Paprikaröllchen mit Kräutern
(ca. 18 Röllchen)
6 rote Paprikaschoten
1/2 Bund glatte Petersilie
1 Bund Schnittlauch
1 Töpfchen Minze
1 unbehandelte Zitrone
50g Pinienkerne
50g Kapern
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zahnstocher
Backofen auf 200 Grad (Umluft 180) vorheizen. Schoten ca 15 Min rösten, Haut abziehen. Jede Schote in 3 Streifen schneiden, entkernen. Kräuter waschen, trockenschütteln. Petersilie und Minzblätte zupfen und dann alle Kräuter zusammen hacken. Zitrone heiß abwaschen und abreiben. Pinienkerne rösten. Kräuter, Zitronenschale, Pinienkerne und Kapern grob pürieren, 2 EL ÖL unterrphren. Würzen.
Paprikastreifen mit Kräutercreme bestreichen, aufrollen und mit Zahnstochern fixieren. Mit restlichem Öl beträufeln.
Zubereitungszeit lt. Rezept 35 Min.
Ist ein ganz netter, kleiner Snack, aber nicht das Highlight schlecht hin. Meines Erachtens ist da zu viel Schnittlauch drin, beim nächsten Mal würde ich die Menge halbieren (oder die Petersilie verdoppeln). Die Paprikaschoten lassen sich am besten rösten, wenn man den Stiel abschneidet und sie dann auf den Kopf auf ein Rost/Backblech stellt. Das Dritteln erfolgt dann fast automatisch entlang der "Nähte" in der Paprika.

Die sehen interessant aus
Die Füllung kann man bestimmt geschmacklich variieren. Schnittlauch kann ich mir darin allerdings auch nicht so gut vorstellen. Vielleicht mal mit Cilantro versuchen?