Playa Santiago - San Sebastian (Rother Nr. 11)

Eure Lieblingswanderungen können hier gepostet werden.

Playa Santiago - San Sebastian (Rother Nr. 11) Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon woga am So 20. Jul 2008, 18:20

Etwas besonderes ist aus meiner Sicht die Wanderung von Playa Santiago nach San Sebastian. Gut beschieben bei Rother.

Vom VGR kann man mit der Mittagsfähre nach PS fahren, dann über Tecina, an der Playa del Medio kurz baden (aber nur kurz, sonst wird die Zeit knapp!), weiter über die Casas de Contrera (hier rechts abbiegen nach Seima nicht verpassen), hinter Seima Weiden mit frei laufenden Pferden und Kühen (echt wahr! :ja ), dann an mehreren weiteren Stränden vorbei über El Cabrito nach S/S und mit der letzten Fähre zurück.

Wir haben diese Wanderung mal im November gemacht bei weitgehend bedecktem Himmel. Das war ganz entspannt erstmal. Als notorische Spätaufsteher sind wir allerdings erst um halb 1 in Playa Santiago losgekommen und prompt fing es hinter der Playa de la Guanche an dunkel zu werden. Der Weg ist dort zwar breit und unproblematisch, aber es kam dann noch ein Lomo und noch ein Barranco und dann, als es gerade richtig dunkel wurde, fing es auch noch an zu regnen. :pech Den Aussichtspunkt am Lomo del Higueral über das beleuchtete San Sebastian konnten wir deshalb nicht so recht genießen, weil der Weg vom Kraftwerk her zwar gut beleuchtet war, aber leider die Natriumdampflampen eher die Netzhaut qälten, als hilfreich zu sein. Pitschnass und heilfroh waren wir aber rechtzeitig eine 1/2 Stunde vor der letzten Fähre am Hafen. Regenjacke hatten wir natürlich nicht mit :autsch.

Fazit: Empfehlenswerte Wanderung mit tollen Ausblicken und Stränden, wenn man rechtzeitig genug los geht und nicht nur die Sonne knallt.
woga
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Playa Santiago - San Sebastian (Rother Nr. 11) Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Lee am So 20. Jul 2008, 20:57

Also wir gehören ja auch zu den Spätstartern bei den Wanderungen, aber im Winter so spät, ...da wart ihr wahrscheinlich nicht weit vom Nächtigen in irgendeiner Höhle oder so entfernt. :shock: Zum Glück gab's gerade keinen Stromausfall :wink:

Pferde und Kühe hätte ich in der Region echt nicht erwartet, oder willst du uns etwa einen Bären aufbinden? :mrgreen:

Vielen Dank für die interessante Tourenbeschreibung einer Wanderung, die die Meisten nicht so auf dem Zettel haben.
Toda de las islas pequeñas es bonita y mágica!
Lee
Don Lee

Re: Playa Santiago - San Sebastian (Rother Nr. 11) Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon woga am So 20. Jul 2008, 22:32

Lee hat geschrieben:Zum Glück gab's gerade keinen Stromausfall :wink:

Na, zum Glück waren wir ja an der Quelle :wink:

Pferde und Kühe hätte ich in der Region echt nicht erwartet, oder willst du uns etwa einen Bären aufbinden? :mrgreen:

:sogenannt Ich hab sogar Angst gehabt, dass sie hinter mir her kommen :oops:
woga

Beitragvon Muminpapa am Sa 27. Jun 2009, 17:09

Ich wollte den Weg vorgestern andersherum laufen - bin aber vom Snork-Fraeulein davon abgehalten worden. Es ist einfach viel zu heiss im Moment, da waere ich vermutlich gebraten worden. Aber irgendwann ist er faellig...
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)
Muminpapa

Beitragvon woga am Sa 27. Jun 2009, 19:13

Mumintroll hat geschrieben:Ich wollte den Weg vorgestern andersherum laufen - bin aber vom Snork-Fraeulein davon abgehalten worden. Es ist einfach viel zu heiss im Moment, da waere ich vermutlich gebraten worden. Aber irgendwann ist er faellig...

:shock: Gut, dass Du das Snork-Fräulein dabei hattest :freu Das ist echt 'ne Winterwanderung. In praller Sonne wird man da tatsächlich gebraten :schwitz
woga

Zurück zu Wandertipps