queru hat geschrieben:Mir ist gerade eben zum ersten Mal bei meinem posting bezgl. der Feiertage 2009/10 nach dem Absenden der Hinweis aufgetaucht, dass das posting erst durch einen Moderator freigeschaltet werden muss. Egal was auch immer die Gründe waren oder sind dies so eingestellt zu haben, so empfinde ich dies als äusserst störend und es nimmt mir die Lust auf solche Themen bei denen dies so eingestellt ist zu antworten. Ich verstehe nicht warum es immer wieder foren gibt. die den usern auf die eine oder andere Art Steine in den Weg legen. Ein Forum sollte sich doch freuen wenn so viel wie möglich Personen schreiben. Ich hoffe dieses posting bewirkt etwas!
queru hat geschrieben: Ich hoffe dieses posting bewirkt etwas!
queru hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum es immer wieder foren gibt. die den usern auf die eine oder andere Art Steine in den Weg legen. Ein Forum sollte sich doch freuen wenn so viel wie möglich Personen schreiben.
wem sag ich das, verzeih meine Schlaumeierei). Klar stutze ich auch immer mal, wenn ich gegen einen Zaun laufe, sei es, dass da steht, "für Gäste verboten" oder "spezielle Erlaubnis" nötig. Andererseits nervt es ja auch, wenn Du Dir beim Schreiben um eine Nachricht Mühe gemacht hast und die wird dann unbedacht, oftmals gar nicht bösartig, sondern aus einer lustigen Stimmung heraus verblödelt. Für an der Sache interessiert Leser wird dann der Thread oft schwer lesbar. Damit verprellst Du Leser, die erstmals auf das Forum stoßen. Deshalb Meine Meinung: Im Zweifel beides, statt entweder oder. 
woga hat geschrieben:...Es ist die Mischung aus sachlicher Information, Spielwiese, Quatsch- und Spaß Abteilung und freiem Meinugsaustausch. Ich bin unseren Moderatoren sehr dankbar, dass sie diese Mischung mit festem Blick auf das Nützliche bewahren.

queru hat geschrieben: Ich hoffe dieses posting bewirkt etwas!
Auch bei mir hat es etwas bewirkt. Danke Dir dafür.
Habe gerade hinzu gelernt, dass es Threads gibt, die freigeschaltet werden müssen. eGomero hat geschrieben:Die erste Möglichkeit halten wir für die schlechteste der drei.
- Das jeweilige Unterforum bleibt offen und Beiträge, die nicht hineinpassen, werden von uns geändert oder gelöscht.
- Die Liste der User, die ein Thema eröffnen können, wird eingeschränkt.
- Beiträge müssen durch den Moderator freigegeben werden.
queru hat geschrieben:Unter den von dir genannten Alternativen finde ich nur die 1. Option akzeptabel. Dass Beiträge die nicht hineinpassen geändert oder gelöscht werden müssten kann ich gar nicht verstehen. Was soll das hier werden? Ein klinisch reines Forum ohne jegliche Abweichungen in einem thread? Ich denke das ist Wunschdenken. Aber gut, ist eure Sache, ich wollte nur eine Anregung geben.
queru hat geschrieben:Ok ist ein Argument. Ich hatte keine Ahnung wieviele solcher Einschränkungen es hier gibt. Wenn du sagst es sind nur 2, dann weiss ich jetzt Bescheid. Dessen ungeachtet, bleibe ich bei meiner Meinung aus meinem vorherigen post.

queru hat geschrieben:Ok ist ein Argument. Ich hatte keine Ahnung wieviele solcher Einschränkungen es hier gibt. Wenn du sagst es sind nur 2, dann weiss ich jetzt Bescheid. Dessen ungeachtet, bleibe ich bei meiner Meinung aus meinem vorherigen post.
Zurück zu Eure Meinung zu eGomera
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste