Die Suche ergab 11573 Treffer

von Fritzlore
Mo 9. Dez 2019, 12:23
Forum: Veranstaltungen
Thema: Lesungen mit Günter Finger
Antworten: 9
Zugriffe: 610

Re: Lesungen mit Günter Finger

Tut mir Leid, aber das ganz neue Buch ist einfach noch nicht fertig. Vor Februar wird das auch nichts mit der Druckversion.
Die meisten Geschichten stehen schon, aber wir haben dieses Mal was Neues ausprobiert: es gibt 3 Autoren, die Geschichten beisteuern und das dauert halt ein bisschen länger.
von Fritzlore
So 8. Dez 2019, 12:46
Forum: La Gomera
Thema: Bäume pflanzen auf La Gomera
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Bäume pflanzen auf La Gomera

Eine weitere Aufforstungsaktion fand gestern, am 7.12.19, dem "Tag des Baumes" in Alajeró im Rahmen des sozio-forstwirtschaftlichen Projekts "Plántate" statt. "Einen Baum zu pflanzen bedeutet, Bewusstsein zu schaffen" heißt es. Rund zwanzig Baumarten wie Buchen, Wacholder, Setzlinge, wilde Olivenbäu...
von Fritzlore
So 8. Dez 2019, 12:28
Forum: Gomeralinks
Thema: La Gomera für Zuhause
Antworten: 1
Zugriffe: 94

La Gomera für Zuhause


von Fritzlore
Fr 6. Dez 2019, 22:15
Forum: Residentenforum
Thema: Papaya Bäume kürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 210

Re: Papaya Bäume kürzen

Hm. Seltsam. Aber ok.....Danke, Peko.
von Fritzlore
Fr 6. Dez 2019, 21:41
Forum: Residentenforum
Thema: Papaya Bäume kürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 210

Re: Papaya Bäume kürzen

Weißt du auch, womit die das Loch abdecken, Peko?
von Fritzlore
Fr 6. Dez 2019, 20:42
Forum: Residentenforum
Thema: Papaya Bäume kürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 210

Re: Papaya Bäume kürzen

Wir werden das auch mal versuchen.
Wir haben eine Papaya, die richtig dick und richtig groß ist. Wenn wir den Stamm jetzt auf 80 cm einkürzen, dann ist da ein Loch in der Mitte (der Stamm ist ja hohl) von mindestens 5 cm. Ob das wirklich gut geht geht?
von Fritzlore
Fr 6. Dez 2019, 12:52
Forum: Residentenforum
Thema: Papaya Bäume kürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 210

Re: Papaya Bäume kürzen

Günter sagt, er würde das lassen. Die sind nicht massiv, eher hohl innen. Papayas sind so was wie Gräser. Wenn sie zu hoch sind eher umhauen und neue pflanzen. Die wachsen ja ganz schnell.
von Fritzlore
Do 5. Dez 2019, 20:28
Forum: Na, wie wird´s denn heute?
Thema: Gomerawetter/Prognose allgemein
Antworten: 3381
Zugriffe: 553819

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Dann fällt also die Temperatur auch in VGR rasant.
Der Winter hat uns erwischt.
von Fritzlore
Do 5. Dez 2019, 19:18
Forum: Urlaubsbekanntschaften
Thema: Forentreffen 16.12.19
Antworten: 35
Zugriffe: 2320

Re: Forentreffen 16.12.19

Fr., 13.12. um 15.00 Uhr (Lesung) / 17.00 Uhr (Forentreffen) im Salud y Suerte am Schwimmbad in Vallehermoso Dabei sind: Fritzlore und robanybody HeBu erimitano C&A TUF bisher also 8 Personen Wer noch? Forentreffen am Mi, 18.12. um 18 Uhr im Coco Loco Dabei sind: Beate und Udo M. Rosanna Fritzlore ...

Zur erweiterten Suche