Paprikaröllchen mit Kräutern

Gomerische und kanarische Rezepte, Spanische Rezepte und was Ihr sonst den Forumsfreunden noch ans kulinarische Herz legen möchtet.

Paprikaröllchen mit Kräutern Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Muminpapa am Mo 7. Sep 2009, 11:20

(ca. 18 Röllchen)

6 rote Paprikaschoten
1/2 Bund glatte Petersilie
1 Bund Schnittlauch
1 Töpfchen Minze
1 unbehandelte Zitrone
50g Pinienkerne
50g Kapern
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zahnstocher

Backofen auf 200 Grad (Umluft 180) vorheizen. Schoten ca 15 Min rösten, Haut abziehen. Jede Schote in 3 Streifen schneiden, entkernen. Kräuter waschen, trockenschütteln. Petersilie und Minzblätte zupfen und dann alle Kräuter zusammen hacken. Zitrone heiß abwaschen und abreiben. Pinienkerne rösten. Kräuter, Zitronenschale, Pinienkerne und Kapern grob pürieren, 2 EL ÖL unterrphren. Würzen.

Paprikastreifen mit Kräutercreme bestreichen, aufrollen und mit Zahnstochern fixieren. Mit restlichem Öl beträufeln.

Zubereitungszeit lt. Rezept 35 Min.

Ist ein ganz netter, kleiner Snack, aber nicht das Highlight schlecht hin. Meines Erachtens ist da zu viel Schnittlauch drin, beim nächsten Mal würde ich die Menge halbieren (oder die Petersilie verdoppeln). Die Paprikaschoten lassen sich am besten rösten, wenn man den Stiel abschneidet und sie dann auf den Kopf auf ein Rost/Backblech stellt. Das Dritteln erfolgt dann fast automatisch entlang der "Nähte" in der Paprika.
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)
Muminpapa

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Paprikaröllchen mit Kräutern Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Muminpapa am Mi 9. Sep 2009, 20:08

und so sah es dann aus:

"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)
Muminpapa

Re: Paprikaröllchen mit Kräutern Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon woga am Mi 9. Sep 2009, 21:29

:hunger Die sehen interessant aus :freu Die Füllung kann man bestimmt geschmacklich variieren. Schnittlauch kann ich mir darin allerdings auch nicht so gut vorstellen. Vielleicht mal mit Cilantro versuchen?
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Zurück zu Recetas culinarias