Habe gerade den langen Strang verlinkt bekommen, danke dafür.
Leider kann ich den gerade unmöglich in Gänze lesen, vielleicht mag mir der ein oder andere mal ein kurzes Update geben?
Auf die Schnelle habe ich verstanden, daß dort Bauland gewonnen werden soll, das Ganze Projekt aber ökologisch fragwürdig ist, weil Überschwemmungen dennoch drohen und auch Strand abgetragen werden wird...
Wie ist denn nun der aktuelle Stand? Wird denn dennoch gebaut und auch gerade derzeit, d.h. in den nächsten Wochen?
Kann man als Urlauber vor Baulärm in bestimmte Ecken des Valle flüchten oder ist mit ganztägigem Lärm im ganzen Tal zu rechnen?
Beachen auf der Baustelle ist ja nicht gerade das, was der deutsche Winterkühlschrankflüchtling so anstrebt...
Etwas OT: sind denn in den letzten 10 Jahren sehr viele große neue Anlagen gebaut worden?
War im letzten Jahrzehnt leider gar nicht da, in den 80ern gab es ja eigentlich nur das Tarajales.
Dann wurde die Straße ausgebaut (bei meinem ersten Besuch 86 lief man nachts noch mit der Taschenlampe über einen Trampelpfad durch die Bananen.)
In den 90ern dann Charco del Conde, Tres Palmeras, la Marquesa, El Guirre (Richtung Playa del Ingles), Baja del Secreto, Laurisilva und vieler solcher Anlagen.
Zuletzt gab es einen größeren Block im Hafen von Vueltas, es hieß vorne an der kleinen Ermita sollte ein Jachthafen entstehen und ein neuer großer Strand aufgeschüttet werden. Ist es dazu gekommen?
Hat sich das Publikum sehr verändert in den letzten 10 Jahren?
Habe etwas Angst, das Valle nicht wiederzuerkennen.
lg lenamar