Rezept gesucht - atun en mojo?

Tipps für unsere Gastronomie und Nachtleben.

Rezept gesucht - atun en mojo? Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon mojorojo am Do 8. Okt 2009, 19:20

“Gehobene Gomera-Küche” - wenn man das mal so nennen mag - gibt es auch im “El Mirador” in Calera. Hier gibt es zB noch den echten “Atun al Mojo Canario”, den Thunfisch nach “Großmutters Rezept”.
- so schreibt bzw. schrieb der Bállevote.

Kennt jemand ein dazu passendes Rezept? Das wäre klasse. Ich würde gerne "atun en mojo" für ein paar Freunde machen. Alle bisherigen improvisierten "Eigenkreationen" waren zwar immer ganz lecker, aber eben kaum dem Original vergleichbar. Vor allem weiß ich nicht, wie man die gewisse Sämigkeit hinbekommt. Brot? Leider habe ich im letzten Jahr vergessen, im Mirador um das Rezept zu bitten, und die nächste Chance dazu bekomme ich erst im November...
"Von allem Notwendigen" las der Bisam. "Aber das ist ja ganz falsch. Mein Buch handelt ja von 'von allem Unnötigen'!
Aber der Zauberer lachte nur.
Tove Jansson: Eine drollige Gesellschaft. Würzburg 1992, S. 138
mojorojo

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Rezept gesucht - atun en mojo? Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon woga am Do 8. Okt 2009, 21:23

Schau doch mal hier , mojorojo, vielleicht passt das?
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Re: Rezept gesucht - atun en mojo? Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon mojorojo am Fr 9. Okt 2009, 18:44

Ah, so, das werd ich probieren!
"Von allem Notwendigen" las der Bisam. "Aber das ist ja ganz falsch. Mein Buch handelt ja von 'von allem Unnötigen'!
mojorojo

Beitragvon mojorojo am Sa 10. Okt 2009, 22:58

Ausprobiert - hat gut funktioniert. Sehr schönes Rezept. :hunger Danke für den Tipp!

Gut, dass ich mir das letzte Mal Comino mitgenommen hatte! "Das Sämige" ergibt sich übrigens, wenn man "das Gemörserte" dazugibt.

Wenn man keine papas arrugadas dazu hat, kann etwas Salz allerdings nicht schaden. (Vielleicht auch, wenn man welche hat.)

Fast merkwürdig, dass das Zeug auf den Kanaren erfunden wurde. Das wärmt derart durch! Eigentlich genau richtig für 8 Grad und Nieselregen,
das ist: derzeitige Wetterlage hier oben.
mojorojo

Zurück zu Bars, Restaurants, Cafés, Nightlife