von Peter WW. am Mo 28. Mär 2011, 14:39
Nimm Dir eine Woche die Zeit,besuche die Orte Igueste,Chirche,fahre von Buenavista richtung Mascaschlucht,Vilaflor,fahre Kreuz und Quer durch das Anaga und Tenogebirge,schaue Dir die Randlagen um Icod de los Vinos an,auch Garachicho und San Juan de la Rambla. "Se Alquiler" wirst du öfters lesen an kleinen Häuschen oder App. um die 30-45qm. an jedem Punkt den ich Dir genannt habe wirst Du zumindest einen Unterschlupf zum Wochenpreis zwischen 120-180€ bekommen. Das ist mein Angebot für Teneriffa.
Zu Gran Canaria,Valleseco,das Tal von Mogan,Arteara,Fataga,Santa Lucia,San Bartolome de Tirajana ( Tunte )randlage um San Nicolas de Tolentino und Valsequillo überhaupt das Inselinnere nimm auch hier ein Auto und schau es Dir mal eine Woche an,rede mit den Leuten dort und beachte die Schilder "Se Alquiler" auch dort Wochenpreise zwischen 120-180€.
Mancher aus dem Valle könnte sich eine Umsiedlung vorstellen,Wetten ?
Übrigens ist Teneriffa und Gran Canaria auf Google Maps und Earth`s, fahr von einen zum nächsten von mir beschriebenen Punkt und melde dich wieder ob es Dir gefallen hat.
Die Mietpreise sind übrigens pro App.oder Häuschen für 2 Personen,nicht pro Person und "OHNE" Endreinigungskosten wie es im Valle auch so eine Unsitte bei privaten Anbietern ( Deutschsprechende ) ist !
Flughafen Teneriffa-Süd mit dem Bus oder nach Los Christianos,vom Busbahnhof mit dem Taxi zum Fährhafen,mit dem Benchi ins Valle und das ganze zurück, na was kostet das ?,plus Zeitaufwand und Unsicherheit bei Seegang ? Willkommen dafür für eine Woche auf Teneriffa oder Gran Canaria ! Nimmt man noch die Supermarktpreise für`s tägliche Leben dazu,gut so Rechne ich mal nicht !
Bin in kürze übrigens mal wieder auf Gomera für 5 Nächte,App.mit Sat-Empfang direkt am Meer, 2 Personen für 148€. Es geht auch günstig auf Gomera ich weiß,nur leider muß ich von Gran Canaria über Deutschland buchen um diese Preise zu bekommen ! Genauso was Flug Hin/zurück 103€ LPA-TFN-Gomera p.P.( Nichtresident ) und Leihwagen 101€ für 5 Tage betrifft. Hätte auch gerne über ein Reisebüro bei Euch im Valle gebucht, aber.........wenn man versucht Touris abzuzocken ? Na ja,dann wieder mal ein paar Euros weniger in einer Kasse des Valle.
Übrigens kannst Du mich auch fragen über La Palma,Fuerteventura oder Lanzarote,ich gehöre zu denen die nicht das ganze Jahr auf einer Insel kleben,das geht rauf bis Madeira.Jedes Jahr sind für ca.4-6 Wochen andere Inseln zum Besuch angesagt,erweitert den Horizont um Vergleiche ziehen zu können als das ganze jahr im gleichen Tal.
Saludos