Ich wiederhole mich, aber:
Ich bleibe dabei, Costas agiert auf La Palma hauptsächlich als Zerstörer und nicht als Bewahrer!!!
Es wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Einfach Unfassbar.
Diese kleinen Strandsiedlungen und Hafenanlagen stören überhaupt nicht und hindern zudem niemand am freien Betreten der Küstenlinie.
Würde man die "100 Meter von der Wasserlinie Abstand halten-Regel" in La Palmas Norden und Nordwesten durchsetzen wollen, dürfte auf 50 Kilometer Küstenlinie zwischen Puerto de Tazacorte und Barlovento nicht ein Gebäude stehen. Denn nur in dem 7-Häuser Weiler La Fajana(liegt auf einer kleinen Landzunge) kann man hundert Meter vom Strand entfernt Bauen, überall sonst gibt es keinen einhundert Meter breiten Küstenstreifen! Nur senkrechten Fels! Dementsprechend gibt es auf diesen 50 Kilometer Küstenlänge kaum ein Gebäude, aber die wenigen will Costas jetzt auch noch weghaben.
Und das obwohl diese Minisiedlungen gleichermaßen bei Einheimischen und Touris beliebt sind.
Im Süden gibt es jetzt schon die Absurdität, dass eine kleine Strandsiedlung auf Costas Weisung abgerissen wurde, aber nur 100 Meter vom Strand entfernt an gleicher Stelle ein riesiger Hotelkomplex entsteht. Zum Glück lässt der fehlende Küstenstreifen im Norden solch Schwachsinn dort nicht zu
Küstenschutz ala Costas. Echt supi!
Ansonsten nickt Costas absurdeste Großprojekte an der Küstenlinie durch: z.B. Aufschüttung eines millionenteuren, riesigen Stadtstrandes in S. Cruz de la Palma - den sich der Atlantik sowieso schnell wiederholen wird.
Genauso hat Costas den pompösen und unnötigen Ausbau des Hafens von Tazacorte abgenickt.
Aber die kleinen Hütten müssen weichen.
Alter Hafen Von Puntagorda, soll auch abgerissen werden:
Diese paar Hütten an der Playa de la Veta sind natürlich auch horrend landschaftsverschandelnd:
http://fotografieren.auf-lapalma.de/sli ... 05924.htmlGefällt Costas auch nicht: Piratenbucht von Tijarafe
http://fotografieren.auf-lapalma.de/sli ... 05836.html 
Fuck off, Costas! Kümmer Dich um Spaniens verschandelte Küsten, davon gibt es garantiert genug...

Man kann nur hoffen, dass Gomera und El Hierro von dem Costas-Wahnsinn verschont bleiben!
Die Playa de Alojera und de la Caleta liegen eigentlich auch nicht anders, wie die Sachen die auf La Palma abgerissen werden