Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen - 50 Touren.
aus dem Bergverlag Rother in der 7. Auflage vor. In dem Büchlein beschreiben die Autoren Klaus Wolfsperger und Annette Miehle-Wolfsperger 50 wunderschöne Wandertouren auf La Gomera, die vom Schwierigkeitsgrad vom Waldspaziergang zur Bergwanderung für Trittsichere reichen.
Ich selbst bin von den beschriebenen Touren gut die Hälfte selbst gegangen und fand mich mit den Beschreibungen der Wolfspergers immer sehr gut beraten, wenngleich ich sagen muss, dass meine eigene Wandergeschwindigkeit etwas kleiner ist, als die der Autoren. Die recht genaue Wegbeschreibung im Rother wird unterstützt durch Kartenausschnitte (die freilich eine Wanderkarte nicht ersetzen können), ein Höhenprofil der einzelnen Wanderung und Farbfotografien.
Wer sich die Insel wandernd erschließen möchte, triftt mit dem Rother Wanderführer vermutlich die beste Wahl: Vom lieblichen, schattigen Waldweg bis zur spektakulären Höhenwanderung ist alles vertreten.
Auf der Webseite von Amazon, auf die man durch den Link gelangt, kann man ein wenig in das Buch hineinlesen.

Neuigkeiten:Im Januar 2005 sind die Wolfspergers wieder auf der Insel und aktualisieren den Wandererführer 
Ich meine natürlich 2009 - Sorry! Sie bereiten dann die nächste Auflage vor.