Teneriffa - mehr als nur Durchgangsstation

Hier könnt ihr Links Gomeras schöne Schwestern betreffend posten.

Re: Teneriffa - mehr als nur Durchgangsstation Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon La rana am Do 20. Jan 2011, 13:22

Dieses Haus ist kein Hotel sondern eine Ferienwohnung. Das bedeutet, dass während des Aufenthalts nicht geputzt wird, die Bettwäsche und Handtücher zum Wechseln liegen im Schrank.
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Teneriffa - mehr als nur Durchgangsstation Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Sandra am Do 20. Jan 2011, 14:05

Hallo La Rana,
danke für diesen Vorschlag. Die Ferienwohnung und die Gegend sehen sehr interessant aus. Genau sowas wollten wir, ohne Wäschewechsel und Putzservice. :ja
Allerdings ist es so schön und luxuriös, dass ich gerade befürchte,dass es unsere finanziellen Vorstellungen etwas sprengt. Kannst Du ungefähr noch sagen, wieviel Du bezahlt hast? Und wieweit die nächste Einkaufsmöglichkeit entfernt ist?
Nur damit ich weiss, ob sich eine Kontaktaufnahme überhaupt lohnt.
Tausend Dank
Sandra
Sandra
*

Beitragvon La rana am Do 20. Jan 2011, 14:17

Zwischen 45.- und 55.- Euro die Nacht für zwei Personen.

Da wir meistens mit Auto unterwegs sind und Grosseinkäufe in den Einkaufszentren tätigen, kann ich Dir das nicht sagen, frage einfach an und die Besitzerin wird Dir schon sagen wie es mit dem Einkaufen aussieht. Der Ort El Sauzal ist ca 10 Minuten entfernt, ich würde auf jeden Fall ein Auto mieten und sei es für ein paar Tage.
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Beitragvon woga am Di 24. Jan 2012, 00:28

La rana hat geschrieben:Im Norden von Teneriffa befindet sich in El Sauzal, zwischen Santa Cruz de Tenerife und Puerto de La Cruz dieses schöne Haus:

Landhaus El Sauzal , ein idealer Ausgangspunkt um die schöne Seite Teneriffas kennenzulernen. Empfehlenswert wäre schon ein Mietwagen, allerdings befindet sich dort auch in 10-Miunten Nähe eine Bushaltestelle. Ich war bereits mehrmals dort, mal mit mal ohne Auto.

Den Tipp haben wir gerade ausprobiert und waren begeistert. Das Haus hat nur 3 Studios/Appartements. Wir waren in einem geräumigen Appartement, das sehr individuell und liebevoll ausgestattet war. Toller Blick vom Balkon über die Küste und das Meer. Wir wurden sehr freundlich empfangen und mit nützlichen Tipps für Restaurants und Einkäufe versorgt.

Das Anaga Gebirge für Wanderungen ist von dort in Reichweite und ein Besuch in der Altstadt von La Laguna hat uns auch sehr gefallen. Zusätzlich sind wir auch noch ganz aus Versehen in die Fiesta San Antonio in Tacoronte hineingestolpert. Ein Wahnsinnsspektakel, bei dem die Bauern der Region ihr Viehzeug segnen lassen.
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Beitragvon lenamar am Mi 14. Mär 2012, 18:03

Ich war auch schon mehrfach im Rahmen von Gomera- oder La Palmareisen für ein paar Tage auf Teneriffa.
Im Süden habe ich noch wirklich schönes gesehen.

St. Cruz hatte ein paar ganz interessante Ecken, ist aber vielerorts auch ziemlich verbaut.
In La Laguna war ich mal 3 Tage, das ist recht nett, wenn auch das Zentrum nicht so groß ist.
Das Orotavatal hatte (wahrscheinlich wegen der Terrassen) ein paar Ähnlichkeiten mit dem Valle, natürlich mit mehr oder größeren Hotels.
Wobei ich Puerto de la Cruz trotz einiger schwerer Bausünden im Zentrum gar nicht so schlecht fand.
Unsere Teidebesteigung mußten wir leider irgendwo zwischen Buenavistahütte und oberer Seilbahnstation abbrechen, das war sehr bedauerlich.

Anaga und Tenno-Massiv würde ich mir gerne nochmal näher anschauen. Ach, so ein paar Tage kann man da schon verbringen.
Als (Haupt-)Urlaubsziel würde ich aber immer Gomera oder La Palma wählen.

lg lenamar
lenamar

Vorherige

Zurück zu Kanarische Schwesterinseln