Postings durch Moderator freischalten

Hinweise, Tipps, Kritik, Lob: Dinge, an denen wir wachsen können.

Postings durch Moderator freischalten Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon queru am Mi 2. Sep 2009, 09:01

Mir ist gerade eben zum ersten Mal bei meinem posting bezgl. der Feiertage 2009/10 nach dem Absenden der Hinweis aufgetaucht, dass das posting erst durch einen Moderator freigeschaltet werden muss. Egal was auch immer die Gründe waren oder sind dies so eingestellt zu haben, so empfinde ich dies als äusserst störend und es nimmt mir die Lust auf solche Themen bei denen dies so eingestellt ist zu antworten. Ich verstehe nicht warum es immer wieder foren gibt. die den usern auf die eine oder andere Art Steine in den Weg legen. Ein Forum sollte sich doch freuen wenn so viel wie möglich Personen schreiben. Ich hoffe dieses posting bewirkt etwas!
www.gran-canaria-insider.info
queru

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Postings durch Moderator freischalten Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon eGomero am Mi 2. Sep 2009, 10:04

queru hat geschrieben:Mir ist gerade eben zum ersten Mal bei meinem posting bezgl. der Feiertage 2009/10 nach dem Absenden der Hinweis aufgetaucht, dass das posting erst durch einen Moderator freigeschaltet werden muss. Egal was auch immer die Gründe waren oder sind dies so eingestellt zu haben, so empfinde ich dies als äusserst störend und es nimmt mir die Lust auf solche Themen bei denen dies so eingestellt ist zu antworten. Ich verstehe nicht warum es immer wieder foren gibt. die den usern auf die eine oder andere Art Steine in den Weg legen. Ein Forum sollte sich doch freuen wenn so viel wie möglich Personen schreiben. Ich hoffe dieses posting bewirkt etwas!

Hallo queru,

vielen Dank für Deine Anregung.
Wir erlauben in unseren Foren und Themen in der Regel sehr freie Diskussionen und vergleichsweise sehr viele off-topics.
Es gibt jedoch zwei Bereiche, in denen das naturgemäß nicht erwünscht ist, da der Inhalt eher redaktioneller Natur ist und einer bestimmten Form genügen muss. Dies sind die noticias, bei denen Nachrichten erst nach Überprüfung gepostet werden und das Gomeralexikon, das Informationen nach Art von Lexikonartikeln enthält.
Um dies zu erreichen gibt es drei Möglichkeiten:
  1. Das jeweilige Unterforum bleibt offen und Beiträge, die nicht hineinpassen, werden von uns geändert oder gelöscht.
  2. Die Liste der User, die ein Thema eröffnen können, wird eingeschränkt.
  3. Beiträge müssen durch den Moderator freigegeben werden.
Die erste Möglichkeit halten wir für die schlechteste der drei.
Die zweite haben wir für die noticias ausgewählt: Nachrichten, deren Informationsgehalt überprüft wurde, werden von wenigen gepostet, die Diskussion dazu ist frei.
Die Dritte ist unserer Ansicht nmach der beste Weg für das Lexikon: Jeder kann antworten, Themen erstellen, etc.
Wir sind der Auffassung, unseren Usern damit einen qulitativ hochwertigen Service zu bieten und sind nicht der Meinung, damit jemandem Steine in den Weg zu legen.
In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige. (Karl Kraus)
eGomero
Administrator

Re: Postings durch Moderator freischalten Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon woga am Mi 2. Sep 2009, 17:10

queru hat geschrieben: Ich hoffe dieses posting bewirkt etwas!

Ja, hat es schon :muetze
Mich hat es angeregt, noch mal wieder darüber nachzudenken, warum dies das einzige Forum ist, an dem ich mich auch schreibend beteilige:
Es ist die Mischung aus sachlicher Information, Spielwiese, Quatsch- und Spaß Abteilung und freiem Meinugsaustausch. Ich bin unseren Moderatoren sehr dankbar, dass sie diese Mischung mit festem Blick auf das Nützliche bewahren.
queru hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum es immer wieder foren gibt. die den usern auf die eine oder andere Art Steine in den Weg legen. Ein Forum sollte sich doch freuen wenn so viel wie möglich Personen schreiben.

Ich würde es nicht Steine nennen, sondern vielleicht eher Zäune. Im Internet, besonders in den Foren, ist die Tendenz, sich abzureagieren, zu labern, zu meckern sehr groß. Das macht es einfach nötig, bestimmte Bereiche, in denen andere Werte als "Trafic now" gelten sollen, mit Umzäunungen zu versehen ( :roll1 wem sag ich das, verzeih meine Schlaumeierei). Klar stutze ich auch immer mal, wenn ich gegen einen Zaun laufe, sei es, dass da steht, "für Gäste verboten" oder "spezielle Erlaubnis" nötig. Andererseits nervt es ja auch, wenn Du Dir beim Schreiben um eine Nachricht Mühe gemacht hast und die wird dann unbedacht, oftmals gar nicht bösartig, sondern aus einer lustigen Stimmung heraus verblödelt. Für an der Sache interessiert Leser wird dann der Thread oft schwer lesbar. Damit verprellst Du Leser, die erstmals auf das Forum stoßen. Deshalb Meine Meinung: Im Zweifel beides, statt entweder oder.
Bislang glaube ich, auf eGomera stimmt die Mischung (für mich jedenfalls) :freu
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Beitragvon la zebra am Mi 2. Sep 2009, 19:47

woga hat geschrieben:...Es ist die Mischung aus sachlicher Information, Spielwiese, Quatsch- und Spaß Abteilung und freiem Meinugsaustausch. Ich bin unseren Moderatoren sehr dankbar, dass sie diese Mischung mit festem Blick auf das Nützliche bewahren.

ich schliesse mich woga 100%ig an, und nur weil es so ist wie es ist, kann ich es z.b. auch guten gewissens weiterempfehlen!
si no te equivocas de vez en cuando quiere decir que no estás aprovechando todas las oportunidades (w. allen) Bild
la zebra

Beitragvon la isla am Mi 2. Sep 2009, 22:09

queru hat geschrieben: Ich hoffe dieses posting bewirkt etwas!

:freu Auch bei mir hat es etwas bewirkt. Danke Dir dafür. :freu Habe gerade hinzu gelernt, dass es Threads gibt, die freigeschaltet werden müssen. :oops: Für mich als User eine tolle Sache, die in diesen Bereichen für mehr Verlässlichkeitch und damit auch für Qualität steht. In diesem Zusammenhang möchte ich einmal erwähnen, dass mir die Offenheit dieses Forums sehr gefällt. Auch als Gast habe ich die Möglichkeit, mich gut zu informieren. Wenn das dauerhaft gut funktionieren soll, sind gewisse "Zäune" einfach notwendig. :strahl
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!

Franz Kafka
la isla

Beitragvon queru am Mi 2. Sep 2009, 22:16

eGomero hat geschrieben:
  1. Das jeweilige Unterforum bleibt offen und Beiträge, die nicht hineinpassen, werden von uns geändert oder gelöscht.
  2. Die Liste der User, die ein Thema eröffnen können, wird eingeschränkt.
  3. Beiträge müssen durch den Moderator freigegeben werden.
Die erste Möglichkeit halten wir für die schlechteste der drei.

Unter den von dir genannten Alternativen finde ich nur die 1. Option akzeptabel. Dass Beiträge die nicht hineinpassen geändert oder gelöscht werden müssten kann ich gar nicht verstehen. Was soll das hier werden? Ein klinisch reines Forum ohne jegliche Abweichungen in einem thread? Ich denke das ist Wunschdenken. Aber gut, ist eure Sache, ich wollte nur eine Anregung geben.
queru

Beitragvon eGomero am Mi 2. Sep 2009, 22:20

queru hat geschrieben:Unter den von dir genannten Alternativen finde ich nur die 1. Option akzeptabel. Dass Beiträge die nicht hineinpassen geändert oder gelöscht werden müssten kann ich gar nicht verstehen. Was soll das hier werden? Ein klinisch reines Forum ohne jegliche Abweichungen in einem thread? Ich denke das ist Wunschdenken. Aber gut, ist eure Sache, ich wollte nur eine Anregung geben.

Dieses Forum hat 304 Unterforen. Bei zweien davon strengere Maßstäbe anzulegen halten wir für vertretbar.
eGomero
Administrator

Beitragvon queru am Mi 2. Sep 2009, 22:27

Ok ist ein Argument. Ich hatte keine Ahnung wieviele solcher Einschränkungen es hier gibt. Wenn du sagst es sind nur 2, dann weiss ich jetzt Bescheid. Dessen ungeachtet, bleibe ich bei meiner Meinung aus meinem vorherigen post.
queru

Beitragvon eGomero am Mi 2. Sep 2009, 22:30

queru hat geschrieben:Ok ist ein Argument. Ich hatte keine Ahnung wieviele solcher Einschränkungen es hier gibt. Wenn du sagst es sind nur 2, dann weiss ich jetzt Bescheid. Dessen ungeachtet, bleibe ich bei meiner Meinung aus meinem vorherigen post.

:hut
Ich auch.
:zwinker
eGomero
Administrator

Beitragvon Lee am Mi 2. Sep 2009, 22:48

queru hat geschrieben:Ok ist ein Argument. Ich hatte keine Ahnung wieviele solcher Einschränkungen es hier gibt. Wenn du sagst es sind nur 2, dann weiss ich jetzt Bescheid. Dessen ungeachtet, bleibe ich bei meiner Meinung aus meinem vorherigen post.

Ich finde wirklich, dass es in diesen zwei Unterforen echt vertretbar ist. Gerade im Gomeralexikon kann man, finde ich, nicht ungeprüft jedes Posting zulassen. Dort sollten die Beiträge vorher geprüft (Qualität, Faktenlage usw.) werden, sonst braucht man dieses Unterforum gar nicht erst einzurichten.

2 von 304, das sagt doch alles!

Ansonsten stimme ich woga, la isla, dem zebra usw. zu :wink
Toda de las islas pequeñas es bonita y mágica!
Lee
Don Lee

Nächste

Zurück zu Eure Meinung zu eGomera