von La rana am Mo 30. Jun 2008, 23:31
Die Frage eines Wanderers, wie man an ein Taxi in den Bergen, z.B. Roque Agando, Ermita de Guara, Arure, Kreuzung El Cedro etc... kommt, wurde mir heute von einem Taxifahrer wie folgt beantwortet:
Die Erfahrung zeigt wohl, dass oft Wanderer ein Taxi rufen, wenn sie nicht mehr weiter können, wollen. Wenn der Taxifahrer dann zum Roque Agando, Ermita de Guara, Arure, Kreuzung El Cedro etc vom Valle aus fährt, sind die Wanderer, die das Taxi bestellt haben, oft nicht mehr da. Wáhrend der Wartezeit wird versucht zu trampen, oder ein Bus kommt vorbei... für den Taxifahrer bedeutet das manchmal mehr als eine halbe Stunde Fahrt hin und noch mal wieder zurück für nix und wieder nix ausser Benzinkosten und die sind ja nun auch nicht mehr so! billig. Deswegen kommt oft kein Taxi, wenn es gerufen wird.
Möchte jemand ein Taxi, sollte auf jeden Fall nach der Nummer: LM +Nummer gefragt werden und dann auch nur in dieses Taxi einsteigen, bitte nicht nach Anruf einfach mit dem Bus fahren oder trampen. Es sollte doch beidseitig funktionieren, Ihr wollt einen Service, dann sollte man auch darauf warten. Weiterhin auch ganz klar ausdrücken, dass man auf das Taxi warten wird.
Por favor, me dice el nümero de su Taxi? = Bitte sagen Sie mir Ihre Taxinummer.
LM = elle eme + Numero
Voy a esperar hasta que llegue seguro! = Ich werde sicher warten, bis Sie kommen.
¡¡¡Pa´delante!!!
¡genial!