Adalbert hat geschrieben:
Warum soll das nicht ernst gemeint sein? Die Zigarettenstummel im Sandstrand sind tatsächlich eine Belästigung - ebenso wie lautstarke Besoffene und herumliegende Bierdosen. Und die illegalen "Händler" am Strand sind auch nicht gerade eine Urlaubsbereicherung...
Ich glaube, dass die Maßnahme der Gemeinde Arona, falls sie tatsächlich konsequent durchgeführt wird, zu einer wesentlichen Qualitätsverbesserung an den Stränden der Gemeinde (darunter Los Cristianos) führen wird - und dann vielleicht auch Vorbildwirkung für andere Gemeinden hat.
Da ich allerdings selbst kein Strandurlauber bin, tangiert mich das nicht direkt...
Wir rauchen und trinken nicht, außerdem machen wir keinen Strandurlaub. Also tangiert es uns auch nicht direkt (schon gar nicht da!).
Aber sehen wir es mal so: Die Geister, die sie dort durch Massentourismus und Billigangebote riefen, bringt man durch solche Maßnahmen nicht weg. Dann verschwindet eben das Bier oder die harten Sachen in Tüten oder Thermoskannen (siehe USA!!).
Die Quittung bekommen (und bekamen) schon viele Touristenorte, in der die Gier nach immer mehr und mehr größer als die Vernunft war. Schließlich bleibt man auf den Überkapazitäten sitzen und bekommt sie nur noch durch Dumpingpreise einigermaßen voll. Damit holt man sich eben auch das "gewisse" Publikum...
Gerade die großen Inseln zeigen da erschreckende Ergebnisse, ich habe sie alle "live" gesehen!!
Das Problem bringt man nicht mit Nichtraucher- und Nichtsäuferstränden weg.
Bei den nervigen Händlern 100% Zustimmung!
Ich finde es schlimm, wenn man hilflose Versuche unternimmt, Fehlentscheidungen durch seltsame Maßnahmen rückgängig machen zu wollen......
Wie gesagt, die Wunschstrände in Teneriffa Süd würden uns entgegenkommen, aber es ändert sich am Grundprinzip nicht viel!