. Sep 2019, 15:28
Forum: Na, wie wird´s denn heute?
Thema: Gomerawetter/Prognose allgemein
Antworten: 3272
Zugriffe: 456155

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

:muetze
Stimmt sind noch keine Wolken...
kommen noch...liegen weiter nördlich...und ziehen langsam..wahrscheinlich morgen..
dann aber auch löchrig...eher Wolkenstaffeln...
:muetze
von erimitano
Mi 4. Sep 2019, 22:00
Forum: Na, wie wird´s denn heute?
Thema: Gomerawetter/Prognose allgemein
Antworten: 3272
Zugriffe: 456155

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

:muetze Edit... Die Modelle sind sich zu mindestens heute einig.. Calima ab 12.ten bis 17.ten leicht-mäßiger Staub... Temperaturen leicht über 30 Grad...oben um die 35... relativ kräftiger NO-O Wind in Böen bis 60 km/h spez.am 13+14.ten . . noch sehr unsicher aber erwähnenswert... ab 19.ten dann Übe...

Zur erweiterten Suche