von Trompetitter am So 20. Jun 2010, 09:58
Vielen Dank für den Willkommensgruß und die schnellen Antworten.
Ja, es handelt sich um eine Pauschalreise. Hintergrund meiner Frage ist, dass wir im Reisebüro die Auskunft erhalten haben, dass ggf. eine Zwischenübernachtung auf Teneriffa stattfindet. Das wäre der Fall, wenn zwischen Ankunft auf dem Flughafen und der Abfahrt der Fähre zu wenig Zeit liegt. Aktuell, und vorausgesetzt das Flugzeug landet pünktlich, hätten wir 2 Stunden Zeit. Wartezeiten für die Kofferentgegennahme, Entfernung zum Hafen und Zeiten für den Check-in auf die Fähre eingerechnet, sollte das machbar sein. Was ich nicht einschätzen kann ist die Organisation vom Veranstalter bezüglich des Sammeltransfers und der sich daraus ergebenden Wartezeiten. Insofern überlegen wir einen Transfer auf eigene Kosten, um eine Zwischenübernachtung zu vermeiden. D.h., wir würden dann ein Taxi vom Flughafen zum hafen nehmen u.s.w.
Da ihr hier die "Gomera-Profis" seit interessiert mich, ob das innrhalb der 2 Stunden zu schaffen ist. Wir müssten ja dann noch die Tickets für die Fähre kaufen und auf die Fähre selbst kommen.
Wir freuen uns schon riesig auf Gomera. Vor 9 Jahren waren meine Frau und ich für nur einen Tag auf der Insel und waren so begeistert, dass wir in jedem Fall wieder kommen wollten. Nun wird unser Traum war.
Viele Grüße
Frank