La rana hat geschrieben:überhaupt nicht! Butterweich, ich habe erst beim Sichten der Fotos gesehen, wie hoch die Wellen waren.
Der Kapitän rast ja auch nicht durch die Gegend, sondern fährt noch nicht mal mit halber Kraft, aber irgendwie schwebt das über dem Wasser, manchmal waren riesige Wellenberge vor oder hinter uns, aber man merkt es nicht beim Fahren. Nur bei den Tieren, als der Motor aus war, wurde es etwas schauklig, doch als wir wieder losfuhren, war es wieder weg. Der Kapitän hat dann einmal etwas mehr aufgedreht, war auch echt Klasse. Die Motoren sind ja aller erste Klasse und leise.
Mir hat auch gefallen, dass wir dann sehr schnell wieder an der Küste waren, also nicht erst noch Stunden langsam hinfährt. José Miguel ist dann ganz dicht an der Küste langsam in jede Bucht gefahren.
Zum Schluss ist er dann im neuen Hafen noch mit ziemlicher Geschwindigkeit eine Acht gefahren, fantastisch,
das Frosch mit Anhang war hin und weg und wir haben alle nur noch gelacht!
Ich weiss, dass viele das Speedy mit argwöhnischen Augen betrachten, aber Jose Miguel ist kein Raser, er hat das super gemacht! Und wie gesagt, wie jemanden für mich, die seekrank wird, ist es endlich!!! eine Möglichkeit La Gomera auch vom Meer aus zu geniessen!
Lenamar, vielleicht ist die obige Beschreibung einer Ausfahrt zum "Whalewatching" eine Antwort auf deine Fragen.
Nach
Los Órganos ergeben sich mit dem "Speedy" noch zusätzliche Erlebnisperspektiven, die du mit der "Tina" so nicht hast:
Auf Grund des geringen Tiefgangs die extreme Nähe zu der Felsformation.
Das Boot vermittelt grosse Sicherheit... die beiden Yamaha Motoren sind extrem leise...
Es gibt gute Gründe warum bei der Seenotrettung oder auch bei Greenpeace etc. ähnliche Bootstypen zum Einsatz kommen.
Beim "Whalewatching" hat man ja nun die Wahl ob man lieber mit einem traditionellem Boot von "Oceano" oder "Amazonia" fahren möchte oder sich für die "Tina" oder das "Speedy" entscheidet.
Nach
Los Órganos ist es eine echte Bereicherung... und ergänzt das vorhandene Angebot der "Tina"
Nun ja und wer mal wieder rund um die Insel will hat nun mit dem "Speedy" auch eine Möglichkeit.