Vorsicht Knöllchen!

Von A wie Abfall bis Z wie Zebrastreifen - hier kann alles rein, was nicht zu den anderen Kategorien passt.

Vorsicht Knöllchen! Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon La rana am Mi 6. Aug 2008, 14:37

Guardia Civil und Lokalpolizei verteilen grade lustig gaaaaaaaaaanz viele Strafzettel, für Falschparken etc.... kann sehr teuer werden, Falschparken, gelbe Linie= 150 Euro z.B. :shock:
Da die neue Regierung im Valle z.B. die Kübel in der schmalen Gasse in La Playa wieder entfernt hat, parken da wieder viele auf dem gelben Streifen, trotz Parkverbot, deswegen diese Hauruckaktion. Also Leute, auch ohne Blümenkübel darf dort und auch anderen Stellen nicht geparkt werden.
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Vorsicht Knöllchen! Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon gomeron am Mi 6. Aug 2008, 17:25

Auch hier in Borbalan, wurden die Töpfe wieder von der Strasse genommen. Und neue gelbe Linie gezogen.

Da, ja viele den Sinn dieses gelben Streifens anscheinend nicht wissen, hoffe ich, dass ganz viele Knöllchen verteilt werden, damit der Lerneffekt eintritt.

Und ich finde, die besonders bequemen, die sich dort mit laufendem Motor, manchmal zusätzlich noch mit lauter Musik, manchmal Mitten in der Nacht hinstellen, um mal eben Geld am Automaten zu ziehen oder ähnliches, sollten doppelt bestraft werden.

Für den Verkehrfuss ist es sicher besser, dass die Strasse dadurch wieder verbreitert wurde, für die Anwohner hatte sich die Situation, jedoch durch die Blumentöpfe auf der Strasse verbessert. Obwohl es immer noch einige gab, die sich nicht davon abhielten, auch dann noch, daneben zu parken.

Härter für die Anwohner, war das an den Tagen, wenn die Motoradfahrer im Tal waren,
und immer alle Zwischenräume der Blumentöpfe mit Motorrädern zu geparkt haben.
Und auch immer schön mit laufenden Motoren warteten, bis alle 25 Kumpels bereit sind, endlich loszufahren. Die scheinen auch nicht, den Sinn der gelben Streifen zu kennen.

Halte- und Parkverbot
gomeron

Re: Vorsicht Knöllchen! Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon la zebra am Do 7. Aug 2008, 23:08

ist natuerlich hart, wenn einen so ein knoellchen trifft, aber ich mags auch nicht, wenn die leute immer und ueberall ihre autos abstellen, egal ob parkverbot oder nicht. die blumenkuebel in borbalan und playa waren zwar auch okay, aber noch besser waers natuerlich ohne blumenkuebel und OHNE abgestelle autos im halteverbot :mrgreen: waere ja schoen, wenn sich das aendern wuerde! :freu
si no te equivocas de vez en cuando quiere decir que no estás aprovechando todas las oportunidades (w. allen) Bild
la zebra

Beitragvon vida llena am Do 7. Aug 2008, 23:11

la zebra hat geschrieben:ist natuerlich hart, wenn einen so ein knoellchen trifft, aber ich mags auch nicht, wenn die leute immer und ueberall ihre autos abstellen, egal ob parkverbot oder nicht. die blumenkuebel in borbalan und playa waren zwar auch okay, aber noch besser waers natuerlich ohne blumenkuebel und OHNE abgestelle autos im halteverbot :mrgreen: waere ja schoen, wenn sich das aendern wuerde! :freu

Ich weiß ja nicht wie das in Eurem valle-Dorf so ist, aber bei uns in unsrem Dorf wunder ich mich immer wieder, wie viele Autos ein Hindernis darstellen, weil der Besitzer nicht beriet ist 200 m (!!! kein Scherz!!!) weit vom Kundenparkplatz zur z.B. bank zu gehen und stattdessen die Fahrspur auf einspurig verengt und jede Menge gefährliche Situationen in Kauf nimmt um seine Energien zu schonen :shock: :shock: :shock:
Seid zur Heiterkeit bereit [...] Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt, oder an Sorgen von morgen,der tut mir leid [...]

Bugs Bunny
vida llena
Administrator

Beitragvon Margit P. am Fr 8. Aug 2008, 00:45

Zum Thema Knöllchen, wurde ich im letzten Urlaub auch um eine Erfahrung reicher. :grrr
Ich gehöre/gehörte leider zu den Unbelehrbaren, die nicht angegurtet mit dem Auto fahren! Wir wurden von der GuardiaCivil bei einer größeren Verkehrskontrolle angehalten und bekamen so ein Knöllchen von 105 €. Dabei meinten sie, daß wir noch gut davon kommen, denn die Einheimischen müßten 150 € für nicht angeschnallt bezahlen. Für mich hatten sie die Strafe erlassen und Gott sei dank "nur" 1x die Strafe verlangt. Bei uns zu Hause kommen wir da mit 35 € davon. Aber danach hatten wir die anderen Autofahrer beobachtet und gesehen, daß wirklich alle angegurtet waren. Ist mir auch klar, bei so einer hohen Strafe. Seit dem fahre ich aber zu Hause auch immer angeschnallt. :angel
Margit P.

Beitragvon gomeron am Fr 8. Aug 2008, 09:37

la zebra hat geschrieben:ist natuerlich hart, wenn einen so ein knoellchen trifft, aber ich mags auch nicht, wenn die leute immer und ueberall ihre autos abstellen, egal ob parkverbot oder nicht. die blumenkuebel in borbalan und playa waren zwar auch okay, aber noch besser waers natuerlich ohne blumenkuebel und OHNE abgestelle autos im halteverbot :mrgreen: waere ja schoen, wenn sich das aendern wuerde! :freu

:sad2 Gestern, spät nachmittag standen wieder 4 Autos gleichzeitig, da, wo vorher die Blummenkübel standen. :menno :achselzuck
gomeron

Beitragvon gomeron am Fr 8. Aug 2008, 09:43

:muetze mit dem nicht angeschnallt sein, kann ich Margit nur bestätigen. Das gomeron und ihr Freund, sind auch mal angehalten worden, und mussten 150 Euro fürs nicht angeschnallt sein, bezahlen. Sie hatten auch Glück, dass nur eine Person bezahlen musste, das ist aber nicht die Regel.
gomeron

Beitragvon La rana am Fr 8. Aug 2008, 10:10

gomeron hat geschrieben: :sad2 Gestern, spät nachmittag standen wieder 4 Autos gleichzeitig, da, wo vorher die Blummenkübel standen. :menno :achselzuck

Deswegen standen da ja die Blumenkübel, auch da waren einige hartnäckige, die dann noch neben den Kübeln parkten, doch generell viel weniger. Gestern nachmittag an der La Playa parkten auch alle auf der gelben Linie. :ausheck
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Beitragvon gomeron am Fr 8. Aug 2008, 10:17

La rana hat geschrieben:
gomeron hat geschrieben: :sad2 Gestern, spät nachmittag standen wieder 4 Autos gleichzeitig, da, wo vorher die Blummenkübel standen. :menno :achselzuck

Deswegen standen da ja die Blumenkübel, auch da waren einige hartnäckige, die dann noch neben den Kübeln parkten, doch generell viel weniger. Gestern nachmittag an der La Playa parkten auch alle auf der gelben Linie. :ausheck

:sad2 :menno Das war ja meine Befürchtung. :menno Denn mit den Blumenkübeln war es ja besser gworden.
gomeron

Beitragvon ackiberlin am Fr 8. Aug 2008, 10:53

Ich habe 200 oder 2001 den Fehler begangen an so einer gelben Markierung (die fast schon nicht mehr sichtbar war) in Playa zu parken.
War keine Absicht von mir, ich hab die Linie wirklich nicht wahrgenommen.
Es war dann ein Knöllchen über Ptas. 20.000 am Scheibenwischer :shock:
Ich habe das nicht weiter beachtet und weggeworfen - veräppeln kann ich mich alleine (dachte ich)...
Es kam dann nach Deutschland ein Einschreiben per Rückschein, mit der Aufforderung das zu bezahlen.
Zuerst schrieb ich dann das spanische Konsulat in Berlin an, auch mit der Bitte mir das zu übersetzen da ich nicht bereit sei wegen völlig überzogener Strafzettel extra Spanisch lernen zu müssen. Die übersetzten mir das zwar freundlicherweise, meinten aber das sei alles völlig normal und ich müsse das zahlen.
Hätte ich nicht nochmal vorgehabt nach Spanien zu reisen hätten die mir echt mal den Buckel runterrutschen können da ich hier wirklich jeglichen Normalitätssinn vermisse. Mir geht es grundsätzlich auf die Nerven dass kaum noch jemand einsieht was verkehrt gemacht zu haben, von daher finde ich es auch vollkommen okay, Strafe zu zahlen wenn ich was verkehrt gemacht habe, aber bitte schön schon im Rahmen (ich weiß, jeder setzt Grenzen anders - aber umgerechnet rund € 120,00 und das vor 7 oder 8 Jahren - :gruebel )
Ich habe nicht den Anspruch, dass verstehen zu müssen.
Letztendlich hat meine Rechtschutzversicherung die ich mittlerweile eingeschaltet hatte die Strafe übernommen.

Was hierzulande m. M. nach viel zu lasch geahndet wird wird anderswo viel zu überzogen gehandhabt.
Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.
Hugh Johnson
ackiberlin

Nächste

Zurück zu Bunt gemischt