La rana hat geschrieben:muss das sein? Vielleicht sollten vor Einreise Kurse angeboten werden:
Wie bewege ich mich mit einem Rucksack im Urlaubsort
Wieeee RECHT Du hast, Rana !!
Mich regt das nicht erst seit gestern auf, manchmal werde ich auch ziemlich aggressiv, vor allem bei nichteinsichtigen Zeitgenossen.
Ärgernis Nr. 2: Viele autostoppende Rucksacktouris erwarten doch tatsächlich, dass man aussteigt und ihren Krempel im Kofferraum verstaut *tsss!* und es kommt noch schlimmer - nicht selten verbaten sich Tramper, dass ich in meinem eigenen Auto rauche und/oder die Musik (für ihre Begriffe) zu laut anhatte.
In DIESEN Fällen allerdings steige ich dann nach Vollbremsung SEHR WOHL aus und befördere ihre Rucksäcke an den Strassenrand.
Fuera !!
Ärgernis Nr. 3: Besonders die Ski-Stock-bewährten "Nordic-Walker" (türlich MIT Rucksack, wassn sonst?!) haben anscheinend allesamt ein gemeinsames, aber sehr gefährliches Hobby, nämlich seelenruhig bevorzugt in unübersichtlichen Kurven aus der Lava oder dem Wald auf die Carretara zu hüpfen und da völlig entspannt ihre Landkarten zu studieren.
Doof, gutmütig wie ich bin bzw. festen Glaubens, dass sich da doch nochmal was ändert und die Vernunft Einzug hält, nehme ich sie trotzdem immer wieder mit UND ... bremse auch für sie
.