nochmal angeln

Fit oder faul?

Re: nochmal angeln Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Robert am Do 29. Jan 2009, 01:47

Hallo,
Meeresangeln ist nicht überall kostenlos und ohne Lizenz möglich. An der deutschen Ostseeküste braucht man eine Küstenkarte und einen Fischereischein und selbst dann darf man nicht überall angeln. In Mecklenburg-Vorpommern stehen weite Küstenabschnitte unter Naturschutz und selbst manche Inseln sind nicht zugänglich. Kos beispielsweise ist in Privatbesitz, Riems ist wegen dem Friedrich-Loeffler-Institut auch unzugänglich und auch auf Vilm kann man nicht angeln. Dies sind nur 3 Beispiele aus dem Greifswalder Bodden. So könnte ich noch lange weiter aufführen wo man alles nicht angeln darf trotz Küstenkarte. Da es meine Heimat ist, kenne ich mir hier etwas besser aus.
In Großbritannien gehört die Küste der Queen und auch da sollte man sich vorher erkundigen wie es mit den Bestimmungen ausschaut.

Grüße
Robert
Robert
*

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Vorherige

Zurück zu Freizeitaktivitäten