Wanderschuhe besohlen lassen?

Eure Lieblingswanderungen können hier gepostet werden.

Wanderschuhe besohlen lassen? Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Lee am Do 26. Aug 2010, 19:54

Die Sohlen meiner Meindl sind fast runtergelaufen und vorne bröckelt die obere Kunsstoffumrandung, kurz unterhalb des Schuhleders, etwas. Für den nächsten Urlaub geht's wohl noch, aber heute war ich eh bei Karstadt Sport um neue Wandersocken zu kaufen, da hab' ich einfach mal nachgefragt.

Sie meinten, dass sie die Schuhe zu Meindl schicken würden und der Hersteller würde sie dann neubesohlen etc., das ganze würde 65 Euronen kosten.

Hat jemand von Euch schon einmal seine Wanderstiefel neubesohlen lassen? Wenn ja, wie haltbar ist so eine Maßnahme?
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?
:angel Free Sundown! Nieder mit der Trommel - und Didjeridoo Diktatur! Für musikalische Vielfalt - der Sonnenuntergang hat bessere Musik verdient. :ausheck
Lee
Don Lee

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Wanderschuhe besohlen lassen? Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon vida llena am Do 26. Aug 2010, 20:17

Ich trage seit ca. 15 Jahren meine Lowa Lady Sport. Vor ca. 5 Jahren habe ich sie neu besohlen lassen, den Preis weiß ich nicht mehr genau, aber er bewegte sich wohl zwischen 30 und 60 Euro.

Lowa tauschte die Außensohle und die Innensohle aus und schickte auch neue Schnürsenkel mit, die alten, noch funktionstüchtigen blieben aber erhalten.
Frisch gefettet waren meine Schuhe wie neu und halten seither alles aus, was ich ihnen zugemutet habe.

Insgesamt schätze ich meine Lowas nicht so hoch ein wie eGomeros Meindl, die weniger schnell rutschen, fester sind und ihn auch nach stundenlangem Laufen nirgendwo drücken.

Also ich würde mal sagen: Bei Meindl lohnt es sich allemale, diese neu zu besohlen. Ich hingegen liebäugele immer wieder damit, mir auch mal Meindls zuzulegen.
Irgendwann.
Es ist leicht, gegen etwas zu sein. Sei für etwas: mit Leib und Seele, mit Herz und Verstand, mit Liebe und Hingabe, mit Mut und Ausdauer!

Udo Keller
vida llena
Administrator

Re: Wanderschuhe besohlen lassen? Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Pequena am Fr 27. Aug 2010, 13:05

Hallo Lee. Ich hab meinem Mann mal die Frage gezeigt, denn der ist Schuhmachermeister.
Du solltest die Schuhe auf jeden Fall vor dem Urlaub reparieren lassen, wenn sie schon bröckeln. Es kann sonst passieren, dass sich alles komplett auflöst. Das haben wir öfters während der geführten Wanderungen erlebt. Das Besohlen bzw. Einschicken lohnt sich nur, wenn das Oberleder noch in Ordung ist. Du mußt ungefähr die Hälfte des Neupreises rechnen. Und auf jeden Fall nur nach Meindl direkt einschicken.
Bild

Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich.
Pequena

Beitragvon Lee am Fr 27. Aug 2010, 19:20

Danke für die Tipps! :knuffel

Zum Einschicken dürfte die Zeit langsam etwas knapp werden. Also müssen die Schuhe noch diese Reise durchhalten. :daumen ...und die Bröckelstellen sind ja bisher nur winzig. :daumen

Nach dem Urlaub wird dann entschieden, aber für 65 Euro würde sich die Reparatur bestimmt noch einmal lohnen.

Und ich bin mit meinen Meindl ja eigentlich auch sehr zufrieden.
:angel Free Sundown! Nieder mit der Trommel - und Didjeridoo Diktatur! Für musikalische Vielfalt - der Sonnenuntergang hat bessere Musik verdient. :ausheck
Lee
Don Lee

Zurück zu Wandertipps