Auf Chefkoch.de gibt´s Rezepte. Ad hoc dachte ich an Feigen mit Zitronensaft, gerösteten und gehackten Mandeln und frischem Ingwer.Mafalda hat geschrieben:Auf Chefkoch.de gibt´s Rezepte. Ad hoc dachte ich an Feigen mit Zitronensaft, Mandeln und frischem Ingwer.

Lizaaaaaaa
Feigen aus Taguluche, waschen, grob kleinschneiden, in einen Edelstahltopf mit 1,5 Kilo von einem Kiwi
gespendeten Gelierzucker 2:1 vermischen und ca 3 Stunden ziehen lassen damit sich Saft bildet. Unter langsamen Rühren zum Kochen bringen und mindestens 4 Minuten sprudelnd kochen lassen, zum Schluss den Saft von einer Zitrone (vom Nachbarsbaum), frisch gepresst, und etwas Zimt dazugeben (Ingwer war grade ausverkauft, ist schliesslich Sonntag). Schaum abschöpfen. Die Marmelade sofort in heiss ausgespülte Gläser füllen, schliessen und ca 5 Minuten auf den Deckel stellen, dann wieder umdrehen und abkühlen lassen.woga hat geschrieben:Lizaaaaaaa
!!!!!!!!!!!!!!!1
ich hab das hier bei uns noch nie gesehen ...wird uns immer mitgebracht.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mag nichts S Ü S S E S ..........aber
.
ich wusste, auf Dich ist Verlass! 

Liza hat geschrieben:
Leute die ganze Feigen verarbeiten also mit "Fell"sind mir supekt.
.....! Aber
mir sind auch Menschen nicht begreiflich die diese verzehren ob mit "Fell " oder ohne!
Mit Haut und allem drum und dran.So! Lecker!
Und das war gut so!!La rana hat geschrieben: Mit Haut und allem drum und dran.So! Lecker!![]()
:Fruchtig und aromatisch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste