Sport- und Gesundheitszentum La Fortaleza

Fit oder faul?

Sport- und Gesundheitszentum La Fortaleza Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon La rana am Di 18. Mär 2008, 19:17

Sport- und Gesundheitszentum La Fortaleza hat geschrieben:
Auf einer Fläche von über 600 qm bieten wir ein exklusives Trainingszentrum für die neuesten Fitnesstrends, Rehabilitation, Prävention, medizinische Fitness, sowie Massagen, Wellness, Sauna und Squash.

Wir bieten eine Vielzahl von Kursen, die von qualifizierten Trainern auf einem hohen Niveau verständlich für Einsteiger und Fortgeschrittene, präsentiert werden.

Unsere Sportangebote geben Ihnen vielfältige Möglichkeiten fit und aktiv zu bleiben oder zu werden.

Bild

Sport- und Gesundheitszentum La Fortaleza

Eine kurze, nicht ausführliche Aufstellung der einzelnen Bereiche, der Menschen und deren Ausbildung. Gerne können alle entsprechenden Zeugnisse und Unterlagen auf Wunsch eingesehen werden.

FITNESS, PREVENTION, NACHSORGE UND REHA:

Richard: Dipl. Sportlehrer mit Schwerpunkt Sporttherapie, Kraft- und
Ausdauertraining.

Andrea K.: Ausbildung Übungsleiterin Seniorensport

Andrea P.: Ausbildung Aerobic, Pilates, Rückenschule Spinning usw.

Nadja: Dipl. Sportlehrerin

PHYSIOTHERAPIE UND MASSAGEN:

Ulli: Statl. exam. Krankenschwester, med. Masseurin,
Bademeisterin, Heilpraktikerin.

Maren: Statl. exam. Physiotherapeutin (diverse
Zusatzausbildungen) (ab 14 August wieder da)

HOMÖOPATHIE, AKUPUNKTUR UND YOGA:

Rishi: Ganzheitl. Heilpraktikerin, Integral Hatha Yogalehrerin
(Antje Lindemann)

Kriki: Intgral Hatha Yogalehrerin
(Kirsten von Reischach)

TANZ:
Silva: Dipl. Tanzlehrerin

KOSMETIK:

Verena: Dipl. Kosetikerin

Fast alle Zeugnisse sind ins spanische Übersetzt und haben die spanische Homologation (Anerkennung) erhalten. Nur so ist es möglich mit den spanischen Kostenträgern (Krankenkassen) abzurechnen. Sie arbeiten seit 2005 für AECC (spanische Krebshilfe) als Sporttherapeuten im Vor- und Nachsorgebereich. Für das Valle Gran Rey (Gemeinde) arbeiten sie als Monitore (Trainer) im Breitensport. Die entsprechenden Qualifikationen wurden nachgewiesen.

Weiter erhalten sie Unterstützung durch die Ärzte Sascha und Oliver die, wenn nötig, die medizinische Leitung im Einzelfall übernommen haben und auch übernehmen. Ebenso steht als Arzt Joaquin (Centro de salud) zur Verfügung. Er hat elf Jahre an der Uni-Klink Heidelberg gearbeitet. Die regelmäßig stattfindenden ERSTE HILFEAUSBILDUNGEN werden von ihm und Ismael geleitet. Dabei wird auch der Umgang mit dem Centro de Deporte y salud eigenen Defibrilator geschult.

Zum engen Kreis des Sport- und Gesundheitszentrums gehört weiterhin Waltraud, sie leitet den Empfangsbereich, Iballa und Gariella. Auch diese drei nehmen an Schulungsmaßnahmen teil und sind bei den Teamgesprächen.

Sehr professionelles und empfehlenswertes Team! :respekt
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Sport- und Gesundheitszentum La Fortaleza Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon La rana am Do 2. Okt 2008, 14:53

Das Sport- und Gesundheitszentum La Fortaleza ist nun ebenfalls der Physiotherapiekammer (Colegio Oficial de Fisioterapeutas de Canarias 1497), Berliner Sportärztebund E.V. und DGSP ( Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention) angeschlossen und Partner der IEK Berlin.

Logo
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Re: Sport- und Gesundheitszentum La Fortaleza Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon gomeron am Mo 11. Mai 2009, 20:42

Zum engen Kreis des Sport- und Gesundheitszentrums gehört weiterhin Waltraud, sie leitet den Empfangsbereich

Seit April ist sie im wohlverdienten Ruhestand. Mit Christine wurde eine würdevolle Nachfolgerin für sie gefunden.
gomeron

Beitragvon gomeron am Mo 6. Jul 2009, 16:47

:muetze Sie haben jetzt auch Sommeröffnungszeiten!
Fitness
gomeron

Beitragvon veroko am Di 4. Aug 2009, 15:01

Ich bin über das forum auf euch aufmerksam geworden, nutze nun dieses neue Wissen gleich um mich an euch zu wenden:
Ich bin Österreicherin und möchte
anfragen ob im kommenden Winter bei Euch eine Mitarbeit möglich ist.
Ich biete gern meine Dienste als Mototherapeutin und
Psychomotorikerin (oder auch sonstige Mitarbeit) kostenlos gegen freie
Unterkunft an.

Vorerst einige Angaben zu meiner Person: Ich bin 48 Jahre alt und habe
vier erwachsene Kinder.
23 Jahre war ich als Leiterin in einem Kindergarten tätig. Daneben
habe ich viele Zusatzausbildungen gemacht: Montessoripädagogik,
Gestaltpädagogik, Tanz-und Ausdruckspädagogik und vor einigen Jahren
habe ich das Diplom für Mototherapie und Psychomotorik erworben.
Ich habe mich seit einiger Zeit vom aktiven Berufsleben auf einen
Weinberg in Ungarn zurückgezogen. Gelegentlich arbeite ich auf
Werksvertragsbasis in einer Klinik für Psychosomatik als
Mototherapeutin, bzw. in der Trauerbegleitung für Kinder und
Jugendliche bei Verlusterfahrung.
Die kommenden Wintermonate möchte ich wärmere Gefilde aufsuchen. Ich
weiß, dass viele ältere Menschen die Wintermonate das angenehme Klima
der Insel bevorzugen und hier auch Langzeiturlaube verbringen. Ich
denke, dass ich mit meinem Ausbildungs- und
Persönlichkeitsprofil auch sehr gut für die Zielgruppe von Senioren
passe.
veroko
*

Beitragvon La Fortaleza am So 9. Aug 2009, 20:56

Hallo veroko, :hut

durch Bekannte sind wir darauf aufmerksam gemacht worden, dass du versucht hast uns ueber das Forum zu erreichen. Bisher haben wir diese Moeglichkeit ausser Acht gelassen, werden dies aber aendern.

Wir freuen uns ueber dein Interesse und mochten gerne mit dir Kontakt aufnehmen. Wenn du uns eine E-mail an unsere Adresse info@fortalezafitness.com sendest werden wir uns mit dir in Verbindung setzen.

Viele Gruesse, auch an alle Mitglieder des Forums,

sendet das Team :kiwi des

Sport- und Gesundheitszentrum La Fortaleza

:prost2
La Fortaleza
*

Beitragvon veroko am Mo 10. Aug 2009, 19:46

:muetze
Danke für die Rückmeldung!!Dank auch anden Bekannten, der euch die Information meiner Anfrage weitergeleitet hat!
Werde mich sofort an euch wenden :knuffel
und wünsche euch, dass die Schaaren in euer Gesundheitszentrum kommen! Allzu oft wird einem ja bewußt, wie wichtig die Gesundheit ist, wenn diese merklich nachzulassen beginnt!
Deshalb. ist sicher ratsam dem vorzubeugen und ein Zentrum wie das eure ist dafür ein richtiger Ort! :hurra2
veroko
*

Beitragvon La rana am Sa 13. Feb 2010, 11:56

Ab kommendem Montag, 15.2.2010, steht im Zentrum Julia Krassek in einem breiten Spektrum als Physiotherapeutin zur Verfügung.

Besondere Ausbildungen:
-Manuelle Therapie
-Manuelle Lymphdrainge
-Sportphysiotherapie (Studium)

Ab Montag dem 5.4.2010 kommt dann auch Martina Pollwein und übernimmt die Leitung des Bereichs Physiotherapie im Sport und Gesundheitszentrum.

Besondere Ausbildungen:
-Manuelle Therapie
-Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation ( der zu dehnende Muskel abwechselnd passiv gedehnt und in gedehnter Position angespannt. Dies wird auch als postisometrische Relaxation ("PIR") bezeichnet).
-Sportphysiotherapie
-Funktionsanalyse am Bewegungsapparat
-Spontane Befreiung einer neuromuskulären Dysfunktion
-Bobath Konzept
-Funktionelle Bewegungslehre
-Kinästhetik (ganz allgemein formuliert befasst sich die Kinästhetik mit dem Studium der menschlichen Bewegung, die für die Ausübung der Aktivitäten des täglichen Lebens erforderlich ist).
-Wirbelsäulentherapie nach Dorn
-Kinesiotaping
-Manuelle Lymphdrainage
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Beitragvon rootxp am So 30. Jan 2011, 04:50

Hallo, mich würde interessieren, wieviel eine zweiwöchige Benutzung des Kraftraums kosten würde? :ja
rootxp
*

Beitragvon Pacita am Di 27. Mär 2012, 17:54

Während unserer "Valle-Zeit" sind wir regelmäßig im Gym La Fortaleza. Uns gefällt es dort immer sehr gut und man wird super betreut. Letztes Jahr hatte mein Freund "Knieprobleme"
und nach einem,auf ihn abgestimmtes Training,war alles wieder gut. :freu
Also: das la Fortaleza können wir nur empfehlen :hurra2

Auf diesem Wege tüchtig viele Grüße an das ganze Fortaleza-Team !
Pacita
*

Nächste

Zurück zu Freizeitaktivitäten