La rana hat geschrieben:Pedazo de mierda = Stück Scheisse
Tssssssss!!
Wo hast Du denn DAS her?
Um weiter fortzufahren, hätte ich mal ein Wort beizusteuern, über dessen Bedeutung ich mir auch heute nach fast 30-jähriger Kanaren/Spanien-Erfahrung nicht restlos klar geworden bin:
ChuloDie Verwirrung besteht hauptsächlich darin, dass ich als jemand der immer "am Puls" sein wollte, sich natürlich bei Dutzenden von Leuten (gebildete und weniger Gebildete) erkundigte, wie und wo dieses Wort als Beleidigung/Bezeichnung etc. einzuordnen sei und ich bekomme bis heute die verschiedensten Erklärungen dazu.
Offiziell heisst das wohl "Angeber" (aber doch ein wenig mehr!) oder auch "Zuhälter", also irgendein Goldketten-behängtes A..loch, das sich gerne mit ebenso hübschen wie dummen Mädelzz umgibt und dessen Hauptargument seine Fäuste oder sein Revolver sind.
Hmmm. Soweit sogut.
Im Laufe der Zeit habe ich aber mitbekommen, dass CHULO je nach Situation und vor allem je nach REGION sehr unterschiedlich interpretiert wird, also von harmlos, fast anerkennend bis böse Beleidigung.
Vor vielen Jahren betitelte mich mal ein Colombiano mit "chulo" und ich rastete ziemlich aus, worauf er wohl aus Angst um sein Gebiss jammerte, er hätte nicht "chulo" sondern "panchulo" gesagt.
Na Hurra, und WAS in aller Welt ist ein panchulo ????
Ich weiss es bis heute nicht.
.