Zurück in der (heute nicht ganz so ) kalten Heimat!

Eure Abenteuer und Erlebnisse sind hier gut aufgehoben...

Zurück in der (heute nicht ganz so ) kalten Heimat! Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Fritzlore am Sa 26. Jul 2008, 16:00

Vom 1. bis zum 22.7. waren wir - zum 3. Mal - auf La Gomera.
Zu den 1200 Fotos von den letzten beiden Reisen haben wir noch mal 470 dazu gemacht. Man sollte ja meinen, 25 km im Durchmesser wären schnell abfotografiert. Erstaunlihcherweise gleicht aber kein Bild dem anderen....
Diesmal waren wir in Hermigua in der Casa Creativa (liebe Grüße an Ilona und ihr Team - ihr seid super und Euer Essen ist das beste auf der ganzen Insel!)
Schade fanden wir, daß sowohl das Casillo del Mar wie auch die Strandbar von La Caleta und die Bar am Pescante von Hermigua zu waren.
Eigentlich wollte ich meinen Geburtstag auf dem Castillo verbringen, ging aber nicht. So haben wir uns mit lauwarmem Piccolo und Picknickkorb eben auf die Auffahrt zum Castillo gesetzt!
Im Februar sind wir wieder für 3 Wochen da. Nun seht mal zu, daß dann auch alles wieder offen ist!

Liebe Grüße auf die Insel unserer Träume!
Fritzlore alias Ute und Günter aus Hagen
Fritzlore

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Zurück in der (heute nicht ganz so ) kalten Heimat! Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon La rana am Sa 26. Jul 2008, 16:18

Hola Fritzlore! :muetze ich habe das mal eben in unser Reiseberichtthema: Wie war´s? verschoben.

Bestimmt hast Du uns viel zu erzählen? :hurra2 und bei sovielen Fotos, gibt´s da nix für unser Quiz???? :elch

T. Müller wird alles in Bewegung sezten um das Castollo wieder zu eröffnen :ja
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Re: Zurück in der (heute nicht ganz so ) kalten Heimat! Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Fritzlore am Sa 26. Jul 2008, 16:43

Ich hätte da zum Beispiel eine nette Autopannengeschichte zu erzählen:
Wir sind erst gewandert, dann aber doch lieber ein Stück den Berg rauf gefahren, rechts rauf kurz vor dem 1. Tunnel auf dem Weg zwischen San Sebastian und Hermigua. Ging erst auch ganz prima, war ja eine richtige - wenn auch schmale - Straße.
Dann wurde da aber irgendwann eine Schotterpiste draus, die wir unserem gemieteten Autochen dann doch nicht zumuten wollten.
Also erst mal auf abschüssiger Fläché drehen, aussteigen, bischen gucken und dann wieder runter. Und augenblicklich kommt ein verdächtiges "Plopp-Plopp" aus Richtung Reifen vorne rechts! Platt, aber so was von platt!Was nun? Der Wagenheber auf abschüssiger Fläche? Geht nicht. Also vorsichtig und ganz langsam runter rollen bis zur Hauptstraße, da ist eine gerade Fläche. (Gott sei Dank kommt uns keiner entgegen...)
Also wieder raus, Wagenheber ansetzen und nach 20 Versuchen aufgeben, weil dieser blöde Radmutternschlüssel total ausgelutscht ist, immer wieder abrutscht und der blöde Reifen einfach nicht zu wechseln ist. Und jetzt? Im Schritttempo runter nach San Sebastian rollen zur Tankstelle.
Der Reifen war mittlerweile keiner mehr sondern nur noch fliegende Gummifetzen! Ein Brecher von Tankwart (ist garantieet Sumoringer oder so was) empfängt uns sehr freundlich, kriegt das Ding aber auch nicht ab. Leider gibt es auf dieser Tankstelle keinen gescheiten Radmutternschlüssel. (Wieso eigentlich nicht?) Dann erbarmt sich aber ein supernetter Gomero über uns. "Deutsch?" "Si,si!" Er postiert mich neben dem Auto, packt meinen Günter in sein Auto und fährt mit ihm in sein Dorf. Sie bringen sein Werkzeug mit und damit gehen diese verdammten Schrauben endlich los und die Männer können das Reserverad drunterbauen! Wir haben uns tausendmal bedankt und ich wollte ihm Geld in die Hand drücken. Das wollte aber aber nicht haben und meinte statt dessen, wir sollten ihn doch mal besuchen und einen Wein mit ihm trinken. Ist das nicht total nett? Fritzlore
Fritzlore

Beitragvon La rana am Sa 26. Jul 2008, 16:48

Fritzlore hat geschrieben:... Ein Brecher von Tankwart (ist garantieet Sumoringer oder so was) empfängt uns sehr freundlich, kriegt das Ding aber auch nicht ab.

Vielleicht "lucha canaria - Kämpfer"? :supercool

Tja, so sind sie, die Gomeros, immer wieder: wie es in den Wald schallt.... :muetze
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Beitragvon Fritzlore am Sa 26. Jul 2008, 17:18

Noch `ne Geschichte gefällig?

Dann die hier: gleicher Abend wie der mit der Autopanne. Ich geh ganz brav um 11 ins Bett (wohlbemerkt ohne irgendwelche akrobatischen Übungen oder Gewaltmärsche gemacht zu haben!!) und werde 1 Stunde später wieder wach und kann mich nicht mehr rühren! Ischiasnerv irgendwie eingeklemmt oder so was. Erst mal habe ich 4 Stunden durchgehalten, dann ging es aber nicht mehr. Also auf allen vieren ins Auto gekrochen und von Hermigua erst Berg rauf und dann Berg runter ins Inselkrankenhaus! Mein armer, nachtblinder Günter hatte wenigstens den Vollmond zur Hilfe bei der Fahrt!
Das gomerische Gesundheitssystem haben wir noch nie testen müssen und schon gar nicht um 4 Uhr nachts. Was würde uns da wohl erwarten? Keine Ahnung. Hautsache es hört auf, so weh zu tun.....Und was war? Es ging superschnell und ohne irgendwelche Probleme! Wir brauchten nix zu zahlen, ich bekam 3 Spritzen in den Hintern und ein Rezept für die Apotheke und dann ging es schon deutlich besser! Ein bischen Spanisch können wir zwar, aber der Arzt sprach auch Englisch und war sehr nett. Schon auf der Rückfahrt hatte ich wieder die Muße das gespenstische Vollmondlicht auf den Bergen zu bestaunen und nach 1 Tag Tabletten konnte ich wieder laufen wie vorher. Das das alles so reibungslos gehen würde hatten wir nicht erwartet. Ich habe in Deutschland schon deutlich länger in Notaufnahmen rumgesessen und bin auch schon mal nicht so nett behandelt worden wie auf La Gomera!
Das gomerische Gesundheitssystem scheint also zu klappen!
Fritzlore
Fritzlore

Beitragvon gomeron am Sa 26. Jul 2008, 19:00

La rana hat geschrieben:
Fritzlore hat geschrieben:... Ein Brecher von Tankwart (ist garantieet Sumoringer oder so was) empfängt uns sehr freundlich, kriegt das Ding aber auch nicht ab.

Vielleicht "lucha canaria - Kämpfer"? :supercool

Tja, so sind sie, die Gomeros, immer wieder: wie es in den Wald schallt.... :muetze

Genau, das wollte ich auch schreiben. Tja, so sind sie die Gomeros. Kann ich auch nur bestätigen :hurra2 .
gomeron

Beitragvon Lee am So 27. Jul 2008, 11:24

Bitte, bitte, weitere Berichte, Fritzlore :freu :muetze
Toda de las islas pequeñas es bonita y mágica!
Lee
Don Lee

Beitragvon Fritzlore am So 27. Jul 2008, 15:32

Na gut, noch'ne Geschichte:

Es ist Fiesta in Los Acevinos.
Wo zum Teufel ist das und was ist da wohl los? Haben wir ja noch nie gesehen, so eine Fiesta auf La Gomera. Obwohl wir nun schon zum 3. Mal da sind.
Das ist ja nur ein kleines Dorf, was soll da schon groß los sein? Aber man kann ja mal gucken - wir haben ja schließlich Urlaub.
Nach einigem Suchen kommen wir da auch an - immer der lauten Musik nach. Welch ein Bild! Von wegen nix los! Hunderte von Menschen
rund um die kleine Kirche, alle tanzen und singen mit, was da oben von der Bühne schallt. Vom Kleinkind bis zur Uroma haben alle ordentlich Spaß!
Wir stehen erst mal kurz rum und schauen uns das Treiben etwas verwirrt an und schon schieben uns die ersten Leute an eine Riesenpaellapfanne ran,
(so wie im Werbefernsehen, für Spülmittel: Villa Bacho gegen Villa Riba, wer spült die Riesenpfanne am schnellsten...?)
wir sollen was essen und trinken. Ich krame mein Portemonnai raus, aber niemand will, das wir was bezahlen!Wir werden sofort reingezogen in dieses Fest, ohne daß die Leute uns kennen, einfach aus Gastfreundschaft und Spaß am Leben! Wir sind total überwältigt von der Stimmung und verbringen ein paar schöne Stunden dort!
Die Erfahrung, daß die Menschen auf Gomera so offen und freundlich sind, haben wir immer wieder gemacht. Auch in Alltagssituationen, in irgendwelchen Läden oder einfach nur auf den Wegen und Plätzen. Die Leute haben Zeit, keine Hektik, kein Rumgemuffel!. Das macht für uns den Reiz dieser Insel aus,
außer der überwältigenden Natur und dem Klima natürlich. Grüße aus Hagen! Fritzlore
Fritzlore

Beitragvon nemo am So 27. Jul 2008, 16:00

:freu vielen Dank für diese aufbauenden Erlebnisse, Reiseberichte, so langsam packt mich auch wieder die Sehnsucht...
Nemo
:nemo
:nemo
nemo

Beitragvon eGomero am Mi 30. Jul 2008, 22:24

Tolle Berichte, Fritzlore! :freu Will fast jeder davon einen eigenen Thread. :ausheck
Es freut mich, dass es Euch auf La Gomera gefallen hat, und ich lade Euch ganz uneigennützig ein, Eure 1670 Fotos mit uns zu teilen! :ja :ausheck :ja :ausheck :ausheck
In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige. (Karl Kraus)
eGomero
Administrator

Nächste

Zurück zu Wie war´s?