hat übrigens ein paar (Beinahe-)Lücken. Aufgenommen auf meiner letzten Tour am 3.12.2009 - also noch vor dem Dezemberunwetter.
In Abstiegsrichtung:
Kurz nach der Deg. del Cerrillal der erste Verlust der seitlichen Befestigung und beginnende nagende Erosion.
Und hier ist der Weg ganz weggerutscht, die Möglichkeit, die Stelle oberhalb zu passieren, ist auch zu sehen:
Und kurz vor Ende auch noch mal eine erhebliche "Verschlankung" des Wegs...
Im Rother bildet diese Strecke einen Abschnitt von z.B. 18 unter dem Titel "Genusswandern"
- sprich: hier dürften sich auch zu Recht Leute angesprochen fühlen, die vielleicht nicht 100% schwindelfrei sind. Insb. die im mittleren Bild gezeigte Stelle ist aber ziemlich gemein und daher auch gefährlich. Es wird zwar im Rother korrekt gesagt: "geröllig, teils unangenehm zu gehen"- so eine Stelle würde ich da aber nicht erwarten. Ich fand diese zweite Stelle am aller unangenehmsten von den (offen bar immer zahlreicher werdenden
) (teilweisen) Wegabrutschern, auf die ich gestoßen bin. Die Stelle passieren heißt: schmal, direkt über dem Abhang, der weder dem Auge noch ggf. den Händen und Füßen einen Haltepunkt anbietet, und man muss auch in unmittelbarer Nähe der Stelle wieder zurück auf den Weg finden. Nicht schön. Überhaupt nicht. Jetzt lass es nur noch etwas tröpfeln und die Steine etwas rutschig werden... soll ja vorkommen. Man sieht übrigens auch, dass auch die folgenden Meter bereits ohne seitliche Stütze auskommen müssen.
Vielleicht gibt es ja doch eine örtliche oder regionale "Stelle", der man so was mal kommunizieren könnte. Es wird ja an einigen (ausgewählten) Wegen offenbar auch mal was getan (z.B. "Mastenweg" - dort eindeutig neu gebaute Stufen!). Irgend jemand muss das ja veranlasst haben...
Ich finde diese Stelle wirklich gefährlich. Echt. Solche Schweinestellen hatte der "Lechepfad" jedenfalls nicht zu bieten! Und der gilt als (und ist) "schwierig".

Ja, an diese drei Stellen kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, die waren auch am 12. November schon da als wir von Gerian herunterkamen. In diesen Momenten habe ich leider nicht mehr an fotographieren gedacht obwohl ich eigentlich nicht gerade zu den "Erschrockenen" zähle.