Die Suche ergab 395 Treffer

von Hartmut
Mo 13. Mai 2019, 21:56
Forum: Bunt gemischt
Thema: Stromerzeugung
Antworten: 26
Zugriffe: 925

Re: Stromerzeugung

[off-topics entfernt]
Immer noch empfehle ich übrigens amorphe Solarmodule für Dächer, die nicht pefekt nach Süd ausgerichtet sind....
von Hartmut
Do 9. Mai 2019, 12:49
Forum: Bunt gemischt
Thema: Stromerzeugung
Antworten: 26
Zugriffe: 925

Re: Stromerzeugung

:hust Es geht in diesem Thema um Stromerzeugung, wenn ich nicht irre :huhn Anscheinend produzieren die beiden Windräder in Alojera ja immer noch nicht wieder und so ist denn die traurige Wahrheit, dass seit Jahren über Stromproduktion aus erneuerbaren Energien geredet wird, aber nichts getan ... Au...
von Hartmut
Mi 8. Mai 2019, 11:57
Forum: Bunt gemischt
Thema: Stromerzeugung
Antworten: 26
Zugriffe: 925

Re: Stromerzeugung

Die Emma Maersk war zum Zeitpunkt Ihrer Indienststellung das effizienteste Frachtschiff weltweit, kein anderes Transportmittel verbraucht sowenig Kraftstoff pro transportiertes Kilogramm Ladung. Der bei der Verbrennung auf hoher See entstehende Grobstaub und das als schweflige Säure abregnente Schwe...
von Hartmut
Do 7. Mär 2019, 08:37
Forum: Von diesen Touren raten wir ausdrücklich ab
Thema: Alternative to La Merica trail
Antworten: 27
Zugriffe: 2638

Re: Alternative to La Merica trail

Nachwievor sehe ich auf Gomera nur eine unberechenbare Stelle, vom Hafen zur Argagabucht, die ich prinzipiell nur mit dem Auto zurücklege. Wer dort jedes Jahr hinkommt kennt jede Stelle an der Fußgänger durch Steinschlag ums Leben gekommen sind. :angst
von Hartmut
Do 7. Mär 2019, 08:28
Forum: Von diesen Touren raten wir ausdrücklich ab
Thema: Alternative to La Merica trail
Antworten: 27
Zugriffe: 2638

Re: Alternative to La Merica trail

Die Hangneigung ist doch deutlich geringer. Ich konnte in dem Video keinesfalls Gefahren erkennen.
von Hartmut
Di 12. Feb 2019, 22:41
Forum: La Gomera
Thema: 83 % der untersuchten Pardelas haben Plastik im Körper
Antworten: 10
Zugriffe: 1142

Re: 83 % der untersuchten Pardelas haben Plastik im Körper

Natürlich ist der Abrieb von Fleecematerialien und Wanderschuhsohlen vorhanden, aber aufgrund der Partikelgröße und Menge ein schnelles Opfer der UV Strahlung und spezialisierter Bakterien.. Dagegen fallen die vorallem über die afrikanischen Flüsse entsorgten Kunststoffmengen doch eher auf, einen Me...
von Hartmut
Di 5. Feb 2019, 22:48
Forum: La Gomera
Thema: In Agulo tut sich was
Antworten: 9
Zugriffe: 1171

Re: In Agulo tut sich was

Ich hatte gerade die frankfurter Zeil vor Augen :grrr
von Hartmut
Di 5. Feb 2019, 19:11
Forum: La Gomera
Thema: In Agulo tut sich was
Antworten: 9
Zugriffe: 1171

Re: In Agulo tut sich was

Auf viele Aspekte des "pulsierenden" Lebens können viele Menschen, und auch die Anwohner gut verzichten! :nein
von Hartmut
So 3. Feb 2019, 11:24
Forum: La Gomera
Thema: Neues Fährhafen-Projekt auf Teneriffa
Antworten: 27
Zugriffe: 3139

Re: Neues Fährhafen-Projekt auf Teneriffa

Ist denn schon etwas über die Verkehrsführung und Anbindung an die Autobahn bekannt? Die jetzige Verbindung von der Autobahnabfahrt bis zum Fährhafen ist weder für die Nutzer noch die Anwohner eine reine Freude. Ob die Fährgesellschaften davon einen Vorteil haben wage ich zu bezweifeln, da die Subve...
von Hartmut
Mo 21. Jan 2019, 15:35
Forum: Wie war´s?
Thema: Sicherheitskontrolle Flughafen Teneriffa Süd / Diebstahl
Antworten: 46
Zugriffe: 4843

Re: Sicherheitskontrolle Flughafen Teneriffa Süd / Diebstahl

Leider habe ich genau dies schon mehrfach genau so erlebt, in Frankfurt, als auch in TFS. Vordrängende Fluggäste lassen sich nur durch massives Hineingrätchen im Zaum halten, was schon zu Rempeleien führte. Vom " Sicherheitspersonal" hat man keine Hilfe und ordnende Hand zu erwarten. Dieses nach 6 W...

Zur erweiterten Suche