Fritzlore hat geschrieben:Hallo Suse!
Das ist aber ein schönes Bild!
Prima, dass Du wieder da bist!
Bei unserer Grillaktion hat es sich zwar zugezogen, aber es hat tatsächlich nicht!!! geregnet!
Fritzlore
könne schon mal was bewirken. 
Fritzlore hat geschrieben:Hallo Suse!
Das ist aber ein schönes Bild!
Prima, dass Du wieder da bist!
Bei unserer Grillaktion hat es sich zwar zugezogen, aber es hat tatsächlich nicht!!! geregnet!
Fritzlore
könne schon mal was bewirken. 
das sind viele auf einmal. Da muss man sich erstmal schrittweise durchkochen
gomeron hat geschrieben:Mojo verde - Grüne Sauce
3 frische grüne Paprikaschoten, 2-3 Knoblauchzehen, 1 TL frisch zerstoßener Kreuzkümmel,
100 ml Olivenöl, grobes Meersalz, 1 TL Apfelessig
Stielansatz und Kerne der Schote entfernen. Die Schote in grobe Stücke schneiden. Im Mixer
mit den abgezogenen, grob gehackten Knoblauchzehen, dem Kreuzkümmel, dem Olivenöl, dem
groben Meersalz und dem Apfelessig sehr fein pürieren. Ggf. mit etwas Olivenöl verdünnen.
Mit Salz und Apfelessig abschmecken.
Mojo rojo - Rote Sosse
3 getrocknete rote Paprikaschoten, 2-3 Knoblauchzehen, 100 g geschälte, süße Mandeln, 1 TL
frisch zerstoßener Kreuzkümmel, 200-250 ml Olivenöl, grobes Meersalz, 1 TL Apfelessig
Man halbiert die roten Paprika, entfernt den Stielansatz und die Kerne und legt die geputzten
Schoten etwa 20 Min. in heißes Wasser. Herausnehmen, trocken tupfen, in grobe Stücke schneiden
und im Mixer mit den abgezogenen, grob gehackten Knoblauchzehen, den feingehackten Mandeln,
dem Kreuzkümmel, 200 ml Olivenöl, dem groben Meersalz und dem Apfelessig sehr fein pürieren.
Wenn die Sauce zu dickflüssig ist, noch Olivenöl dazugeben. Mit Salz und Apfelessig abschmecken.
TIPP:
Wer die Saucen pikanter möchte, gibt je nach Geschmack 1-2 frische rote bzw. grüne Chillischoten,
in den Mixer dazu.
MOJO DE CILANTRO - Koriandersauce
2 große Bund Koriandergrün, ersatzweise glattblättrige Petersilie, 2 Knoblauchzehen, ½ TL frisch
zerstoßener Kreuzkümmel, 200-250 ml Olivenöl, grobes Meersalz, 1 TL Apfelessig
Den Koriander waschen, trocken tupfen, dicke Stiele abschneiden. Grob hacken. Im Mixer mit den
abgezogenen, grob gehackten Knoblauchzehen, dem Kreuzkümmel, 200 ml Olivenöl, dem groben Meersalz
und dem Apfelessig sehr fein pürieren. Ggf. mit weiterem Olivenöl verdünnen. Mit Salz und
Apfelessig abschmecken.
sollte ich wohl mal probieren. Bislang habe ich immer die picante gemacht, dann aber mit Chili Schoten drin. Da darf denn auch Kreuzkümmel 'rein gomeron hat geschrieben:PAPAS ARRUGADAS - Kartoffeln mit Zitronen und Salz
Zutaten für 6-8 Portionen:
1 kg kleine, festkochende Kartoffeln, 100-150 g grobes Meersalz, 2 Zitronen mit unbehandelter Schale
Die Kartoffeln waschen und in einen Topf geben. Soviel Wasser angießen, dass sie knapp bedeckt sind.
Die Zitronen in grobe Stücke schneiden, darüber geben. Das Salz gleichmäßig darauf verteilen.
Im offenen Topf 30 Min. kochen, bis die Kartoffeln weich sind, wenn man mit einem Messer hineinsticht.
Idealerweise sollte das Wasser dann verdunstet sein. Die Kartoffeln sind dann mit einer dünnen
Salzschicht überzogen. Ansonsten das Wasser abgießen, die Kartoffeln noch 2-3 Min. auf kleiner
Flamme trocknen lassen. Sofort mit einer Mojo servieren.
Wenn man nicht aufpasst, brennen sie an und wenn man zu früh aufhört, sind's Pellkartoffeln 
Nochmal zur Erinnerung. Morgen 16.25 wird auf Arte die Sendung wiederholt.
suse hat geschrieben:Ich wählte diesen Schnappschuss von unserem Balkon aus, weil ich dachte, dass dieses Bild Sommerlaune ausstrahlt, und so fand ich es passend für diese besonders schöne Zeit des Jahres.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste