. Neben meinem Top Favoriten Coco Loco, esse ich überaus gerne im Para mi.Warum?
Also Wolfgang ist wohl ein echter Koch mit wohl hinreichend internationaler Erfahrung. Das spiegelt sich auch in den angebotenen Menus wieder. Ich habe schon fast alles probiert und bin bis jetzt nicht ein einziges Mal enttäuscht worden. Darüber hinaus sind immer wieder wechselnde Speisen im Angebot, die sämtlich ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben. So wie es schmeckt, scheint der Koch ein überaus enges Verhältnis zu frischen Zutaten zu haben. Geschmacklich ist dies sehr überzeugend. Salate und Gemüse sind allesamt frisch und ich habe noch keine Konserve in der Küche gesehen - welche sich ja von dem Gastraum recht gut einsehen lässt. Das Fleisch ist mitunter Wochenlang abgehangen und blutet nicht mehr, wenn jemand auf Zartes Fleisch steht, dann sollte er dort mal ein Entrecote oder Filet probieren.
Sauberkeit scheint dort auch ein wesentlicher Bestandteil des Geschäftskonzeptes zu sein - jedenfalls arbeitet der Koch bzw. das Küchenpersonal mit Einweghandschuhen. Da die Küchenkapazitäten nicht besonders grosszügig ist, muss man mitunter schon mal ein wenig warten. Dafür kommt das Essen aber dann heiss aus den Töpfen und wird nicht unter einer Rotlichtlampe weggezogen, oder gar lauwarm serviert. Denen ist auch nicht zu teuer, die Weingläser mit Gin zu polieren. Wo sieht man denn so was noch?
Das Personal ist allesamt freundlich und versucht auch noch jeden so ausgefallenen Wunsch möglich zu machen. So lange die Küche nicht für den Feierabend geeinigt ist, bekommt man auch was zu Essen. Der Gastraum ist mit warmen und ansprechenden Farben frisch renoviert und lädt zum verweilen ein.
Die Getränkeauswahl an Weinen ist gut und für fast jeden Geschmack ist was dabei. Daneben gibt es frisch gezapftes Bier und natürlich auch verschiedene Flaschenbiere.
Ich wünsche dem Team des Para mi, Viel Erfolg und auch gute Geschäfte ausserhalb der Saison.

Da freu ich mich doch auf die nächste Reise auf die Insel
.

Kann mich soloyo nur anschliessen. Wir gehen heute zum 4. Mal zu Wolfgang und Gina ins Para mi. Echt grandios, was Wolfgang aus der Kueche bringt. Ausfuehrlicher Bericht und Bilder folgen naechste Woche, wenn wir wieder im kalten Deutschland sind.
komme wirklich zu selten nach Vueltas
da sollte ich doch wirklich schnellstens
Aber nicht nur das leckere Essen macht einen Besuch im
In dem kleinen, völlig neu renovierten Lokal mit sehr schönem Ambiente fühlt man sich einfach nur wohl. Es hebt sich vor allem in der Weihnachtszeit von der Massenabfertigung einiger anderer Lokalitäten angenehm ab. Witzig finde ich, dass das Para mi montags