Wenn ich es richtig gesehen habe (im Sommer) muss man für die Info-Abende Eintritt bezahlen, ich glaube 7 Euro für Erwachsene, Kinder reduziert. Bitte korrigiert mich, wenn ich hier etwas falsches sage. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es solche Info-Veranstaltungen bei Meer.e.V. für lau gab. Es ergibt sich dann wohl die Frage, ob man mit einer kostenlosen Veranstaltung mehr Buchungen für die Boote bekommt, weil wahrscheinlich mehr Leute zu den Veranstaltungen kommen. Ich hoffe für die Veranstalter, dass diese Rechnung aufgeht.
Ich selbst habe einige solcher Veranstaltungen besucht, die immer sehr informativ und kompetent (vor allem bei Eddi) waren. Es gab dann auch immer Vorbuchungen und Beitrittserklärungen zu Meer.e.V.
Ich freue mich schon sehr auf Ausfahrten mit OCEANO, aber die Info-Veranstaltungen werde ich wohl kaum besuchen. Ein toller Service ist auf alle Fälle, dass täglich aktualisierte Sichtungen im Fenster hängen und dadurch auch die Lust auf Ausfahrten enorm geweckt wird.
... und immer auf die Klamotten achten! (Kazcmarek)