Viva la noche en Valle Gran Rey

Tipps für unsere Gastronomie und Nachtleben.

Sollen mehr Konzessionen für Nachtlokale in Valle Gran Rey vergeben werden?

Ja, für Restaurants.
9
7%
Ja, für Bars und Kneipen.
16
12%
Ja, für Tanzlokale und -veranstaltungen.
20
16%
Ja, für Clubs und Diskotheken.
17
13%
Ja, für Konzerte und Livemusik.
40
32%
Dazu habe ich keine Meinung.
3
2%
Nein, es gibt genügend Konzessionen.
10
8%
Nein, im Gegenteil: Es gibt bereits zu viele Konzessionen.
9
7%

Abstimmungen insgesamt : 124

Re: Viva la noche en Valle Gran Rey Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon J.I. am Mi 10. Nov 2010, 12:31

ulandra hat geschrieben:
:fuenf J.I., wer von uns kommt auch nur wegen der Strände nach Gomera??? :autsch Wäre doch auch schade! :achselzuck

Wer seinen Urlaub nur zum Grillen :braun , Saufen :prost2 und Abtanzen :kiwi nutzen will, der soll doch nach Gran Canaria oder Fuerteventura fahren, da ist er richtig! :hut
Wir lieben die Strände so wie sie sind! :herz :herz :herz
...und dieser Satz "im Vergleich zur Konkurrenz"... schaut Euch die Konkurrenz in Sachen Strände doch nur mal an :angst
Hoffentlich bleibt Gomera noch lange Gomera! :ja
Gegen ein schönes Meerwasserbecken wie das in Hermigua (oder seine Renovierung) hätte ich aber auch nichts! :schwimm
Vielleicht in La Caleta... :juhu Was, Fritzlore??? :knuffel

kann dir in jeglicher etc etc nur zustimmen !! :ja :ja :hut :blume

als ich zum ersten mal auf der insel war, wollte ich wandern, landschaft und pflanzen sehen sowie fotografieren :ja :ja und dabei ist es bei mir bis heute geblieben :supercool :freu

ach ja, essen und ein guter wein am abend, manchmal auch ein dorada - das gehört natürlich auch dazu :ja :ja :daumen
______Bild ..... doch, was rede ich immer noch von den Sterblichen ?
J.I.

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Viva la noche en Valle Gran Rey Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Buba am Mi 10. Nov 2010, 13:26

ulandra hat geschrieben:Wer seinen Urlaub nur zum Grillen :braun , Saufen :prost2 und Abtanzen :kiwi nutzen will, der soll doch nach Gran Canaria oder Fuerteventura fahren, da ist er richtig! :hut

Hoffentlich bleibt Gomera noch lange Gomera! :ja

:ja

.
Buba
buble earth

Beitragvon cristinus am Mi 10. Nov 2010, 13:37

Sonnencreme brauche ich auf Gomera auch... :ja
Gomera 2008: Der Blog
http://www.lost-in-gomera.de
cristinus

Beitragvon Lee am Mi 10. Nov 2010, 17:12

Obwohl mittlerweile ein 50-60 jähriges, mit Meindl-Bergies und Northface Windjacke gewappnetes Wanderpaar viel mehr für La Gomera steht, als ein paar letzte, versprengte Hippies. :achselzuck

Ich denke das La Gomera - wie auch La Palma und El Hierro- vor einem gravierenden Tourie-Nachwuchsproblem steht. Man sieht auf den Inseln kaum einen Urlauber unter 40, die meisten sind sogar schon weit über 50. Auf La Gomera trifft man zwar noch etwas mehr Jungvolk als auf den beiden anderen Inseln, aber auch hier war der Altersdurchnitt der Touris bestimmt vor 10 Jahren noch deutlich niedriger als heute.

Ich bin zwar passionierter Wanderer und als Großstädter ist mir das Nachtleben auf den Inseln eh relativ schnuppe, aber vor 10 Jahren hätte das bei mir auch noch anders ausgesehen. Da hätte ich die Bars und Clubs schon noch mehr besucht, was nicht heißen soll, das ich das heute gar nicht mehr tue.

Den Niedergang des Nachtlebens im Valle kann ich nicht beurteilen, da wir unsere bisher einzigen drei Gomerawochen in Alojera verbracht haben, aber ich kann cristinus schon etwas verstehen. Solch Kneipenszene wie im Valle gibt es auf den Kleinen Inseln ansonsten nicht, diesen "Standortvorteil" sollte man nicht gefährden, für jüngere Touries und auch manch Ältere kann das schon darüber entscheiden ob man wiederkommt oder nicht. Und natürlich bedeutet das nicht automatisch, dass man ein Ballermann ist.

Die Touriezahlen gehen im Moment beständig zurück - nach La Palma sind z.B. in den letzen Monaten viele Flugverbindungen gestrichen worden - da wird die Tourie-Nachwuchswerbung auf den Inseln umso wichtiger. Erst Recht, wenn man die teils rapide steigenden Flugpreise bedenkt. Außerdem kommt natürlich auch diese wohlhabende, reisefreudige (kurz vor)Rentnergeneration in ein Alter wo man nicht mehr verreist...und was dann?
Toda de las islas pequeñas es bonita y mágica!
Lee
Don Lee

Beitragvon Bernd aus H am Mo 31. Jan 2011, 23:10

Für mehr Livemusik bin ich immer zu haben - in den Abendstunden, nicht, dass mich der Stehgeiger beim Mittagessen verfolgt. :sm_03
Eine Disco im unteren Tal würde sicher auch der Vergreisung vorbeugen, auch wenn ich sie persönlich nicht brauche (kann mich bei Nebengeräuschen schlecht auf Gespräche konzentrieren). Das hat nichts damit zu tun, dass ich langsam auf die Pensionierung zugehe; das war schon als Teenie so.
Bernd aus H
**

Vorherige

Zurück zu Bars, Restaurants, Cafés, Nightlife