Mietwagen oder Bus ?

Infos über An/Abreise, Busse, Fähren, Fliegen, Taxi...

Mietwagen oder Bus ? Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon statusquo am So 28. Dez 2008, 03:09

Wir haben vor im Mai 2009 für 12 Tage auf die Insel zu fahren. Die ersten 5 Tage haben wir bereits ein Zimmer in Agulo gebucht und den Rest wollen wir mal sehen. Wir sind zwar nicht die geübten Wanderer aber ab und zu werden wir wohl auch mal losgehen.
Meine Frage lautet nun ob sich ein Mietwagen überhaupt lohnt weil man ja sonst immer wieder zum Auto zurück muss. Es gibt ja auch gerade Strecken ohne Rückweg (Rundweg). Wir haben uns den Rother Wanderführer geholt.
Was würdet ihr empfehlen?

Auf die Antworten sind wir sehr gespannt.
LG Ralle
---------------------
.. es gibt schlimmeres
statusquo
**

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Mietwagen oder Bus ? Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon vida llena am So 28. Dez 2008, 12:31

:welcome im Forum, statusquo!

In Agulo krabbelt die Sonne erst gegen Mittag über die Berge. Das muss im Mai kein Nachteil sein, vor allem wenn man gerne wandert, es ist dann noch angenehm kühl.

Wenn Du den Bus benutzen möchtest, käme für Dich wohl v.a. die Linie 2 in Frage. Die aktuellen Fahrpläne findest Du hier .
Rundwanderwege gibt es wirklich leider nicht so viele im Rother, aber man Touren so kombinieren, dass sie einen Rundwanderweg ergeben. Ich würde, um die Auswah der Wanderungen zu erweitern, mir noch den Goldstadt-Wanderfuehrer bestellen, den gibt es im Moment bei Amazon für unter 5 Euro. Woga hat den Outdoor Wanderführer empfohlen, gerade wegen seiner vielen Rundwanderungen.
Zum Thema Mietwagen: Die Mietwagen werden i.d.R. günstig, wenn man sie mindestens eine Woche mietet. Es wäre ja auch eine Idee, einen Wagen für die entfernten Wanderungen für eine Woche zu mieten und in der anderen Woche um Agulo herum zu wandern (oder einfach mal zu faulenzen...).
Unter Umständen kann es günstig sein, bei An- und Abreise einen Mietwagen zu haben, da diese oft günstiger sind als ein Taxi und man den Wagen dann den ganzen Tag noch hat. :ja
Seid zur Heiterkeit bereit [...] Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt, oder an Sorgen von morgen,der tut mir leid [...]

Bugs Bunny
vida llena
Administrator

Re: Mietwagen oder Bus ? Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon statusquo am Mi 31. Dez 2008, 17:39

Ich denke ein Mietwagen ist dann okay. Der kostet ca 20€ am Tag, da kann man nichts gegen sagen. Ich habe mal genauer im Rother Wanderführer nachgesehen und auch dort sind doch genug Rundtouren.

Gibt es eigentlich eine Karte mit Kilometerangabe von Ort zu Ort? Ich habe nichts im www gefunden.

LG

Ralle
---------------------
.. es gibt schlimmeres
statusquo
**

Beitragvon woga am Mi 31. Dez 2008, 19:07

statusquo hat geschrieben:Ich denke ein Mietwagen ist dann okay. Der kostet ca 20€ am Tag, da kann man nichts gegen sagen. Ich habe mal genauer im Rother Wanderführer nachgesehen und auch dort sind doch genug Rundtouren.

Mietwagen hat auch den Vorteil, dass Du die Insel als Ganzes erkunden kannst. Ist gut für die Orientierung, wenn man das erste Mal da ist. Es lohnt sich, den Wagen entweder mit der Unterkunft zu sammen zu buchen, oder vorab im Internet zu reservieren, auch wenn im Mai sicherlich genug kleine Wagen zu haben sind. Internet Kunden bekommen aber häufig Rabatt.

statusquo hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Karte mit Kilometerangabe von Ort zu Ort? Ich habe nichts im www gefunden.

Gibt's meines Wissens auch nicht. Die Kilometer sind auch nicht so sehr aussagekräftig :ausheck weil sie keinen Rückschluss auf die benötigte Zeit zulassen. 1x 'rüber über die Insel brauchst Du 1 - 1/2 Stunden, egal von wo nach wo. In Google Maps kannst Du Dir auch Routen von Ort zu Ort anzeigen lassen. Dann siehst Du die Kilometer, sogar für alle Zwischenstationen. Warnung: die angezeigten Fahrzeiten sind völlig unbrauchbar, das schaffen nicht einmal Motorradfahrer bei äußerst riskanter Fahrweise.

Janosch hat geschrieben: "Die Wege auf La Gomera sind lang und umwegig." Und das stimmt! :willkommen2 statusquo
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Beitragvon statusquo am Di 20. Jan 2009, 09:38

Gibt es einen günstigen Anbieter für Mietwagen wo man den Vertrag für z.B. für 2 Tage auf Teneriffa fortführen kann? Ich denke das es sonst relativ teuer ist nur für 2 Tage einen Wagen zu mieten.

Gruß Ralle
---------------------
.. es gibt schlimmeres
statusquo
**

Beitragvon Margit P. am Mi 21. Jan 2009, 01:32

statusquo hat geschrieben:Gibt es einen günstigen Anbieter für Mietwagen wo man den Vertrag für z.B. für 2 Tage auf Teneriffa fortführen kann? Ich denke das es sonst relativ teuer ist nur für 2 Tage einen Wagen zu mieten.

Gruß Ralle

Wir nehmen immer bequemlichkeits-halber das Mietauto gleich vom Flughafen mit hinüber nach Gomera. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass es für das Auto, da ist eine Pers. inklutiert und dann noch ein Tiket für meinen Gatten sage und schreibe 108 Euro kostet. Wir sind in diesem Urlaub auch schon am überlegen, ob wir den Wagen erst ab San Sebastian nehmen.
Margit P.

Zurück zu Wie kommen wir denn da hin?