Täglich putzen?

Informationen über Appartements, Hotels, Zimmer könnt Ihr hier aussprechen.

Täglicher Zimmerservice erwünscht?

Das ist doch eine Selbstverständlichkeit!
1
8%
Nicht wichtig, aber wenn sie es denn schon mal anbieten....
2
16%
Ich möchte nicht, dass jemand täglich ins Appartement kommt.
3
25%
Ich versuche den Service abzustellen.
0
Keine Stimmen
Ich buche nur dort, wo der Service angeboten wird.
0
Keine Stimmen
Ich buche nur dort, wo ich meine Privatsphäre habe.
1
8%
Einmal in der Woche reicht vollkomen aus.
5
41%

Abstimmungen insgesamt : 12

Täglich putzen? Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon La rana am Mi 4. Mär 2009, 16:01

Teresa hat ein nettes neues Thema für eine Umfrage aufgebacht. :ja

In einigen Anlagen und Hotels kommt täglich das "Zimmermädchen", in anderen Anlagen einmal in der Woche. Was wünscht Ihr Euch?
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Täglich putzen? Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Teresa am Mi 4. Mär 2009, 16:36

Puh, so wichtig fand ich meinen Einwand jetzt gar nicht, dass man gleich eine ganze Umfrage daraus machen muss...

Aber wenn ich schon mal Schuld bin, möchte ich auch gleich mein Statement abgeben.

Ich finde es eher lästig, wenn täglich jemand zum Aufräumen und Putzen kommt. Das Gröbste mache ich dann vorher sowieso selbst, um nicht allzu unordentlich dazustehen...
Und wo man seinen Hausmüll entsorgen kann, kriegt man ja meistens ziemlich schnell raus (obwohl...in Schweden war das gar nicht ganz so einfach.... :roll1 )

Wenn ich weiß, dass keiner kommt, fühle ich mich sehr viel mehr "wie zu Hause", und das heißt eben nicht, dass wir wie "in einem Saustall" hausen, sondern dass auch mal der Schlafanzug auf dem Bett liegen bleibt...

Wenn einmal die Woche jemand kommt, ist das für uns eher die untere Grenze, wir lieben auch reine Privatunterkünfte, wo man halt nach dem Urlaub alles wieder in den Zustand versetzt, in dem man es vorgefunden hat.
Teresa
*

Re: Täglich putzen? Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon woga am Mi 4. Mär 2009, 16:39

Eine Selbstverständlichkeit ist es für mich nicht, aber ein wichtiges Kriterium für den Preis einer Unterkunft. Eine Preisdifferenz von 5-10EUR würde ich schon für gerechtfertigt finden und den Mehrpreis auch bezahlen, wenn die anderen Merkmale der Unterkunft stimmen.
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Beitragvon Fritzlore am Mi 4. Mär 2009, 16:40

Ganz deiner Meinung, woga.

Fritzlore
Fritzlore

Beitragvon Pequena am Mi 4. Mär 2009, 16:58

Ich gebe Fritzlore Recht, dass ein Unterschied zwischen Hotel und Fewo besteht.
Buche ich ein Hotel, buche ich den Service und setze mich an den gedeckten Tisch.
Mit einer Fewo buche ich "Unabhängigkeit". Ich mache mein Frühstück selber und muß dann auch das Geschirr spülen. Und mal selber den Besen in die Hand nehmen, ist auch kein Akt.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich noch schlafe und dann spazieren die Putzfrauen herum, :roll1 :kopfschuettel
Bild

Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich.
Pequena

Beitragvon woga am Mi 4. Mär 2009, 17:13

Wir hatten mal ein sehr schönes sonniges neues sauberes Appartement, Da kam jeden Tag die Putzfrau, aber nicht in die Zimmer, sonden sie hackte täglich die Beete auf den Terrassen, morgens um 8 ....pick....pick....pick :haare
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Beitragvon Fritzlore am Mi 4. Mär 2009, 19:07

Na, der würd ich helfen.....

Aber normalerweise kommt das Reinigungspersonal ja nicht zu nachtschlafender Zeit.

Wir waren ja jetzt z. B. im Februar im Tapahuga in Playa Santiago. Da kamen die Damen von Montags bis Freitags immer so gegen 11. Da waren wir fast immer
schon weg oder zumindest im Aufbruch. Das hat uns also nicht gestört. Am Wochenende kamen sie gar nicht. Aber ehrlich gesagt haben wir dann nicht selber geputzt und den Müll weggebracht. Wir waren eh den ganzen Tag auf der Rolle und haben demzufolge nichts dreckig gemacht und kaum Müll produziert.
Kommt halt auch darauf an, ob man in der Wohnung z. B. selber kocht oder essen geht.

Jedenfalls habe ich keine Lust im Urlaub zu putzen und zu kochen. Das reicht mir schon, wenn ich das zu Hause immer muß. Aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden.
Ist ja auch immer eine Frage der Finanzen.
Als unsere Kinder noch klein waren hatten wir auch nicht das Geld dafür. Da haben wir in den Ferienwohnungen immer gekocht. Und täglich geputzt haben wir dann auch, das läßt sich bei Kindern ja gar nicht anders machen. Wir konnten uns sowieso keine teuren Wohnungen leisten, also war ein Reinigungsservice eh nicht mit drin. Fritzlore

Fritzlore
Fritzlore

Zurück zu Empfehlungen für Unterkünfte