In diesem Jahr haben wir im 9. Jahr hintereinander unseren Urlaub auf Gomera verbracht.
Wie schon öfter stelle ich mir, obwohl wir gerade erst wieder in Deutschland sind, die Frage, wo es nächstes Jahr hin geht. Wieder nach Gomera oder doch mal woanders hin. Wahrscheinlich werden wir doch wieder auf Gomera landen.
Schon oft, wenn ich auf unserem Balkon in unserem Urlaubsdomizil saß und die Sterne anschaute, habe ich überlegt, woran dies liegen mag. Flora, Fauna, Klima, lecker Essen und Trinken kann es nicht sein. Dies gibt es sicherlich auch anderswo. Der Grund für unsere jährliche Wiederkehr nach Gomera muss also ein anderer sein. Ich denke, es liegt an den vielen liebenswerten Menschen, die wir in den Jahren kennengelernt haben. Zunächst die Menschen, die dauerhaft auf Gomera leben. Aber auch die, die wir als andere Urlauber (teilweise nur in einem Jahr) dort kennengelernt haben und mit denen sich manchmal über Jahre anhaltende Freundschaften entwickelt haben. So treffen wir uns beispielsweise am übernächsten Wochenende (wie jedes Jahr) mit Leuten, die wir vor vier Jahren auf Gomera kennengelernt haben. Vielleicht ist es so, dass Gomera besonders viele nette Menschen anzieht, die wegen der besonderen Atmosphäre dort auch gerne neue Freundschaften schließen.
Es wäre schön, wenn der oder die Eine oder Andere mal schreiben würde, warum es Euch immer wieder nach Gomera zieht.

und viel Spaß hier, gomeragecko.

Schön gesagt, gomeragecko
Hier im Forum sameln sich ziemlich viele