von vida llena am So 28. Jun 2009, 23:02
Wir sind diese Wanderung auch gegangen. Sie ist wunderschön.

Vielleicht finden eGomero oder ich in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos dazu.
Und das was Du über die Knie schreibst kann ich unterstreichen: der Weg vom El Cano nach Vallehermoso war schon etwas mit Weh verbunden und auch viel hinterngewackel* hat den Knieschmerz nicht völlig verhindert. Insgesamt aber eher eine leichte Tour, die man gut am Anfamg eines Urlaubs gehen kann.

Die unterschiedlichen Aus- und Ansichten sind einfach klasse
*Hinterngewackel: Ein Feldenkraislehrer riet mir, bei Knieschmerzen die hüfte als Kugelgelenk mehr zu benutzen um die Knie als Scharniergelenk zu entlasten. Pratisch sieht das so aus, dass die Knie sich nicht in irgendwelche Richtungen drehen und bewegen müssen, wenn die Hüfte das weiter oben schon erledigt. Also brav mit dem Hintern wackeln und die knie ein wenig "weich" machen. Wem das schwer fällt kann sich ja vorstellen, dass er nachfolgende Personen durch einen besonderen Hüftschwung beeindrucken muss...
Seid zur Heiterkeit bereit [...] Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt, oder an Sorgen von morgen,der tut mir leid [...]
Bugs Bunny