Jerry_P hat geschrieben:wulf, möchtest du nicht mal wieder Sport- und Bewegungstraining machen?![]()
wenn Du mitkommst, bin ich sofort dabei
Jerry_P hat geschrieben:wulf, möchtest du nicht mal wieder Sport- und Bewegungstraining machen?![]()
wulf hat geschrieben:wenn Du mitkommst, bin ich sofort dabei

Lee hat geschrieben: höhenschwindelmäßig
Buba hat geschrieben:Lee hat geschrieben:Ist der Weg durch das rote Schichtband eigentlich schwieriger, enger oder sonstwie anspruchsvoller als der Camino durch den B. de Guarimiar?
Meiner Meinung nach ist das rote Schichtband eindeutig als schwieriger einzuschätzen als die Guarimiar-Schlucht, die zwar aus der Entfernung (und auf Fotos) ziemlich dramatisch und evtl. beängstigend aussieht, beim Begehen sich jedoch als völlig harmlos erweist. Der Weg ist immer komfortabel breit und auch die Blicke zur Seite machen, wenn man einigermaßen schwindelfrei ist, keine Angst.
Beim roten Schichtband sieht es schon etwas anders aus. Der im Vergleich zum Guarimiar-Weg sehr viel schmalere Pfad sollte nur bei Trockenheit begangen werden. Bei Nässe ist er glitschig und dann objektiv wirklich gefährlich, denn unmittelbar neben ihm geht’s steil ab in die Tiefe. Und auch die Blicke nach unten können ganz schön Bammel machen. Unter sich sieht man riesige, finstere Felszähne hochragen, die ziemlich bedrohlich wirken können. Ich habe es einmal erlebt, dass auf dem roten Schichtband selbst einen Wanderer mit viel Bergerfahrung plötzlich so die Panik erfasste, dass wir große Mühe hatten, ihn wieder zum Einstieg zurückzuführen.
Das rote Schichtband belohnt mit wunderbaren Ausblicken. Sollten aber schon zu Beginn die Knie zittrig werden, dann lieber nicht den Helden spielen, sondern lieber umkehren und stressfreier den Kirchenpfad herunterwandern!
Finde ich jedenfalls.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste