Wer kennt die "Acht" ?

Eure Lieblingswanderungen können hier gepostet werden.

Wer kennt die "Acht" ? Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Lebus am So 11. Dez 2011, 17:51

:muetze
Hallo, ich bin neu hier. -
Wir waren schon einige Male auf Gomera und fahren im Januar wieder hin. -
Kennt jemand von Euch eine Wanderung, die bekannt ist als "die Acht", - ausgehend von Valle Gran Rey - vorüber an der Schweinebucht - Fruchtgarten Agaga und dann irgendwo hoch in die Berge. Soll ziemlich extrem sein, aber schön, und wir wollen das diesmal angehen. -
Angeblich ist die Wanderung auf den neuen Karten nicht mehr drauf, bzw. vielleicht unter einer anderen Bezeichnung. -
Wer schreibt mir dazu?
ilsebrandt@gmx.at :freu
Lebus
*

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Wer kennt die "Acht" ? Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Buba am So 11. Dez 2011, 19:13

:muetze Hallo Lebus!

:willkommen2 im Forum!!!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

Zu Deinen Fragen: Die von Dir offensichtlich gemeinte Aufstiegswanderung durch das Felsenlabyrinth der Argagaschlucht trägt im Goldstadt-Wanderführer und auf der Goldstadt-Wanderkarte jeweils die Nummer 8.
Sie ist zweifellos eine der eindrucksvollsten, aber wahrscheinlich auch die gefährlichste der in den Gomera-Wanderführern beschriebenen Touren. Im Rother-Wanderführer (9. Auflage 2012) trägt sie übrigens die Nummer 31.

Hier im Forum ist hier bereits einiges zu dieser Tour geschrieben worden.

Wichtig: Auf keinen Fall von oben (Gerián) nach unten (Finca Argayall) wandern! Und beim Aufstieg immer von einer Markierung zur nächsten wandern bzw. klettern! Niemals "auf Verdacht" im Gelände herumsteigen, da die Gefahr groß ist, dann die Orientierung zu verlieren und sich zu versteigen. Bei dieser Wanderung ist Trittsicherheit und eine gute Kondition besonders wichtig. Es muss manchmal auch geklettert werden.

Die Tour durch den Argaga-Canyon ist nicht ohne!!!

Aber sie bietet auch das vielleicht tollste Wandererlebnis der Insel! :freu :herz :freu
Buba
buble earth

Re: Wer kennt die "Acht" ? Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon 1cyclistcgn am Mo 12. Dez 2011, 17:30

ja das sollte man jedem der dort gehen will raten, nur von unten nach oben........ichbin ihn schon sehr oft gegagngen, aber auf die idee von oben nach unten würde ich nie kommen, denn das ist wie der vorschreiber sagt viel zu gefährlich
1cyclistcgn
**

Beitragvon Lebus am Mi 14. Dez 2011, 15:40

Danke, Euch zwei,
hat mir "sehr gehelft", Ende Januar gehts los und wir freuen uns schon drauf.
Wer Lust hat, kann mal in meine Reiseberichte von Gomera usw. schauen.
2010 wurde der 1. Versuch beschrieben, es scheiterte allerdings ... na, lest selbst! :muetze
Lebus
*

Beitragvon Lebus am Mi 14. Dez 2011, 17:51

:achselzuck Tschuldigung, es war am 31.1.2011(nicht 2010), als wir wegen Überflutung nicht mehr weiter kamen. Hoffentlich haben wir im Januar 2012 mehr Glück!
Und die Erzählungen über Gomera-Urlaube findet Ihr in meinem Link "Reisebericht"bei : http://sites.google.com/site/reiseberic ... 011-gomera

Ihr seid ein tolles Forum und am meisten habe ich mich - bis jetzt! - über die ausdruckbaren Fahrpläne gefreut.
Lebus
*

Beitragvon Mafalda am Mi 14. Dez 2011, 22:53

Schon wieder :kopfschuettel
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."
Francis Picabia, französischer Schriftsteller, Maler und Grafiker (22.1.1879 - 30.11.1953)
Mafalda

Was heißt "schon wieder" Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Lebus am Do 15. Dez 2011, 11:35

Mafalda hat geschrieben:Schon wieder :kopfschuettel

Kenne mich nicht aus, - was meinst Du mit dem blauen Schüttelkopf?
Lebus
*

Beitragvon bine am Fr 16. Dez 2011, 00:24

Hallo Lebus, mein Tip: mach die ACHT nicht gleich in der ersten Woche: meine Erfahrung zu dem Thema,die Augen und der (Ziviisations)-kopf müseen sich erst neu "kalibrieren",dann ist es mit der Orientierung viel einfacher. Wir sind einfache Orientierungspunkte gewöhnt- aber in dieser "Steinelandschaft"ändern sich die Schattenwürfe ständig! Aber es ist wirklich beeindruckend und wunderschön!!!!
bine

Danke Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Lebus am Fr 16. Dez 2011, 17:45

Danke Bine, - der Haken ist nur, dass man bei 2 Wochen sich vor allen Dingen auf die trockenen Tage stürzen muss, ab und los...
Lebus
*

Zurück zu Wandertipps