Preiserhöhung Benchi

Infos über An/Abreise, Busse, Fähren, Fliegen, Taxi...

Preiserhöhung Benchi Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon yaya am So 16. Jan 2011, 13:43

Der Fahrpreis einfache Fahrt Valle - San Seb hat sich auf 6.56 Euro verdoppelt. Für Residenzen gilt, aber auch nur, wenn sie
ihre Papiere dabei haben, der alte Preis.
yaya

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Preiserhöhung Benchi Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon woga am So 16. Jan 2011, 14:36

yaya hat geschrieben:Der Fahrpreis einfache Fahrt Valle - San Seb hat sich auf 6.56 Euro verdoppelt. Für Residenzen gilt, aber auch nur, wenn sie

:gruebel Wenn für Residenten der alte Preis gilt und für Nichtresidenten das Doppelte, was hat sich dann geändert?
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Re: Preiserhöhung Benchi Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon yaya am So 16. Jan 2011, 14:43

woga hat geschrieben:
yaya hat geschrieben:Der Fahrpreis einfache Fahrt Valle - San Seb hat sich auf 6.56 Euro verdoppelt. Für Residenzen gilt, aber auch nur, wenn sie

:gruebel Wenn für Residenten der alte Preis gilt und für Nichtresidenten das Doppelte, was hat sich dann geändert?

Der Preis für den Nichtresidenten und für den Residenten, wenn er seine Papiere nicht dabei hat, wie es mir die Woche passiert ist. War bis vor Kurzem nicht notwendig.
yaya

Beitragvon Peter WW. am Mo 28. Mär 2011, 00:22

Wenn ich sehe was für den gemeinen Touri von TFS der zeitliche Aufwand und die inzwischen nicht zu verachtenden kosten der Trip ins Valle kostet würde es mich nicht verwundern wenn im Valle selbst bei manchem Anbieter seiner Waren ob Gastro oder sonstige die schleichende Inflation einsetzt,sofern sie nicht schon vorhanden ist was ich eher denke. Habe noch ein Fährticket vom "Gara" von 2004 und 2006,sehe ich heute die Preise wird das meine Restaurantbesuche auf ein Minimum einschränken. Stellt Euch lieber auf die Hinterbeine auf Gomera und versucht diese unsinnigen Residentenpreise abzuschaffen und nehmt den Mittelweg. In sehr schönen Ecken Teneriffas oder Gran Canarias die hinter dem Valle nicht anstehen müssen habe ich manches ehemalige Gomerapärchen schon getroffen das statt für den Fährpreis auszugeben lieber 1 Woche Unterkunft dafür hier nimmt. Mit eurer Preispolitik im Valle ( Vermietung,Gastro ) habt ihr euch eh schon so tief ins eigene Fleisch geschnitten wann merkt ihr,daß sehr viele nicht mehr gewillt sind dies zu Bezahlen ? Verkümmert nicht das ganze Jahr auf Gomera,da lernt man nicht`s dazu, kommt 1-2 Wochen nach Gran Canaria-Teneriffa, dort könnt ihr dazulernen.
Peter WW.
**

Beitragvon el limpiacristales am Mo 28. Mär 2011, 01:08

Erzähl mal mehr über diese günstigen Unterkünfte... :mrgreen:
el limpiacristales
**

Beitragvon Peter WW. am Mo 28. Mär 2011, 14:39

Nimm Dir eine Woche die Zeit,besuche die Orte Igueste,Chirche,fahre von Buenavista richtung Mascaschlucht,Vilaflor,fahre Kreuz und Quer durch das Anaga und Tenogebirge,schaue Dir die Randlagen um Icod de los Vinos an,auch Garachicho und San Juan de la Rambla. "Se Alquiler" wirst du öfters lesen an kleinen Häuschen oder App. um die 30-45qm. an jedem Punkt den ich Dir genannt habe wirst Du zumindest einen Unterschlupf zum Wochenpreis zwischen 120-180€ bekommen. Das ist mein Angebot für Teneriffa.
Zu Gran Canaria,Valleseco,das Tal von Mogan,Arteara,Fataga,Santa Lucia,San Bartolome de Tirajana ( Tunte )randlage um San Nicolas de Tolentino und Valsequillo überhaupt das Inselinnere nimm auch hier ein Auto und schau es Dir mal eine Woche an,rede mit den Leuten dort und beachte die Schilder "Se Alquiler" auch dort Wochenpreise zwischen 120-180€.
Mancher aus dem Valle könnte sich eine Umsiedlung vorstellen,Wetten ?
Übrigens ist Teneriffa und Gran Canaria auf Google Maps und Earth`s, fahr von einen zum nächsten von mir beschriebenen Punkt und melde dich wieder ob es Dir gefallen hat.
Die Mietpreise sind übrigens pro App.oder Häuschen für 2 Personen,nicht pro Person und "OHNE" Endreinigungskosten wie es im Valle auch so eine Unsitte bei privaten Anbietern ( Deutschsprechende ) ist !
Flughafen Teneriffa-Süd mit dem Bus oder nach Los Christianos,vom Busbahnhof mit dem Taxi zum Fährhafen,mit dem Benchi ins Valle und das ganze zurück, na was kostet das ?,plus Zeitaufwand und Unsicherheit bei Seegang ? Willkommen dafür für eine Woche auf Teneriffa oder Gran Canaria ! Nimmt man noch die Supermarktpreise für`s tägliche Leben dazu,gut so Rechne ich mal nicht !
Bin in kürze übrigens mal wieder auf Gomera für 5 Nächte,App.mit Sat-Empfang direkt am Meer, 2 Personen für 148€. Es geht auch günstig auf Gomera ich weiß,nur leider muß ich von Gran Canaria über Deutschland buchen um diese Preise zu bekommen ! Genauso was Flug Hin/zurück 103€ LPA-TFN-Gomera p.P.( Nichtresident ) und Leihwagen 101€ für 5 Tage betrifft. Hätte auch gerne über ein Reisebüro bei Euch im Valle gebucht, aber.........wenn man versucht Touris abzuzocken ? Na ja,dann wieder mal ein paar Euros weniger in einer Kasse des Valle.
Übrigens kannst Du mich auch fragen über La Palma,Fuerteventura oder Lanzarote,ich gehöre zu denen die nicht das ganze Jahr auf einer Insel kleben,das geht rauf bis Madeira.Jedes Jahr sind für ca.4-6 Wochen andere Inseln zum Besuch angesagt,erweitert den Horizont um Vergleiche ziehen zu können als das ganze jahr im gleichen Tal.
Saludos
Peter WW.
**

Beitragvon Margit P. am Mo 28. Mär 2011, 17:14

:kiwi Die Transferkosten ( welche wirklich nicht billig sind) sind für mich, wie 6 richtige im Lotto. :prost2 Ich bin mir sicher, dass Peter WW. was die Preise angeht, schon recht hat. Aber dass sichert mir, dass es noch sehr lange, ruhige u. genußvolle Stunden (fernab von Tourismushochburgen) auf La Gomera für uns geben wird. :hurra2
Margit P.

Beitragvon Morgaine am Mi 5. Okt 2011, 07:51

Der Fahrpreis einfache Fahrt Valle - San Seb hat sich auf 6.56 Euro verdoppelt.

Kann man was sparen, wenn man Hin- und Rückfahrticket kauft?

Gruß Morgaine
Leben ist das, was dir passiert, während du dabei bist andere Pläne zu schmieden (John Lennon)
Morgaine
*

Zurück zu Wie kommen wir denn da hin?