von suse am Fr 15. Jan 2010, 18:27
Noch ein Tipp:
Wenn du nicht ganz seefest bist, dann pack Reisekaugummi ein - Überfahrt mit Benchi Express kann auch mal schaukelig sein, vor allem bei unruhiger See!!!! Ich hab schon einige grüne Gesichter von Bord gehen sehen und ich selbst kann mit diesem Boot nur bei ganz glatter See fahren. Ich möchte nicht beunruhigen, aber Freunde von uns waren für diesen Tipp dankbar, weil deren Tochter sowas gar nicht verträgt und fast “stirbt“ - die nahmen dann lieber die große Fähre und waren im Nachhinein für unsere Info dankbar. Viele meinen nämlich, dass die Überfahrt nach Gomera kein Problem ist, aber sie vergessen oft, dass man auf dem Atlantik und nicht über einen kleinen See fährt, und gerade kurz vor Gomera gibt es manchmal eine akzentuierte Dünung. Wer ziemlich seefest ist, für den ist diese Überfahrt ohne umsteigen direkt ins Valle allerdings super und vor allem auch günstiger als mit den großen Fähren.
Schaut am Hafen von Cristianos über die Hafenmauer: Wenn viele schaumige Kronen zu sehen sind, könnte es ein wenig unruhig werden. Bei starker See fährt die Fähre nicht. Wir fahren manchmal mit der großen rüber und mit der kleinen dann ins Valle, denn um die Insel ist es meist besser. Dann kann man sich 55 km Serpentinen mit dem Auto übern Berg sparen - auch nicht jedermanns Sache!